• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft vermeldet 5 Mio. ausgelieferte Xbox One

MS hat zu Release einfach zu viele Fehler gemacht. Dieser ganze Multimedia Schnulli ist doch nur in den USA wirklich interessant, weil nur dort die entsprechenden Partner vorhanden sind.
 
Ähm, nein, genau genommen wurden 5 Mio. an den Handel ausgeliefert, nicht verkauft. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Fragt mal nen Automobilhersteller, die erklären euch gerne den Unterschied ;).

Die 7 Mio PS4s beziehen sich hingegen explizit auf "an Endkunden verkaufte" Einheiten.
 
Sehe das auch eher als ein für den amerikanischen Markt produziertes Produkt. Als ,,Multimedia-Herz" habe ich meinen Receiver und nicht ne Konsole. Aber schon alleine wegen der geringen Performance/schlechten 1080p Leistung würde sie für mich nicht in frage kommen. Ich warte noch bis mirrors Edge 2 rauskommt und dann hole ich mir ne ps4
 
Auf dem Ami Markt führt auch die PS4, trotz Titanfall und Pressenkung. Wird in der News nicht explizit erwähnt, aber die PS4 hat sich dort im März 371.000 mal verkauft. Im April dürfte der Unterschied weiter anwachsen.
 
Hackedicht schrieb:
Ähm, nein, genau genommen wurden 5 Mio. an den Handel ausgeliefert, nicht verkauft.

Danke für die Info. Quelle lesen lohnt sich also.
 
Hackedicht schrieb:
Ähm, nein, genau genommen wurden 5 Mio. an den Handel ausgeliefert, nicht verkauft.
Korrekt, die Überschrift ist damit hochgradig irreführend. Als sich die Xbox One drei Millionen mal verkauft hatte, waren 3,9 Millionen an den Handel ausgeliefert worden. Sprich die Verkaufszahlen lagen fast 25% unter diesem Wert. Sollte die Rate gleich geblieben sein, hat sich die Xbox One also nur um die 4 Millionen mal verkauft, nicht 5 Millionen.
 
Also bei mir wird die Xbox One wohl erst landen, wenn Halo 5 dafür erscheint und vielleicht wieder eine Konsole in Halo Optik erscheint.

Bisher gibt es einfach für mich keinen Kaufgrund. Die PS4 hat bisher die interessanteren Games und Spiele wie Titanfall und BF4 zocke ich auf meinem Notebook.
 
Retail-Händler
 
Jetzt steht im Artikel "Reail" statt "Retail".

Außerdem ist es verwirrend, wenn ihr im Zuge der Spieleverkaufszahlen die Xbox 360 erwähnt und anschließend von der "anhaltenden Popularität der Xbox One" redet. Titanfall scheint doch aber gerade die Popularität der Xbox 360 zu fördern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gilt das selbe wie für die PS4: Wie oft würden die ihre Konsole erst verkaufen, wenn es ordentliche Spiele dafür geben würde…
 
Eigentlich eine ganz gute Zahl, wenn man bedenkt das die PS4 in mehr Ländern erhältlich ist.
 
Sony hat 7 Millionen verkauft und MS nur 5 ausgeliefert ;)

Dazu kommt noch das Sony im März trotz einem preis der ONE von 450$ inklusive Titanfall in den USA mehr PS4 verkauft hat, und das obwohl sie bei einigen Händlern immer noch nicht lieferbar war.
Echt ein Niederschlag für MS, aber selber schuld wer nach der genialen 360 ihren treuen Fans so ne Konsole anderen wollte.
Ergänzung ()

LeX23 schrieb:
Eigentlich eine ganz gute Zahl, wenn man bedenkt das die PS4 in mehr Ländern erhältlich ist.


Die PS4 ist nur auf dem Papier in mehr Ländern verfügbar, doch in keinem der kleinen Länder gabs mehr ne Lieferung nach dem launch.
 
HardRockDude schrieb:
Titanfall scheint doch aber gerade die Popularität der Xbox 360 zu fördern.

