• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft verkauft nur 1,2 Mio. Xbox One im ersten Quartal

Von meiner Seite aus her ist zu diesem Thema alles gesagt. Wird mir hier langsam zu albern jetzt weiter noch auf unnötige Kommentare einzugehen.

Mein letzter Beitrag hierzu!

Guten Abend!
 
Fire'fly schrieb:
Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast und damit es besser aussieht lassen wir die Monatsstatistiken antreten. :D
Die Monatlichen Zahlen ergeben das Gesammtbild das wir jetzt sehen., Etwa 4M Ones zu 7M PS4. Aber natürlich können diese Zahlen nicht stimmen und sind mit Sicherheit gefälscht. So wird es wohl sein...

Zu geil wie sich das Manche immer alles zurechtlegen bis die eigene, lückenhafte Argumentation "untermauert" wird auf lehmigen Untergrund. Nicht schlecht... ;)
Deine Beiträge bisher bisher...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnodab schrieb:
Die Monatlichen Zahlen ergeben das Gesammtbild das wir jetzt sehen., Etwa 4M Ones zu 7M PS4. Aber natürlich können diese Zahlen nicht stimmen und sind mit Sicherheit gefälscht. So wird es wohl sein...


Deine Beiträge bisher bisher...:rolleyes:

Natürlich sind die Zahlen manipuliert.

Warum sonst würde MS nur die Zahlen der Konsolen benennen, die an den Handel ausgeliefert wurden!? Damit will man doch letztlich unter den Tisch kehren, dass hundertausende Konsolen in den Lagern sich die Füße Platt stehen und dass sich die One nicht nur deutlich schlechter als die PS4 verkauft, sondern bezogen auf das Q1 auch gegenüber der XBOX 360.

image16.png


IMG-20140422-WA0000_zpsac98a6fa.jpg



7L0Oqlc.jpg


Und bevor jetzt wieder die Kiddies Schnappatmung bekommen, sollten sie sich das hier mal durchlesen:

Xbox One - Microsoft will Lagerbestände abbauen



Und wo wir gerade bei dem Thema Märchenstunde sind, hier ein topaktuelles Thema dazu:

Microsoft re-introduced the Xbox One to the Japanese audience today during a series of livestreamed stage events at the Nico Nico Chokaigi 3 festival at the Makuhari Messe in Chiba, near Tokyo.

Considering the results of the Xbox 360 in Japan, Microsoft is facing an uphill battle to sell the console to local gamers, and isn’t afraid to make bold claims to bolster its guns.

During the stage event the Microsoft Japan representative claimed that the Xbox One has roughly eight time the computational power of an Xbox 360, but that’s not all, as combining the the local machine with the cloud, the computational juice of roughly three Xbox ones units ccould be used.

After explaining with examples how this can be beneficial in games, for instance for handling the AI, the representative continued by saying that combining the cloud and the local machine the computational power of 32 Xbox 360 console could be reached.
Quelle: http://www.dualshockers.com/2014/04...an-provide-power-of-3-xbox-ones-32-xbox-360s/

XboxOneCloud_03-670x372.jpg


Vielleicht haben die Marketing Genies sich sowas gedacht wie "da verkaufen wie eh nix, also können wir denen auch einen vom Storch erzählen!?" Man weiß es nicht, aber im Chat zum Live-Stream des Events haben sich die Leute den Arsch abgelacht.

Die Reaktion als Fazit:
UflmODL_zps8a5ba1ec.jpg



Und hier ein Bild wie MS sich die Power of the Cloud vorstellt:

tumblr_m7u2ivg5rn1ryf7dio1_500.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hackedicht
Das ist nix neues, das erzählen sie überall, schon lange.

Und vielleicht ist es gar nicht sooo falsch, die Konsole profitiert ja von dedicated Servern, die es bei der 360 nicht gab, vielleicht werden zukünftige Singleplayerspiele auch wie ein MMORPG die KI online berechnen oder ein Minecraft 2 generiert neue Welten in der Cloud, bis zu einzelnen Grashalmen...

Ist aber nichts, was Sony nicht auch könnte und ohne Onlinezwang kann Microsoft die Karte eh nicht voll ausspielen, weil alles auch lokal laufen sollte.
 
