Microsoft Windows XP MCE - MCE Komponenten entfernen

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi,

ich besitze Media Center Edition 2004 als XP Betriebssystem. Da ich diese Komponenten aber nicht nutze und meine TV-Karte kaputt ist und ich keine neue will, frage ich mich ob man die MCE-Komponenten nicht auch irgendwie entfernen kann.

Danke für eure Hilfe.

Chiaki Nagoya schrieb:
... ob man die MCE-Komponenten nicht auch irgendwie entfernen kann.

Hast Du mal versucht, über die Systemsteuerung --> Software ---> Komponenten hinzufügen/entfernen diese Komponenten zu entfernen? Ich frag mal so "dumm", weil ich MCE noch nicht drauf hatte.

Klar habe ich das schon versucht aber da werden nirgends die MCE-Komponenten aufgeführt.

Schau mal in X:\WINNT\INF\sysoc.inf nach den Komponenten und entferne in der Datei
das "HIDE" zwischen den 2 Kommas, Datei speichern und nochmal nachschauen, ob die
Komponenten jetzt in Der Systemsteuerung unter Software vorhanden sind.

Kann es sein, dass der Pfad verkehrt ist?

Die einzige Datei mit der Bezeichnung sysoc die ich auf dem Rechner habe, liegt unter folgendem Pfad...

C:\Windows\SercicePackFiles\i386

Ich habe alles unter Systemsteuerung freigegeben, was er anzeigen soll. Sowohl geschützte Datein, als auch alle anderen aber den Pfad den du mir gegeben hast, steht nicht zur Auswahl.

Sorry, dass ich erst so spät antworte ...

Also zur Sysoc.inf unter MCE kann ich soweit nichts sagen, sorry. Ob es dort die selbe Datei
ist, die verborgene Windwos Komponenten in Systemsteuerung > Software anzeigt, bzw.
ob es si überhaupt gibt, kann ich nicht sagen, denn ich besitze kein MCE. Ich kann nur vom
eigentlichen XP Pro sprechen, dass es dort diese Datei im INF-Verzeichnis gibt und dass
man damit z.B. den Messenger zur Deinstallation anzeigen kann.

Um das zu erreichen muss die Datei dahingehend geändert werden, indem man beim
entsprechenden Eintrag das "hide" zwischen den beiden "," entfernt. ;)

Anhänge

• sysoc_inf.PNG
    sysoc_inf.PNG
    13 KB · Aufrufe: 184
  • sysoc_inf2.PNG
    sysoc_inf2.PNG
    29 KB · Aufrufe: 187
Zurück
Oben