VisualBasic Microsoft VB Compiler schließt Konsolenanwendun sofort

fox40phil

Vice Admiral
Hallo!

Ich habe ein weiteres Problem... und zwar:
Ein "Programm" was ich gestern gecodet habe kann ich heute nicht mehr einfach so aufrufen, da es sich zwar im Compiler öffnet und auch in einem Neuen Projekt ist (versteh ich eh nicht... ich will nur eine Datei öffnen und ausführen und muss jedes mal ein Projekt erstellen -.-") und wenn ich es ausführe schließt sich die Console sofort! Gestern ging es ..und sobald ich den Code in eine leere neue Consolen Anwendung kopiere läuft es auf einmal....

weiß jmd. wieso das so ist? :freak:

beim DevC++ früher musste man nicht so umständliche Projektkram erstellen bevor man was compiliert :stock:

Gruß
Phil

Was tut dein Programm denn?
Gibt es was an die Konsole aus oder nicht?
Wenn nicht, ist doch klar, dass sich die Konsole gleich wieder schließt...

setz ans ende deines Programms ein Console.ReadLine();

dies verhindert das sofortige schliessen des shell fensters da dein programm auf eine eingabe warte

ach ich weiß jetzt wieso es nicht funktioniert...

Wenn ich ein neues Projekt erstelle ist dort ja nur ein "Module1.vb" drin, wenn ich jetzt eine Weitere ".vb" Datei reinziehe...ist sie ja nicht in der Projektmappe und somit startet es auch nicht...also zur Mappe hinzufügen und das andere herausschmeißen.

so ein "Müll", beim DevC++ Compiler kannste alles starten was de damit öffnest ohne jeglichen "Mappen"- oder "Projekt"-Gedöhns.

trotzdem thx.

Zurück
Oben