Ja, den Blödsinn haben sie - als direkte Reaktion auf die überlegenen PS4 Hardware-Specs - verzapft, und dafür von Fachpresse und Co. tierisch einen auf den Deckel bekommen.

Dass jetzt diese olle Kamelle wieder ausgepackt wird zeigt doch nur, wie beratungsresistent der Laden geworden ist. Oder verzweifelt, das könnte auch sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hackedicht schrieb:
Natürlich sind die Zahlen manipuliert.

Warum sonst würde MS nur die Zahlen der Konsolen benennen, die an den Handel ausgeliefert wurden!? Damit will man doch letztlich unter den Tisch kehren, dass hundertausende Konsolen in den Lagern sich die Füße Platt stehen und dass sich die One nicht nur deutlich schlechter als die PS4 verkauft, sondern bezogen auf das Q1 auch gegenüber der XBOX 360.


darf man hier auf cb eingentlich ständig nur dummen müll posten, ohne das jemand was dagegen unternimmt?
natürlich sind die zahlen nicht manipuliert. ms hast schon immer nur an den handel verkaufte konsolen in seinen quartalsberichten ausgewiesen. und komischerweise machen es sony und nintendo ganz genauso. was die wohl für echt verkaufszahlen haben. die aussagen von denen kann man ja auch nicht glauben. alles nur manipulativer mist, den die unternehmen von sich geben. muss wohl irgendeine verschwörung im gang sein...
 
teurer, langsamer und zuviel Spionage. Kein Wunder dass die sich nicht verkaufen tut.

wird höchste Zeit den Preis auf 299 zu senken.
 
norfen schrieb:
@SchmuseTigger:

Das war eher eine Randnotiz bzw. ernst gemeinte Frage als ein Beitrag zum heiligen Konsolenkrieg.
Ich persönlich nutze Spielekonsolen, weil ich es deutlich angenehmer finde im Wohnzimmer auf der Couch zu sitzen, als am Schreibtisch.
Ich persönlich mache den Spielspass nicht an Grafik fest. Ich Spiele auch immer noch EGA Spiele auf Emu am PC.

Für mich ist Grafik ein Teil vom Spiel. Wie Sound, Steuerung usw. Aber wir nehmen mit den Augen einfach primär wahr. Und wenn ich mir anschaue wie unglaublich schön Grafik inzwischen ist, ich würde für mich nie zu einer Konsole zurück gehen wollen die einfach so viel schlechter ist als mein PC.
 
Die Konsole muss dringend überarbeitet werden. Eine Next-Gen Konsole die fast keinem Spiel 1080p schafft ist mehr als erbärmlich, die würde ich auch nicht für 300€ kaufen.
Wäre Titanfall kein Exklusiv Titel, würde es um die XO noch schlimmer stehen.
 
Na das liegt doch eher an den Spielentwicklern. Aus irgendeinem Grund sind sie immer überrascht, dass eine XOne nicht die Leistung einer PS4 hat. Es wird aber partout mit Ausrichtung auf die PS4 programmiert. Das ist eigentlich genau verkehrt herum. Man fängt eigentlich immer mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner an. Das wäre in diesem Fall die Leistung der XOne. Die schafft die PS4 nämlich auch.
 
@e-Laurin

Eigentlich wird eher mit dem System angefangen, welches am einfachsten zu programmieren ist oder welches die größte Verbreitung hat.

Deshalb war die Xbox 360 ja in der Vergangenheit auch lange Leadplattform, sie hatte durch den frühen Start und günstigeren Preis eine höhere Verbreitung und war zusätzlich sogar noch einfacher zu programmieren.

Mal davon abgesehen, dass Verbreitung als auch Leistung so früh im Lebenszyklus kaum einen Effekt auf die Priorität bei der Entwicklung haben werden, besitzt die Playstation 4 nun diese beiden Vorteile die damals die Xbox innehatte.

Einfachere Programmierbarkeit, da noch etwas konventionellere Architektur (einfach nur großer, schneller RAM, anstelle von kleinem schnellen EDRAM und langsamen RAM) und natürlich auch viel Leistung, zusätzlich die höhere Verbreitung (was sich ohne deutliche Preissenkung der Xbox One nicht ändern wird).