Das glaub ich nicht.
Die Zahlen sind doch vom März, und da hat jeder gedacht TF wird für X360 noch mal verschoben oder ist underhyped weil grottig umgesetzt.

Aber 1.4 vs 2.7 Mio Software Sales sind doch beachtlich, angesichts einer Installbase von vllt. 5% entsprechend der X360
Ergänzung ()

Guest83 schrieb:
Korrekt, die Überschrift ist damit hochgradig irreführend. Als sich die Xbox One drei Millionen mal verkauft hatte, waren 3,9 Millionen an den Handel ausgeliefert worden. Sprich die Verkaufszahlen lagen fast 25% unter diesem Wert. Sollte die Rate gleich geblieben sein, hat sich die Xbox One also nur um die 4 Millionen mal verkauft, nicht 5 Millionen.

Ja danke, 5 Mio sind im Vergleich schon kein Grund zu feiern, das macht es noch schlimmer. Um die 1 Mio Stück aus dem Handel abzuverkaufen braucht die X1 wohl das ganze nächste Quartal...wenns gut läuft...
 
Auf dem Ami Markt führt auch die PS4, trotz Titanfall und Pressenkung. Wird in der News nicht explizit erwähnt, aber die PS4 hat sich dort im März 371.000 mal verkauft. Im April dürfte der Unterschied weiter anwachsen.

Stimmt nicht, Xbox One hat sich im März besser verkauft.

-->http://www.vgchartz.com/weekly/41700/USA/

(leider hab ich dort keine Monatsansicht gefunden, man muss sich leider durch die Wochen klicken und addieren)

Aber entgegen vieler Meinungen verkauft sich die Xbox One in ihren "Heimatländern", also in den sie traditionell besser aufgestellt ist als Sony, auch wieder besser als deren Gegenstück. Also die branchenrelevanten Märkte GB und USA, wir gehören leider nicht dazu. Man sollte bei dieser Diskussion weiterhin nicht vergessen in wie vielen Ländern die Xbox One noch gar nicht gestartet ist.
 
@Pruritus
Die Zahlen sind doch vom März
Ja eben drum! Heute sieht es wohl noch "schlimmer" aus, jetzt wo Titanfall auch für die 360 da ist. Lass es mich anders ausdrücken: 311.000 Ones vs. 111.000 360s sprechen für eine weiterhin anhaltende Popularität der 360 (~3 zu 1 ist doch ein relativ schlechter Schnitt für eine neue Konsole).
Außerdem gibt es einen besonderen Vermerk darauf, dass der Spiele-Markt für die 360 der wichtigere ist - was auch immer das heißen soll...? Im nächsten Satz von einer anhaltenden Popularität der One zu sprechen ist in dem Kontext irritierend. Davon abgesehen: verlierte die One jetzt schon ihre Popularität, würde grundsätzlich was schief laufen.

Ich finde, der Artikel ist nicht besonders klar geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS muss arbeiten arbeiten arbeiten. Mit Phil Spencer haben sie schonmal die richtige Entscheidung getroffen ihn einen Posten aufrücken zu lassen. Allerdings müssen schleunigst neue Games her und die Qualität muss sich verbessern was die Kinect Games angeht. Für sich gesprochen sind die Verkaufszahlen sogar recht gut, allerdings wird der Abstand immer größer.
Wichtig wäre zumindestens dieses Jahr noch an Nintendo vorbei zu ziehen, allerdings durch Mario Kart 8 könnte das recht schwer werden.
 
Es fehlen trotzdem weiterhin Systemseller Titel und das ist Fakt. Auch ein Titanfall wird daran nichts ändern. Und solange weiterhin auf die last Gen gesetzt wird beim Produzieren der Spiele wird sich daran auch so schnell nichts ändern. Von daher sowohl MS als auch Sony werden wohl den richtig Großen Wurf erst noch landen was Verkaufszahlen angeht.
 
Es wird ein entscheidender Punkt immer vergessen .

Ps4 ist in 46 Ländern erhältlich
Die xbox one in 13 Ländern
Weitere 26 Länder sollen dieses Jahr folgen !
 
Zurück
Oben