News Microsoft Virtual PC 2007 Beta verfügbar

Ich würde eher das Original von VMWare empfehlen. Das läuft wenigstens auch auf anderen Plattformen als Windows. Wenn man die Kommentare hier liest, könnte man meinen, die Leute hier kennen nur diese Microsoft Lösung.
 
Schorsch hat Recht.
Ich hab beides schon gesehn, und es geht nix über VMWare. Haben wir auch professionell im Einsatz. :o
 
CHESSBOARDER schrieb:
[...]Anhand dieses Screenshots von Thommy siehste ja schon, daß es mit Aero läuft.
Es lief ja schon mit der 2004er Version.

Auf dem Screenshot ist nur das Vista Design zu sehen... Aero seh ich da nicht ?!
Aero ist doch das Design, das um die Transparenzen und vieles mehr erweitert und auf 3D Basis ist... oder nicht?
 
Ja, sorry, ich dachte mir schon im nachhinein, daß hier nicht von der Oberfläche allein sondern deren Effekte diskutiert wird...
Mein Fehler!
 
Naja soweit läufts bei mir. Nur kachelt nach einer gewissen Zeit das WLAN aufm Notebook ab :o
 
Also ich benutze lieber NetOP... anstatt Microsoft zeugs, aber das ist ja wie immer Geschmackssache.
 
NetOP ist doch eine Remote-Software und keine Software für Virtuelle Maschinen
 
Schorsch schrieb:
Ich würde eher das Original von VMWare empfehlen. Das läuft wenigstens auch auf anderen Plattformen als Windows. Wenn man die Kommentare hier liest, könnte man meinen, die Leute hier kennen nur diese Microsoft Lösung.

wenn man hier so die user-beiträge liest, könnte man zu dem schluss kommen, dass 75% der leute nicht nur bei emulationssoftware davon ausgehen, dass es auf dem planeten nichts ausser produkten von microsoft gibt :p
 
Schönen guten Morgen,

ich habe ein Problem beim Installieren von Vista RC2 auf dem Virtual PC 2007 Beta.
Da kommt nach der Eingabe des Keys diese Fehlermeldung: Windows kann die erforderliche Datei D://sources/install.wim nicht öffnen.......
Please help me!!!

http://rapidshare.de/files/37058470/2006-10-17_102701.png
collection_uploads_de.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei der Installation von VistaRC2 keinerlei Probleme.

Vllt ist das Image beschädigt...?

Konnte jetzt auch meine Frage bzgl. Aero beantworten.
Läuft nicht.
 
ist ja klar, dass Aero Glass nicht in der VM geht, denn es wird eine S3-Trio emuliert ;)
 
Wie kann man bei virtual PC 2007 die USB anschlüsse freigeben. Möchte die Virtuelle MAchine für das Internet nutzen und benötige dafür meinen WLAN-USB-Stick
 
Nimm VirtualPC2004. Habe selber alte DOS-Apps (Basic) unter VPC2004 laufen. Rund um die Uhr.

Aber Achtung: Viele DOS-Programmierer wußten nichts von multi-tasking/programming.
Oder wollten es sich sehr einfach machen.
Daher wurde z.B. "Warte auf Bedienereingabe an der Tastatur" in Form einer Abfrage des Keyboardbuffers in einem Loop programmiert.
Das führt zu hoher CPU-Last des VPC Hosts, da VPC nicht erkennen kann, ob DOS-Guest was sinnvolles tut oder nicht.
Und das DOS-Programm ist nun mal aktiv.
Das führte dazu, daß mein P4-3GHZ 50% CPU-Load hatte, obwohl er nur ein uraltes, für einen 386 entworfenes Programm unter VPC laufen hatte.
Funktionierte, aber die hohe CPU-Load störte, da noch andere Anwendungen laufen sollten.
Also: Source Code modifiziert; echtes Warten auf Interrupt von Timer OR Keyboard.

Nun ist CPU bei 3%.

Gleiches gilt für "Wartefunktion". Wurde häufig (auch in meinem Power-Basic Runtime System) als schlichter Loop imlementiert.
 
Zurück
Oben