Und warum sollte man auf die One Rücksicht nehmen? Sie ist ja nun auch nicht so schwach, dass sie wie die Wii oder nun Wii U völlig eigene Umsetzungen erfordert, man schraubt einfach Auflösung und Texturdetails zurück, das ist bei der Entwicklung ja kein Hexenwerk.

Zumindest einfacher als für die One zu entwickeln und dann für die PS4 noch irgendwie Eyecandy dranklatschen zu müssen.

Wenn die Xbox One halt keine 1080p-Konsole ist, dann ist das halt so.
 
e-Laurin schrieb:
Na das liegt doch eher an den Spielentwicklern. Aus irgendeinem Grund sind sie immer überrascht, dass eine XOne nicht die Leistung einer PS4 hat. Es wird aber partout mit Ausrichtung auf die PS4 programmiert. Das ist eigentlich genau verkehrt herum. Man fängt eigentlich immer mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner an. Das wäre in diesem Fall die Leistung der XOne. Die schafft die PS4 nämlich auch.

Warum sollte man? Dann könnte man auch für die Wii U programieren, die ist noch schwächer und dann das auf alle anderen bringen, weil was die Wii U kann, kann der Rest auch.

Wenn man ein Spiel auf 1080/60FPS auf der PS4 hat, muss man es halt runter streichen für die XBone. Den meisten Kunden ist es ja (offensichtlich) egal wenn ihr Spiel dann mit 9xx/30 läuft, hauptsache es läuft.

Was würde es bringen wenn das Spiel auf der XBone mit 1080/60 FPS läuft? Klar man könnte mehr als 60 FPS machen aber das kann (fast) kein TV. Oder mehr als 1080, aber auch das kann kaum ein TV.

Also macht doch völlig Sinn das auf der meist verkaufen (und stärkeren) Konsole auf 1080/60 zu machen und dann halt zu schauen was man für die XBone Version streichen muss das es noch läuft drauf.
 
Und was bringt es euch die PS4 in den Himmel zu loben? Die Spiele müßen auf beiden laufen also wird euch die PS4 nur bei exklusiv Titeln das zeigen können was sie kann und das wiederum schafft dann auch die ONE, blöd gelaufen aber in 10-15 Jahren kommt bestimmt etwas besseres bei raus.

Bis dahin bin ich so alt das ich mir um die Rente mehr Sorgen mache als welche der Boxen als nächsten der "Burner" wird.
 
@Seehawk

Ganz einfach:
Playstation 4: 1080p
Xbox One: 720p
(ha, hätte Microsoft sie ja doch Xbox 720 nennen können^^)

Jetzt mal so ganz vereinfacht, wird sicher auch Spiele geben bei denen die PS4 kein 1080p schafft oder die Xbox nur 640p oder sonstwas.


Und da man sich auf dem PC immerhin sogar langsam auf 4k zubewegt (im Enthusiastensegment), macht es natürlich schon einen Unterschied, ob eine Konsole 1080p schafft oder nur 720p.
 
onkel_axel schrieb:
darf man hier auf cb eingentlich ständig nur dummen müll posten, ohne das jemand was dagegen unternimmt?
natürlich sind die zahlen nicht manipuliert. ms hast schon immer nur an den handel verkaufte konsolen in seinen quartalsberichten ausgewiesen. und komischerweise machen es sony und nintendo ganz genauso. was die wohl für echt verkaufszahlen haben. die aussagen von denen kann man ja auch nicht glauben. alles nur manipulativer mist, den die unternehmen von sich geben. muss wohl irgendeine verschwörung im gang sein...

Wer im Glashaus sitzt..."nur dummen Mülle posten" und so

Sony's Zahlen beziehen sich auf die am Endkunden verkauften Konsolen.
MS Zahlen beziehen sich nur auf die am Handel ausgelieferten Konsolen.

Fire'fly schrieb:
Ja anscheinend wie hackedicht und Gnodab eindrucksvoll beweisen. :D

Ach Fire'fly, ist es denn so schwer und zuviel verlang keinen Unsinn zu schreiben? Fällt die das denn so schwer? Deine sogennaten Argummente waren leider bisher für denn Poppo. Erst denken und dann posten bitte.

