Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo kann ich die Leute sehen, die ihre Webcam an haben? Ich höre alle und ich sehe den Chat, wo ich schreiben kann. Ich habe mir ein Video auf YouTube angeschaut und irgendwie ist die Funktion bei mir nicht vorhanden. Sehen die Leute mich? Ich könnte natürlich auch dort fragen, aber dann stehe ich wieder blöd dar.
Wenn deine Kamera an wäre, dann würde sich das Mikrofon-Symbol in der Leiste oben in eine Kamera verwandeln mit einem Vorschaubild was die anderen sehen. Kann es sein, dass du in einem reinen Audio-Meeting/Telefonkonferenz bist?
Das zweite Bild von dir ist nur vom Chat / Gruppe, nicht vom eigentlichen Meeting. Wenn du ein Meeting joinst, solltest du eigentlich ein neues Fenster sehen:
Das zweite Bild von dir ist nur vom Chat / Gruppe, nicht vom eigentlichen Meeting. Wenn du ein Meeting joinst, solltest du eigentlich ein neues Fenster sehen:
So habe ich das auch im Einsteigervideo gesehen, aber das passiert bei mir nicht. Der Teilnehmen-Button ist ja auch nicht mehr da, wie man auf dem zweiten Screen bei mir sieht.
Ergänzung ()
lordlaschi schrieb:
Wenn deine Kamera an wäre, dann würde sich das Mikrofon-Symbol in der Leiste oben in eine Kamera verwandeln mit einem Vorschaubild was die anderen sehen. Kann es sein, dass du in einem reinen Audio-Meeting/Telefonkonferenz bist?
Wie sieht denn dein gesamtes Fenster im Meeting aus? Wenn du kein Video siehst, sollte jeder Teilnehmer mit den Initialen zu sehen sein. Und wenn dein Video an ist, siehst du es selber.
Welche Teams-Version hast du denn? Die Private oder die Geschäftliche?
Ich habs jetzt nur kurz in Zoom probiert, aber wenn nur dein Mikro an ist, sieht du das Mikrofonsymbol. Wenn du die Kamera anschaltest ändert sich das Symbol und du siehst welche Kamera genutzt wird und was aufgenommen wird (hab ich weiß überdeckt). Vom Betriebssystem her wird deine Kamera also schonmal nicht genutzt. Das du in Teams bei dir kein zusätzliches Meetingfenster hast ist merkwürdig. Evtl. startest du Teams im Vollbildmodus und das neue Fenster ist daher nicht sichtbar?
Kann mein damaliges Problem durch einen Administrator erfolgt sein, also das eine Person das irgendwie absichtlich gemacht hat? Das war damals nur 1 mal ein Problem. Davor und danach ging es immer. Ich könnte es einer Person zutrauen, da es zur Situation passte und die Person erweiterte rechte hatte. Das war für die interne Kommunikation an einem Arbeitsplatz.
Leider hast Du die Fragen von @CM286 damals nicht beantwortet. Kann ein reiner Audio-Chat gewesen sein, kann auch einfach bei der Einladung eine Fehl-Bedienung geschehen sein – keine Absicht gewesen sein.
PcNichtsNutz schrieb:
Ich könnte natürlich auch dort fragen, aber dann stehe ich wieder blöd dar.
Wieso? Hatte auch schon oft technische Probleme in solchen Apps und musste dann im Chat nachfragen. Für das nächste Mal: Hättest Du gefragt, hättest Du jetzt nicht mehr jene Vermutung, dass Dir jemand Schaden wollte.
Es gibt da ein schönes Sprichwort, dass man niemals Boshaftigkeit vermuten sollte, wo Unfähigkeit als Erklärung reicht. Ob die "Fehlbedienung" bei dir, dem Host, Microsoft oder Apple lag lässt sich jetzt nichtmehr ergründen, aber das da jemand aus der Ferne gegen deinen Willen und Wissen ein Fenster auf deinem Mac versteckt hat halte ich für höchst unwahrscheinlich.
Das Fenster wo man alle Leute sieht, war damals seit dem Start oder plötzlich kurz nach dem Start nicht mehr vorhanden. Es gab das einfach nicht. Insofern kann man seine Frage nicht beantworten.
Und ich wurde niemandem angezeigt. Nur Audio war verfügbar. Also für die Leute sah es so aus, als hätte ich einfach die Webcam nicht an, aber bei mir gab es das Fenster nicht.
Und es war jetzt noch die Frage, ob ein Administrator so etwas bewerkstelligen kann, also quasi dieses Fenster für mich verbergen, oder ob es ein Bug oder ein anderes Problem gewesen sein muss.