Microsoft will die Modern UI App Skype einmotten

Kingfisher OK

Rear Admiral Pro
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
5.169
Wenn man den Bericht zuende ließt, dann passt das natürlich... wozu eine zusätzliche App, wenn das Betriebssystem die Funktion doch bereits integriert hat?
Das man eine kastrierte Version einer Software sterben lässt, finde ich auch nicht weltbewegend schlimm, zumal das ein bisschen an Apples Firmenpolitik erinnert ("Du willst den neuen Safari? Dann führe bitte hier das komplette Update des Betriebssystems durch!").
Zusammen mit der kostenlosen Vergabe von Windows 10 sollte der Masse der Nutzer kein Nachteil entstehen.
Außerdem ist Modern Skype keine Universal App... ;)
 
Das man eine kastrierte Version einer Software sterben lässt, finde ich auch nicht weltbewegend schlimm
+1 ich auch nicht und mich hat auch immer gestört, dass es doppelte Software gibt. Geht von Skype (Desktop + Modern UI) über Onedrive (Desktop + Modern UI) und OneNote (Desktop + Modern UI) und so weiter.
Hat natürlich noch mehr das Gefühl gegeben bei Windows 8 oder 8.1 gleich 2 parallele Betriebssysteme installiert zu haben.

wozu eine zusätzliche App, wenn das Betriebssystem die Funktion doch bereits integriert hat?

Diesen Punkt habe ich allerdings tatsächlich vergessen. Dann passt das auch soweit. Ich dachte Skype würde weiterhin als Desktop Applikation heruntergeladen und installiert werden.
 
Ich finde es gut wenn es weg kommt. Den bei der Modern UI gibt es keine Möglichkeit einen alten Account einzugeben. Zu mindest habe ich es nicht heraus gefunden.
 
@Kingfisher: Du hast Recht.
Schon in Win8.1 habe ich sämtliche Apps, die es zulassen, de- und die "normalen" Programme installiert (Desktop-PC). Es gibt keine einzige App, die ich nutzen würde, auch in Windows 10 habe ich noch keine gefunden, die den Funktionsumfang der Desktop-Programme bietet.
 
Die Wetter-App ist ganz nett unter Windows 8.1 (Also die MSN Wetter von Microsoft, bereits vorinstalliert). Ansonsten muss ich zwangsläufig noch die Wunderlist App nutzen, da Wunderlist die Entwicklung der "normalen" Desktop App eingestellt hat. (Selbst für Windows 7 Nutzer)
 
ich weiß nicht inwiefern jemand hier musik macht, aber das FL Studio ist eine unglaublich gut gelungene App.

Auch die MSN Gesundheit & Fitness App ist sehr praktisch, da ich auf dem Laptop sehen kann wie viele Schritte ich gelaufen bin.


At Topic:

Für mich hat sich ja eigentlich die Frage gestellt, welchen Stellenwert das Modern UI bei Entwicklern darstellt, wenn in Zukunft vollwertige (allein dass man das noch sagen muss) Windows Programme auf fast jedem Windows 10 Tablet laufen können.

Die ganzen Systemutilities, Spiele etc. werden doch weiterhin als Windows Programm forciert. Ein gutes Spiel habe ich bisher als "App" noch nicht gesehen - und damit meine ich nicht flappy bird oder crossy road sondern Spiele Blockbuster mit überragender Grafik.

Soll ich als Entwickler für Windows jetzt x86 Programme schreiben oder "Apps" in C# Programmieren?
 
Kommt auf deine Zielgruppe und Funktionsumfang an.
Auch vor allem auf die API die du nutzen willst. Programme können alle nutzen, Apps nur einen Teil der alten Win32 APIs.

Photoshop würde ich als Programm entwickelt. Für was brauch ich auf einem Smartphone oder Xbox das normale Photoshop.
Einen Client zum Verwalten eines NAS als App. Auf den will man vll. von allen Geräten zugreifen und verwalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben