News Microsoft verstößt gegen EU-Auflagen

@Computer Freak

Du scheinst echt wenig Ahnung von der Gesetzeslage zu haben und du scheinst die ökonomischen Verhältnisse nicht ganz zu begreifen.

Die Gesetze sehen nunmal vor jemanden zu bestrafen, wenn er dagegen verstößt. Wir bewegen uns hier nicht in dem kleinen Bereich zwischen Bürgern. Hier geht es um ein internationales Unternehmen, was eine Menge beeinflussen und steuern kann durch ihre Aktionen. Wenn es aber gesetzeswidrig ist, dann kann M$ auf 100 Mrd. Umsatz machen pro Jahr. Es darf trotzdem nicht gemacht werden. Der Unterschied ist, dass viele bestechlich sind und M$ z.B. nicht gesplittet wurde wie es eigentlich beschlossen wurde. AFAIK liegt das an Bush.

Dein bescheuertes Argument, dass Bill (der übrigens nicht mehr der Geschäftsführer ist) den Laden zumachen soll kann ich echt net glaube, dass ihr das sagt. :rolleyes: Ihr seit echt aus dem Kindergarten. Ein Monopolist muss sich eben mit dem Kartellämtern rumschlagen. Genau wie die Telekom bei der RegTP. So sind die Gesetze.

Vielleicht würden wir dann aber nur sehen, dass wir alles neu lernen müssen, wenn es nur noch Linux, Unix, OSX, FreeBSD ect. gibt und alles viel besser gehen würde.

Ich kann mich MountWalker nur anschließen.
 
@the jackal

nur mal als feststellung (auch wenn du mich damzu nicht gemeint hast) ich persönlich brauche nicht nen 4 stelligen oder noch höheren anzahl an beiträgen ich gebe meinen senf dazu ab wo ich meine das ich es machen will

zum thema ansich:

das war eben meine kurz gefasste meinung, eben so wie ich es handhaben würde wenn ich bill gates wäre ob ich da nun viel ahnung von der eu haben muss oder nicht ist eine andere sache und solange du nur vom hören sagen bzw aus berichten zitierst bzw dich mit deinen aussagen darauf stützt heisst noch lange nicht das du recht hast.
aber wenn du schon denkst mehr darüber zu wissen sag mir doch bitte was die eu mit dieser rieseb summe macht

achja und um deine frage mit der firewall zu beantworten ja ich nutze eine und zwar die von kerio,aber das nur nebenbei!!!


mfg khr

EDIT: bescheuertes argument ist ebenfalls nicht nett, ich frage mich echt was dich geritten hat das du die leute so angehst.dein "fachwissen" in allen ehren aber vernünftigen argumentieren ist das auch nicht was du da schreibst ..... solche kommentare gehören nicht hierher so ich halte mich des weiteren hier raus! ärger andere leute und schalt deine kiste aus .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man mich kotzen diese diskusionen und aktionen total an!!
mensch MS unterstützt nur die faulheit der leute, jeder andere der nen anderen player oder was weiß der geier haben will nimmt ihn auch!
die die keine ahnung oder lust haben freuen sich über das was da ist und das sie nicht irgendwas nach installieren müssen!
sowas sollten die deppen der EU einsehen!
gut monopol hin oder her, die leute sind faul und freuen sich wenn alles aufm haufen ist! aber es stimmt schon das dieses monopol scheiße ist aber für den *arschnachtraguser* gibt es noch keine alternative!!
ich finde den namen der kastrierten version voll gerechtfertigt, am ende kommen nachher wieder welche an und beschweren sich das nicht alles drinne ist!
ABER am ende entscheidet immer noch der KUNDE und wenn es gute alternativen gibt sei es media player oder komplettes OS, wird es wirkliche konkurenz geben! das ist auch marktwirtschaft!
in dem sinne!
 
Jetzt mal tacheles, erstens verstößt MS in MEINEN Augen gegen gar nichts. Wenn andere ihr Betriebssystem nicht gescheit rausbringen dann haben sie eben PECH, so ist das in der Marktwirtschaft. Werden etwa die Substanzen/Rezepte von CocaCola oder Bayer preisgegeben?

Die Jungs haben an IHREM Betriebsystem gecoded und kein anderer Hersteller. Wenn ein Autohersteller irgendwelche eigenen DINNormen hat kann ein Dritthersteller sich hinten anstellen OHNE das der Autohersteller angst haben muss verklagt zu werden. Was nicht kompatibel ist, ist eben nicht kompatibel. Der Kunde bestimmt was er haben will und wenn eben Leute MS kaufen dann ist das so!

