News Microsoft verlangt Lizenzgebühren für FAT-Dateisystem

also ich finde NTFS ist für den normal user viel zu überladen mit funktionen die keiner brauch...und es is auch etwas langsamer finde ich

NTFS überladen mit funktionen?
Das ich meine File dynamisch komprimiert auf der HDD habe, scandisk und datenverlust wegen systemabsturz (die auch quasi nie vorkommen wegen besserem file system) würde ich nicht überladen nennen

lol irgendwie dreist aber haette ich n unternehmen wuerd ichs auch nicht anders machen denke ich - ganz ehrlich ;)

Das Recht hat M$ dazu nicht, denn sie dürfen das Kartellrecht nicht verletzten!
Ich finde es auch nicht in Ordnung, aber es ist einfach wahr, M$ ist ein normales Unternehmen mit sehr guter Marktstellung, um nicht zu sagen Monopol, und agiert einfach wirtschaftlich.
Ist es nicht so, dass alle CDs und DVDs (?) mit FAT formatiert sind (bis auf Rohlinge)? Mp3 Player und Sticks ebenfalls! Bin mal gespannt, ob das Klappt mit den Lizenzen.

wer würds mit seinem produkt nicht genauso machen, kann ja net sein, dass jemand was entwickelt und alle benutzen, aber keiner was dafür bezahlt, da kommts net auf das kapital der firma an, da gehts auch ein stückweit ums prinzip!

also vom rechtesystem dürften die keine gebühren verlangen, da es ein standard ist der überall verlangt wird. aber m$ hat längst die kontrolle über den us staat, und können sich sowas erlauben und werden es durchsetzen. genau wie ihre monopolstellung die sie ausgenutzt haben. sie sind ja straflos weggekommen (haben nen lächerlichen betrag zahlen müssen, wie 20e für nen otto-normalverbraucher).

daher gerichtlich kann niemand klagen, bzw niemand hat ne chance zu gewinnen, da m$ eh recht bekommt, egal wie unrecht sie haben.

Also wenn´s was besseres geben würde als Windows, dann wär ich schon längst umgestiegen. Aber diesen Linux Schrott und MAC - Mist kann ich auch nicht gebrauchen.

Anstatt wild herumzuflamen, sollten sich einige überlegen, wo wir heute wären, gäbe es Firmen wie Microsoft nicht. Und was Bill Gates & andere mit ihrem verdienten Geld machen, ist deren Angelegenheit. Euch schreibt ja auch niemand vor, womit ihr euer Geld verdient und wie ihr es ausgeben müßt...

29:
>Aber diesen Linux Schrott und MAC - Mist kann ich auch nicht >gebrauchen.
Oh, da spricht einer mit Ahnung.
Ohne Begründung und mindestens 6 Monate llanger nutzung kannst du darüber nicht urteilen.

30:
Eigentlich sehr viel weiter, denn Microsoft hält den Fortschritt auf.
So z.B. mit dem IE, der viele aktuelle Standards nicht einhält/unterstützt.

> 1. untopic
Verstehe ich nicht, ist doch fast jeder hier...

> 2. ziehmlich unkonkret zu sagen IE hält die entwicklung auf
Nö, stimmt ja. Die genialen Features von CSS kann man so nicht überall nutzen, da man davon ausgehen muss, dass die meisten den IE nutzen.
Außerdem: Seit wann schreibt man "ziemlich" mit "h" ?

warum soll ms ne scheißfirma sein. weil sie grundlegend den pc mit entwickelt haben mit ihrer software ? weil sie meilensteine der technik mit viel mühe erklommen haben ? weil sie viel geld in forschung und entwicklung gepackt haben ? weil sie 100erte von menschen beschäftigen ? weil sie fehler in der forschung und in der entwicklung machen ? weil sie langsam auch die marktwirtschaft begreifen und anfangen zu kassieren ?

richtig edison und einstein haben ja auch alles auf einmal erfunden, ohne fehler. tz ihr seit arm...........
gesteht nicht mal fehler und marktwirtschaft einer revolutionären firma ein. ihr seit bestien unter den menschen.........ihr könnt nur meckern und abkotzen......keiner sieht das uns ms weiter gebracht hat....bill gates mehr geld als irgend ein mensch gespendet hat....mehrer milliarden usw usw.....

ja sie machen fehler....ja sie bereichern sich....ja sie nicht mehr in allen dingen der forschung und weiter entwicklung führend. Aber sie sind nicht scheiße sie sind nicht mörder oder verbrecher. es ist und bleibt eine gute softwareschmiede

es wird weihnachten.....wir sind und bleibt ihr auch einfach nur mal menschen und menschlich......und keine parasiten wie ihr. sodele

@33

"Außerdem: Seit wann schreibt man "ziemlich" mit "h""
Kein besseres Argument gefunden, was?
Dein Zeitgefühl ist scheinbar auch bisse hinüber: Der EI ist mittlerweile uralt und wird quasi nicht weiterentwickelt, sondern wie ein Strumpf geflickt. Des weiteren zwingt ja niemand den Benutzer diesen Browser zu verwenden...
Hast du dir mal Gedanken gemacht, warum so viele Leute ins Internet wollten? Ganz einfach: Die benutzter haben das IE-Icon gesehen, wollten wissen was es ist und als da stand "Internet" sind die erst auf den Geschmack gekommen. MS hat nun mal die beste Marketing Abteilung auf der Welt...
Und das "Problem" wegen Off-Topic war eigentlich nur auf deinem IE Beispiel bezogen, da dies, wie du hier ja liest, zu unnötigen Debatten animiert und du musst zugeben die IE Problematik hat ziemlich wenig mit FAT zutun...
Dir zur Liebe habe ich diesen Post über ein Rechtschreibecheck laufen lassen, damit auch du den Inhalt verstehen kannst. Ich entschuldige mich vielmals, wenn ich nicht immer auf Ausdruck, Grammatik oder Zeichensetzung geachtet habe wodurch sicherlich im geschulten Auge wie dir der Sinn dieses Posting versagt bleiben wird.

> Kein besseres Argument gefunden, was?
Das war kein Argument; Ich bin lediglich um die deutsche Sprache besorgt.
Weshalb sollte ich eigentlich Argumente aufbringen, gibt doch gar keinen Anlass dazu. Komisch...

> Dir zur Liebe habe ich diesen Post über ein Rechtschreibecheck laufen lassen, [...]
Weshalb übertreibst du jetzt so ? Komisch...

Ok, was hat
"Also wenn´s was besseres geben würde als Windows, dann wär ich schon längst umgestiegen. Aber diesen Linux Schrott und MAC - Mist kann ich auch nicht gebrauchen."

mit FAT zu tun ? Nicht sonderlich viel, eh ? Komisch...

Es gibt immerhin das gute alte ext2 oder auch spezielle freie Dateisysteme für statische Speichermedien.

Also werde ich in Zukunft auch bei der Kaufentscheidung das Dateisystem mit einbeziehen, genau wie bei einem DVD-Player "wma-free" ein Feature sein wird. Eine DigiCam wird kein FAT nutzen, um Bilder zu speichern.

Man muss garnicht meckern, nur mit seinem Geld abstimmen. Bin bisher noch immer ohne MS ausgekommen.

MfG

Zurück
Oben