Ich finde es absolut gerechtfertig, dass die EU sich nicht tatenlos ansieht, was M$ und Intel veranstalten. Wettbewerb zu wahren gehört zur Aufgabe der Politik und wenn ihr dagegen seit, dann ist das eure Meinung, aber eher euer Problem. Wenn ihr etwas Wirschafts- und Politik-Therorie kenne würdet, dann wüsstet ihr, dass der Markt sich natürlich selbst zuerstört --> Monopol. Um das zu verhindern muss eingegriffen werden.
Außerdem: M$ hat gegen ein Gesetz verstoßen! Das muss bestraft werden! Das geht anderen Firmen auch so, nur die Medien berichten nicht so sehr darüber. In den USA war es doch nicht anders, aber als Bush an die Regierung kam, wurden die Klagen gegen M$ , die eine Splittung des Unternehmungs zur Folge gehabt hätte, einfach fallen gelassen! Das sind die Tatsachen!
@onlyJR
BMW hat aber kein Monopol, sondern befindet sich im Polipol mit Mercedes, Audi, Generals Motors, VW, Toyota, Mazda, Peugeot, Citroen und vielen anderen.
@khr
Du hast absolut keine Ahnung von Wirtschaft und auch nicht von Politik.
Weißt du überhaupt, was passiert, wenn es nur noch einen Autohersteller, oder einen Grafikkarten Hersteller oder nur einen Betriebssystemhersteller gibt, der alles machen kann, was er will??
Bevor du so einen Scheiß schreibst, solltest du erstmal Ahnung von der Materie haben. Du bist bestimmt so einer, der sogar Firewalls benutzt
Was für ein Schwachmatt
oxymental
Ich wiederhole es für dich auch noch gerne.
Apple hat kein Monopol! Im Gegensatz zu Microsoft. Kappier, dass da ein riesen Unterschied besteht und die eben nicht alles machen dürfen. Es gibt Gesetze und M$ hat sich nicht daran gehalten, also: STRAFE!