Es scheint dieses Verhalten nur bei Software und Co zu geben.

BillGates muss gar nix bezahlen da ihm MS nicht gehört sondern er dort Grossaktionär ist, er hat ein Mitspracherecht bei gewissen Sachen.

Achtung, ich selbst nutze Firefox und MediaplayerClassic aber trifft das auch auf Menschen zu die keine PC Erfahrung haben? Ich klatch denen lieber ein XP samt IE und Mediaplayer hinn, anstatt noch gross andere Dinge zu installieren.

Das einzige was ich mir wünsche ist eine Deinstallationsroutine für den IE und Mediaplayer, aber wissen denn die Herren der EU überhaupt wie fest es im Betreibsystem verankert ist? Wohl kaum.

Solange MS niemanden hindert seine Tools lauffähig für XP machen sollte die EU einfach den Ball flach halten. Auch Riesen können fallen.
 
Schön, dass du diese Meinung hast, aber du wirst wohl gelernt haben, dass das Leben nicht so einfach ist, wie du das darstellst.

Mir ist es egal, welche Software bzw. Desktop Firewall du nutzt. Tatsache ist nämlich, dass eine Firewall in keinster Weise ihren angegeben Zweck erfüllt. Es ist ein unnötiges Stück Software, das nur weitere Angrifffläche schafft und keine Sicherheit schafft, sondern ganz im Gegenteil, den PC unsicher macht. Leider ist die Lüge der Hersteller so stark, dass die wenigsten merken, dass eine Firewall total unnötig ist. Wozu Geld bezahlen für etwas, was meinen PC unsicher macht, mehr Dienste und damit Angriffspunkte auf mein System schafft?

Es ist nicht einfach für Leute, wenn sie in ihrem Glauben auf diese Art und Weise erschüttert werden, aber wie schon die Filmindustrie zu sagen pflegt. Es muss radikal sein, damit die Leute aufwachen.

Findet es doch zum Kotzen.

Nur weil ihr solchen Diskussionen aus dem Weg geht und euch nicht dafür interessiert, heißt es nicht, dass ihr dadurch Kontrolle und Monopolen entkommt. Ihr seit es, die solche Monopole erst möglich machen.

Ein Krasser Vergleich ist: NS-Zeit. Wenige haben sich dagegen gewehrt. Meist die Intelektuellen, die es geblickt haben. In Deutschland herrscht so ein hohes Bildungsniveau, aber wenn man alles ignoriert und nix lernt und sich für nix interssiert, dann ist es klar, dass rechte Parteien Chancen haben, dass TCPA bald kommen wird, dass der Spritpreis immer weiter klettert und vieles andere Sachen.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Es ist vielleicht ein Segen, aber ihr seht es an den "Anti-Terror-Gesetzen", dass wir immer mehr überwacht werden. Ihr könnt auch das ignorieren. Es heißt nicht, dass es dann nicht passiert.

Wofür das Geld verwendet wird steht bei der EU noch nicht fest, aber da es keinen Verwendungszweck hat, darf es für alles verwendet werden, z.B. für Agrar-Subventionen. Das ist auch nicht wichtig.

Gerade da irrst du übrigens yakuza. Am Ende entscheidet nicht der Kunde. Wie du selbst sagtest. "MS unterstützt nur die faulheit der leute". Richtig. M$ lenkt, steuert und beeinflusst die Menschen. The American way of life: Ein dummes Volk lässt sich leichter lenken. Das ist unbestritten.

@Tronx

Das mag in deinen Augen so sein. Die Gesetze sind anders. Wenn man Monopolist ist, dann muss man sich anders verhalten. Man darf den Markt nicht blockieren. Das macht M$ aber. Findet euch damit ab, dass Kartellgesetze nur zum Schutz von uns Verbrauchern ist. Ihr mögt jetzt meckern, aber ich will nicht mehr zurück zu Pentium II ohne Konkurrenz oder NV, die 3dfx gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs und Mädels,

den selben Elan den Ihr hier am Tag legt, bitte am Montag in der Schule, oder bei der nächsten Wahl.
Ansonsten bin ich für freie Auswahl, aber gegen Bestrafung. Das macht nur störrich und kein Deut besser.
Schönes Wochenende und Heimsieg für Energie Cottbus.

