Update-Fehlercode Win XP MCE 2005 "0x8024D001"

Evo8 Racer

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.792
Hallo,

und zwar hab ich ein frisch aufgesetztes Windows XP Professional Media Center Edition 2005, und da kommt beim Windows-Update dieser Fehlercode: 0x8024D001

Google und Microsoft kann mir irgendwie auch nicht so richtig weiterhelfen.


Das Windows ist original und registriert + aktiviert.


MFG Evo8 Racer
 
Zuletzt bearbeitet:
ein frisch aufgesetztes Windows XP Professional Media Center Edition 2005
Wie ›frisch‹? Rufst du nach der direkten Installation umgehend das Update auf (bzw. startet es sich selbst?

Ich habe es zugegeben nicht so mit der MCE, falls das SP3 aber auch für diese zuständig zeichnet würde ich dieses einzeln runterladen (nicht vom Begriffe des Netzwerkmanagers o.ä. verwirren lassen) und es installieren. Danach sollte ein normales Updaten funktionieren (hat MS so beschlossen).

CN8


PS: Prof Media Center?!?? Ich kenne XPro, ich habe von XPMCE gehört, aber als Kombination?
 
Danke für die Antwort.

SP3 ist ja bereits drauf.



Ja MCE ist eine Version von XP Prof.



Was mir gerade aufällt ist, das bei mir 2002 steht obwohl das Installationsmedium die 2005 enthält.


Das .NET Framework installiere ich gerade manuell, weil ich ja nicht auf das Windows-Update zugraifen kann.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 973
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich erinner mich da, dass das MCE 2005 so seine Probleme hatte mit dem SP3, gab da irgendwie ein Update Rollup dafür, find es aber grad nicht. Mal schaun ob ich das noch hab und wie das heißt.

Das mit der 2002 ist normal, das kommt vom XP selber. Das erste MCE war von 2004, das 2. dann aus 2005.

Übrigens kam das Media Center immer mit dem Professional daher.

Edit:

Ich glaube das war es was ich meinte, bin mirf aber nicht sicher. ^^

http://www.golem.de/0607/46748.html

http://winfuture.de/news,28144.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Vielen Dank, mit dem kleinen Rollup funktioniert Windows-Update wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein fein das es geklappt hat.

Schade ist nur das man mit dem XPMCE nicht mehr allzuviel anfangen kann da es nicht wirklich mehr unterstützt wird, aber zum Film hören und Musik schauen geht es noch. ;)
 
Das stimmt, aber auf dem Notebook war es mal vorinstalliert deswegen hab ich es seit Jahren mal wiieder hier drauf gehauen^^


Ich hätte mich damals auf eine MCE 2005 x64 gefreut.^^
 
Naja Windows XP x64 war leider auch nur auf Druck entstanden damit man nicht ganz den Anschluss an x64 verliert, aber so Stiefmütterlich war es auch dann behandelt worden. Obwohl es ja eigentlich kein XP sondern ein server 2003 war, wenn man es ganz genau nimmt.
Hätte aber was gehabt ein 64Bit Media Center, aber gab es ja dann mit Vista aufwärts schon ab 2006, von daher etwas zu verschmerzen.

Auf einem normalen XP kann man ja mit ein wenig trickserei das MCE nachinstallieren, sollte normal auch bei x64 gehen, aber ich glaube das scheitert eben an dem Server Kernel, da verweigert es sich, wie so einige Spiele die dann denken nicht auf XP ausgeführt zu werden. Lego Star Wars war so ein Fall z.B.
 
Zurück
Oben