• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft vermeldet 5 Mio. ausgelieferte Xbox One

Microsoft versucht nun jedes Gerät als "Multimedia All in One" Gerät zu vermarkten.
Das gefällt mir überhaupt nicht.

Apple Analysten haben schon Recht. Ein "Misch Masch" ist nicht gut. Die X1 zielt komplett an mir vorbei - Ich erwartete eine innovative Spielkonsole und kein Multimedia System mit "Sprachsteuerung und 0815 Kinect".

PS4 und die kommende VR Brille - Das ist mal eine Ansage.
Die Wii U finde ich auch sehr gut - Das Tablet ist mal was neues und man kann auch die klassische Steuerung über die Wii Mote verwenden.
Also Wii Spiele zocken mit der Wii Mote und da gibt es einige sehr gute Spiele.

Und mit was kommt von Microsoft?
Sprachsteuerung und Kinect inklusive unterirdischer Kinect Spiele.

Sorry aber das geht überhaupt nicht und deswegen ist mir die Preissenkung auch egal.

Sony hat das Rennen schon gewonnen. Spätestens mit der Morpheus VR Brille und wirklich guten angepassten Spielen zieht die Konsole allen anderen davon.
 
CookieArcher schrieb:
Sony hat das Rennen schon gewonnen. Spätestens mit der Morpheus VR Brille und wirklich guten angepassten Spielen zieht die Konsole allen anderen davon.

Diese VR Brillen werden mit Sicherheit auf jeder Plattform zu finden sein. ;)
 
Ich hab jetzt keine Quelle parat, also bitte nich schlagen, aber was ich so im Kopf habe arbeitet MS eher an einer AR-Lösung und die WiiU hat wohl eher nicht die Powerreserven für VR-Spiele.

VR halte ich zwar für "the next big thing", vor allem aber mal für ein echtes "next gen" Feature, aber ob sich das wirklich durchsetzt bleibt anzuwarten.
 
Die Wii U orientiert sich überhaupt nicht an den l33tzor Grafik-Spielen sondern geht total in Richtung Nintendo-Style Smash Brothers und Link und Donkey Kong und und und...
Nintendo möchte insbesondere Nintendo Exklusives verkaufen und das gelingt trotz der "schwächeren" Hardware ziemlich gut.

Die X1 und VR? Niemals. Sony wird das gut umsetzen können; aber Microsoft traue ich es nicht zu.
Microsoft priorisiert "Candy Apps in XLive" wie Skype und Social Media Dienste.
Sony hingegen versucht wirklich NEXTGEN Spiele (Infamous, Killzone) und Technologien (Morpheus) zu pushen.

Warte mal ab was aus Planetside 2 wird wenn es für die PS4 portiert wurde.
Das Spiel mit einer VR Brille wäre richtig genial!
 
Ich zitiere auch mal: "Knarren für die Penner, Messer für die Männer." ;)

Mal schauen was Microsoft zeigen wird.
Ergänzung ()

CookieArcher schrieb:
Warte mal ab was aus Planetside 2 wird wenn es für die PS4 portiert wurde.
Das Spiel mit einer VR Brille wäre richtig genial!

Da muß ich dich leider enttäuschen. Bei aktivierter VR Technik muß die PS4 in Sachen Details und grafischer Effekte eine ganze Ecke runterschrauben. Diese unbequeme Fragen sind auch auf der GDC gestellt worden.

Die Antwort war nach dem Motto, daß es das Gameplay bzw. das Spiel selber reißen muß für VR entworfen worden zu sein. Ergo wird man niemals ein BF4, Valkyrie in der gleichen Güte auf Morpheus sehen.

Dieses ganze VR Thema ist eine unendliches Gehype von Nerds und anderen Verrückten. Die Frage ist ob der Kunde bereit ist 400-500 EUR auszugeben um dann sein Gehirn matschig zu spielen. Des weiteren sehe ich die Publisher noch nicht auf diesen Zug aufspringen.
 
So ziemlich jedes Spiel, das nicht wie etwa Eve originär für VR ausgelegt ist, muss hierfür komplett anders gerendert werden und die Skalen angepasst werden. Sonst kann z.B. bei einem Rennspiel der Eindruck entstehen, man sei nicht der Fahrer hinter dem Lenkrad, sondern eine Maus auf dem Fahrersitz, weil das gleiche Cockpit, das am Monitor hervorragend aussieht, in VR daher kommt wie das Innenleben einer Kathedrale.

Project Cars wird z.B. auch auf dem PC/Oculus Rift anders aussehen als die "nomale Version". Das hat nicht nur mit Rechenpower zu tun, denn schliießlich sollen ja gleich zwei Bildschirme mit je 1080p@60fps (absolutes Minimum!!) bestrahlt werden.
 
Hackedicht schrieb:
Project Cars wird z.B. auch auf dem PC/Oculus Rift anders aussehen als die "nomale Version". Das hat nicht nur mit Rechenpower zu tun, denn schliießlich sollen ja gleich zwei Bildschirme mit je 1080p@60fps (absolutes Minimum!!) bestrahlt werden.

Danke für die Erläuterung aber ich weiß ganz gut wie das ganze Prinzip funktioniert, ich habe mich bei Oculus eingelesen. ;)

Ich denke VR ist eine neue Erfahrung und wird aktuell wohl auf dem PC den meisten Sinn machen. (Eve, CARS, Star Citizen)

Ich finde es gut, daß Sony hier Pionierarbeit mitleistet, die Frage ist allerdings ob die Rechnung am Ende aufgeht. Ich persönlich möchte mich nicht jedesmal mit so einem Gesichtshelm hinsetzen.
 
