Microsoft (WIN 10 ) neuer Code üblich?

Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
102
#1
Hallo

Ich werde in gewissen Abständen von Microsoft (WIN 10 ) beim Hochfahren des PC aufgefordert
mir einen neuen Code per E-Mail senden zu lassen bzw. mein PC-Kennwort zu ändern.

Ansonsten fährt der PC nicht mehr hoch...

Ist das übliche Routine von Microsoft?

Oder gab es verstärkt „Angriffe“ auf meinen PC, die ich nicht bemerkt habe?


Danke
 
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.027
#4
Wäre mir neu das MS einen dazu auffordert Win 10 Kennwörter zu ändern - klingt stark nach Malware/Trojaner.
 
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.666
#5
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
857
#6
Naja er hat wahrscheinlich sein Windows mit einem Microsoft Konto angemeldet. Dann meldet man sich ja eben auch an den Rechner mit dem Microsoft Konto an.
Wenn nun das Microsoft Konto Probleme hat, kann es schon sein, dass dann die Aufforderung kommt das Kennwort zu erneuern.
Warum das allerdings in der Häufigkeit kommt...
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.346
#7
Vielleicht versucht jemand sich Zugang zu deinem Konto zu verschaffen. Im Microsoft Konto (online) kann man sehen, von welchem Land mit welcher IP versucht wurde, mit deinem Account eine Anmeldung zu ergattern. Ich hoffe du hast die 2 Stufige Anmeldung aktiv, sonst kann das böse enden.

Wenn nicht, schleunigst einrichten.
 
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
743
#10
ich habe das auch, aber kann ich mein kennwort nicht ändern, weil ich keinen zugriff mehr auf damals hinterlegte emailadresse habe.

und nu? ich ignoriere das einfach bisher.
ich weis auch nicht, wie ich mein anderes ms konto einbinden kann.
ich hatte mich nämlich bei der installation geirrt, hatte glaub ich statt @outlook, @hotmail eingetippt, und da hab ich nun den salat.

kann ich das ändern? weil dann würde diese nervige meldung verschwinden, das ich mein kennwort ändern soll usw
 

gerhard2

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
102
#11
Die Signatur sagt alles... Man kann sich auch künstlich dumm machen.

Poste mal einen Screen von der Aufforderung, normal ist das nicht.
Wer macht in dem Moment als normaler Anwender einen Screen (wenn das bei so einer Meldung überhaupt funktioniert bzw. dieser erhalten bleibt, bis der PC wieder "oben" ist)
Ich musste ja erst mal mit einem anderen Gerät in mein E-Mail-Postfach um den Code zu erfahren...
Und mein altes PW wurde (logischerweise) nicht mehr angenommen!

UND LIES MAL #10 !
Sind bei dir alle Fragensteller "künstlich dumm?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Top