Auch dir sei gesagt das ich mich für dich freue wenn du glücklich mit deiner One bist, nur Unfug zu erzählen weil man unbedingt die eigene Konsole verteitigen muss (warum auch immer man ein leblosese Objekt vertetigen muss) ist einfach nur dämlich und lächerlich.

Es kommt halt immer so rüber als sehen sich einige One Käufer gezwungen den Kauf vor anderen und sich selbst zu rechtfertigen, obwohl man das eigentlich nicht nötig haben sollten wenn man zufrieden ist.

Seehawk schrieb:
Und was bringt es euch die PS4 in den Himmel zu loben? Die Spiele müßen auf beiden laufen also wird euch die PS4 nur bei exklusiv Titeln das zeigen können was sie kann und das wiederum schafft dann auch die ONE, blöd gelaufen aber in 10-15 Jahren kommt bestimmt etwas besseres bei raus.

Bis dahin bin ich so alt das ich mir um die Rente mehr Sorgen mache als welche der Boxen als nächsten der "Burner" wird.

Nope. Multiplattformtitel laufen jetzt schon besser und sehenauch besser aus auf der PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich den Konsolen die schuld gebe das kein Fortschritt mehr gemacht wird habe ich auch folglich auch keine, ich glaub das jetzt einfach mal und hoffe das alle Konsolen an einem Virus sterben.
 
Seehawk schrieb:
Da ich den Konsolen die schuld gebe das kein Fortschritt mehr gemacht wird
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bring alle PCler dazu nur Grakas in der 500€ Leistungsklasse zu kaufen und für Spiele auch den Vollpreis zu zahlen, dann werden Entwickler mit freuden den Forschritt voran treiben. Aber irgendwie haben die meisten PCler keine 500 € Grakas sondern meistens weit darunter und komischerweise zahlen viele viel zu wenig für ein Spiel. Wenn ich mir diese Keystores, Steam sales oder Neuspiele für 30-40€ ansehe und den Optimierungaufwand für den PC bedenke...Ja schuld sind definitiv die Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gnodab
Ob die Zahlen von Sony nun Verkäufe an den Handel oder Endkunden sind ist dabei aber auch völlig irrelevant, wer heute eine Playstation 4 kaufen will kommt auf eine Warteliste, d.h. eine PS4 die in einem Monat an den Handel ausgeliefert wird ist eigentlich bereits jetzt an einen Endkunden verkauft.

Wer jetzt eine Xbox One kauft sucht sich einfach das günstigste Bundle (d.h. Microsoft muss schon Spiele beilegen um seine Konsole zu verkaufen, siehe Day One mit FIFA und nun eben Titanfall) bei Geizhals oder Media Markt aus und trägt eine der vielen Konsolen zur Kasse.
Danach sollte man sich aber mal kurz den Staub vom Karton von den Händen reiben^^
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Gnodab
Ob die Zahlen von Sony nun Verkäufe an den Handel oder Endkunden sind ist dabei aber auch völlig irrelevant, wer heute eine Playstation 4 kaufen will kommt auf eine Warteliste, d.h. eine PS4 die in einem Monat an den Handel ausgeliefert wird ist eigentlich bereits jetzt an einen Endkunden verkauft.

Wer jetzt eine Xbox One kauft sucht sich einfach das günstigste Bundle (d.h. Microsoft muss schon Spiele beilegen um seine Konsole zu verkaufen, siehe Day One mit FIFA und nun eben Titanfall) bei Geizhals oder Media Markt aus und trägt eine der vielen Konsolen zur Kasse.
Danach sollte man sich aber mal kurz den Staub vom Karton von den Händen reiben^^

Ob es für einen irrelevant ist war auch nicht der Punkt sondern einfach die Tatsache das Sony's zahlen die am Endkunden Verkauften Konsolen sind die die von MS nur die am Handel.

Was den Staub betrifft, hier in Kiel lag definitv welcher auf einer One Packung die ich vor drei Wochen makrkiert hatte. Irgendwie traurig.
 
Zurück
Oben