• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft verkauft nur 1,2 Mio. Xbox One im ersten Quartal

Wobei man schon erwähnen sollte, dass bei der Konstellation Cell + Nvidia einfach dadurch mehr Raum für Verbesserung blieb, weil anfangs keiner damit Erfahrungen hatte, während die aktuelle Generation im Wesentlichen bekannte PC-Versatzstücke verwendet und niemand behaupten kann mit Jaguar + GCN völliges Neuland zu betreten.
 
War Power PC und ATI R520 doch auch nicht und dennoch hat sich auf der 360 einiges getan, ich denke die ersten titel die wir sehen werden z.B noch sehr wenig bis gar nicht mit HSA arbeiten.
 
R520 kam gerade mal ein paar Wochen vor der Xbox 360 auf den Markt, nicht 2 Jahre, wie zwischen der Einführung von GCN und dem Launch der beiden aktuellen Konsolen lag.
 
Die Hardware in der 360/PS3 waren zu ihrer Zeit, insbesondere was die CPUs angeht "High-End", bei dem Xenos der 360 kann man auch von einer fortschrittlichen GPU gesprochen werden. Ganz davon abgesehen, dass die PS3 zudem ein BluRay Laufwerk verbaut hatte und internes WiFi. 2005 war dies keine Selbstverständlichkeit.

Der Preis der dafür bezahlt wurde: Schlecht Chip Yields, komplexe Architektur, enorme Hitze, und damit verbundene Ausfallraten und Lärm, sowie viel zu hoher Stromverbrauch.

Alles Probleme die in diesen Generation ausgemerzt wurden. Warum wir jedoch wieder bei dem Thema Hardware angekommen sind muss man mir erklären.

Wars das mit Themenrelevanten Posten? Dann kann ich nämlich hier zu machen.
 
Denke über die 1.2 Mio verkauften Einheiten ist alles gesagt. Den Rest wird die Zukunft zeigen müssen (Launch in China im September z.B.)

Sonst Preis runter hilft auch immer oder super-bundles (siehe Titanfall), aber auch da doch erst mal kein super-exklusives Spiel in den nächsten Monaten dran oder?
 
Habe am Wochenende bei Saturn die wirklich dümmste Möglichkeit Konsolen loszuwerden gesehen.

Das Titanfall-Bundle gibt es dort nun für 444 Euro, inklusive einem zweiten Controller und einem Jahr Xbox Live.

Direkt daneben gibt es einen ähnlich hohen Stapel mit Konsolen ohne Bundle, immer noch für 499€.

Das Titanfall-Bundle mag ja ein ganz nettes Angebot sein, aber wer kauft denn da noch die Konsole ohne alles?
Entweder müsste Microsoft da die Freigabe erteilen, dass diese für 399€ verkauft werden dürfen (was immer noch kein sehr guter Deal wäre) oder man sollte sie zurück an Microsoft schicken, so dass die Konsolen in einem Titanfall-Karton wiedergeboren werden können.

Alles andere ist lächerlich.
 
Ich bin nicht bereit mehr als 249 € für eine Konsole auszugeben.Solang die Konsolen diesen Preis nicht ereicht haben, werde ich mir keine neue Konsole kaufen.

Die Spiele welche nicht besser sind als die PC-Versionen kosten ja auch fast 70 €.Das ist alles zu viel...
 
Zurück
Oben