Gruß Wolf
 
Wünsche ich dir auch wolf-cottbus. Und viel Glück, damit ihr nicht wirklich noch absteigt. Sieht ja zur Zeit nicht so gut aus :(

Schule ist bei mir schon etwas länger vorbei ;) Wir toben uns doch hier nur aus :D So bleibt der Geist gesund und aktiv :lol:
 
Austoben im Sinnne der Reinigung des Geistes ist völlig i.O.:D

Wenn ihr jetzt noch die persönlichen Anfeindungen wegfallen, ist sogar alles im grünen Bereich!

Gruß

olly3052
 
tronx:
du liegst komplett daneben:

1. M$ hat das System nicht komplett selbst gecodet: kernel und dateisystem von ibm(os2, selbst einige treiber kompatibel), mediaplayercodecs von einer kleinen firma geklaut und die grafische oberfläche von xerox. M$ hat es nur zusammengestümpert, was nicht mal mehr dementiert wird.
2. M$ hindert durchaus andere daran die Programme lauffähig zu machen. Du als anwender wirst davon nicht viel mitbekommen. Doch hast du dich mal gefragt warum nicht mal M$-Word dokumente zueinander kompatibel sind?
3. Der IE wurde nur integriert um NS vom markt zu drängen, was sie damit auch fast erreicht haben. genauso geht es mit dem mediaplayer und dem msn-messenger. schlicht und ergreifend monopolbildung und das erschweren für andere hersteller. und wenn ein hersteller sich gegen M$ wehrt wird er aufgelauft und die firma(also das gebäude) abgerissen(ist wirklich so, nicht nur geschwafel!).
 
Ich bleib bei meiner Meinung stehen, das sie mit ihrer Software tun und lassen können was sie wollen, solange sie niemanden HINDERN ihre Software auf MS lauffähig zu machen und das ist die Kernsache solange soll MS das reinmachen was sie wollen, da hat niemand was reinzureden. Monopol hinn oder her!

Was wie wo geklaut ist zu weit hergeholt, vieles wird kopiert,anderes verbessert kopiert etc wen juckts solange die Kunden zufrieden sind.

Würde niemand kopieren hätten wir wohl nur eine Art von OS, ist das dann kein Monopol? Einerseits beschweren das kopiert wird, aber anderseit über Monopol beschweren, irgendwie stimmt da was nicht.
 
Mag ja deine Meinung sein, aber ein Monopolist darf eben nicht gegen geltendes Gesetz verstoßen und besonders muss er aufpassen wegen den Kartellgesetzen.

Du bist sonst gezwungen auf Windows zu bleiben und das ist kein Markt, sondern ein Monopol. Konkurrenz belebt eben das Geschäft und du siehst ja, dass bei AMD vs. Intel und nV vs. ATI wir Kunden besser fahren als bei M$, denn ein Monopol heißt stillstand. In einem Monopol wird man preislich gemelkt.
Du müsstest das doch selbst miterlebt haben, was passierte, als 3dfx von nV aufgekauft wurde. Die Geforce 3 und 4 waren nicht schlecht, aber schau dir die Leistungssteigerungen jetzt an, welcher Preisdruck auf beiden Herstellern herrscht und wie schnell sie Leistungssteigerungen vollziehen.

Könntest du mal erklären, was du mit
Tronx schrieb:
Würde niemand kopieren hätten wir wohl nur eine Art von OS, ist das dann kein Monopol? Einerseits beschweren das kopiert wird, aber anderseit über Monopol beschweren, irgendwie stimmt da was nicht.
meinst?

Wer kopiert was und von wem und was hat das mit Monopol zu tun?
 
Ich bleib bei meiner Meinung stehen, das sie mit ihrer Software tun und lassen können was sie wollen, solange sie niemanden HINDERN ihre Software auf MS lauffähig zu machen und das ist die Kernsache solange soll MS das reinmachen was sie wollen, da hat niemand was reinzureden. Monopol hinn oder her!
aber genau das tun sie doch! sie hindern andere daran!

Was wie wo geklaut ist zu weit hergeholt, vieles wird kopiert,anderes verbessert kopiert etc wen juckts solange die Kunden zufrieden sind.

Würde niemand kopieren hätten wir wohl nur eine Art von OS, ist das dann kein Monopol? Einerseits beschweren das kopiert wird, aber anderseit über Monopol beschweren, irgendwie stimmt da was nicht.
ergibt das irgendeinen sinn?
 
Zurück
Oben