Das geht mir ähnlich, ich halte das ganze zwar für ein faszinierendes Thema, das diesen gewissen Touch von "fliegenden Autos" hat, aber ob es sich deswegen durchsetzt - selbst wenn die Umsetzung an sich gelingt - sei mal dahingestellt. Lesen kann man viel, aber vielleicht muss ich mir erst mal selbst so ein Teil auf den Kopf setzen um das halbwegs seriös einschätzen zu können.
 
Richtig, die Frage ist auch ob du es alle paar Tage so eine VR Technik nutzen willst. Es sicherlich ein super Aha Effekt.
Was ich aus wissenschaftlichen Berichten entnommen habe ist, daß das Gehirn mehrere Stunden/Tage braucht um sich an diesen "Mittendrin Effekt" zu gewöhnen. Der Effekt ist derart real, daß es für unser Gehirn keinen Unterschied mehr macht ob VR oder real.

Aber das Gehirn muß sich erst dran gewöhnen, danach wird man es wohl als gegeben hinnehmen. Es verschwindet die Grenze zw. Spiel und Realität, ob das gut ist muß jeder für sich entscheiden.
 
Fire'fly schrieb:
Dieses ganze VR Thema ist eine unendliches Gehype von Nerds und anderen Verrückten. Die Frage ist ob der Kunde bereit ist 400-500 EUR auszugeben um dann sein Gehirn matschig zu spielen. Des weiteren sehe ich die Publisher noch nicht auf diesen Zug aufspringen.

400-500 Euro mit Sicherheit nicht. Das Oculus Rift V2 Devkit kostet 350 USD, rund 252€. Da Sony das subventionieren, Komponenten in höheren Stückzahlen einkaufen und das Endprodukt in höheren Stückzahlen produzieren kann, rechne ich mit maximal 199€ ohne Kamera und 249€ mit Kamera. Immer noch viel, aber Kinect hatte auch mal einen UVP von 149€ und verkaufte sich dann über 20 Mio. Mal (und in Retrospektive ist da auch kaum ein Publisher auf diesen Zug aufgesprungen).

Über Sinn und Unsinn von VR wird dann der Markt entscheiden. Alle, die das bisher ausprobiert haben, waren hellauf begeistert. Nicht umsonst hat sich Facebook auch Oculus Rift einiges kosten lassen.
 
Also wenn 199 EUR von Sony gehalten werden kann dann wird diese Brille bestimmt gleich mit Eve:Valkyrie gebundelt werden für 249 EUR.
Das wird für viele ein absolutes must have...

Ich würde aber ungerne solche Titel wie "Outlast" in VR erleben wollen. ;)
 
199€/$ und wir erleben das hier ein zweites Mal.

Aber mit einem Preis oder Releasedatum ist wohl kaum vor der E3 zu rechnen, und zwar im Jahr 2015. :)

Tretton will be missed!!!
 
Fire'fly schrieb:
Also wenn 199 EUR von Sony gehalten werden kann dann wird diese Brille bestimmt gleich mit

Wenn Sony die PS4 um 400€ und die Brille um 200€ anbietet; dann wird das meine erste Playstation Konsole seit der PS1.
2014 nicht mehr, aber 2015 ist sehr wahrscheinlich.
Am meisten interessiert mich im Moment DESTINY und da bin ich schon auf Benchmarks gespannt.

Destiny mit der VR Brille wäre echt mal was :).
 
CookieArcher schrieb:
Warte mal ab was aus Planetside 2 wird wenn es für die PS4 portiert wurde.
Das Spiel mit einer VR Brille wäre richtig genial!

Wobei das für die Brille mit sehr hohen FPS laufen müsste und ob die das mit der Hardware der PS4 schaffen, gute Frage. Weil PS2 zieht immer noch echt gut was Performance angeht.
Ergänzung ()

Hackedicht schrieb:
Project Cars wird z.B. auch auf dem PC/Oculus Rift anders aussehen als die "nomale Version". Das hat nicht nur mit Rechenpower zu tun, denn schliießlich sollen ja gleich zwei Bildschirme mit je 1080p@60fps (absolutes Minimum!!) bestrahlt werden.

Occulus Rift 2tes DevKit: 1080p (1x) @ 72 FPS

Nix je Auge ein Full-HD.

Morpheus übrigens auch:

Current Iteration Project Morpheus Dev Kit
Field of View 90 degrees
Resolution 960 x 1080 per eye
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich Neogaf gelesen habe, wusste ich da stimmt was nicht. Vor zwei Jahren wurde mal ein Dokument geleaked.Dann kommen die lustigen Sony jungs von Neogaf, finden zwei domains und zack das gerücht ist perfekt.
 
da ist immer noch kein bezug zum gaming. das liest sich immer noch wie spekulationen. ja es könnte ein device sein, das anders als oculus auf augmented reality setztund mit kinect funktionieren könnte aber auch nur ein device, so liest sich das zumindest für mich, dass für consumer gedacht ist und gar nichts mit gaming zu tun hat.siehe das patent bild und diese aussage.
In terms of what we’re doing [at ODG], we don’t make weapons. We make things that can help people do their jobs,” he says. “The real focus are features that are applicable in the consumer space, too.”
also in meinen augen immer noch spekulationen.
 
Zurück
Oben