Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Microsoft Word in Linux virtualisieren? Oder gibt es eine Alternative mit brauchbarer Rechtschreib/Grammatik- und Interpunktionsprüfung für Linux?
Danke für den Tipp mit der SoftMaker Professional-Version. Gerade getestet, bzgl. der Grammatik/Interpunktionsprüfung habe ich im Vergleich zu LibreOffice nicht wirklich einen Unterschied festgestellt. Leider hat die Version auch kein LanguageTool, sondern nur den Duden Korrektor.
Ich werde mal schauen, ob ich LanguageTool auf einem Raspberry 4 zum Laufen bekomme.
Ja, sorry, aktuell ist LanguageTool wohl nur in der Abo-Variante drin
Zitat:
Ab sofort ist LanguageTool in Ihrem SoftMaker Office NX Universal enthalten – ohne Aufpreis.
SoftMaker Office NX Universal bietet Ihnen jetzt neben dem Duden Korrektor auch LanguageTool – eine zweite professionelle Grammatik-, Stil- und Kommaprüfung, direkt in TextMaker integriert. Zwei Engines, zwei Regelwerke, ein Ziel: praktisch keinen Fehler mehr übersehen.
Duden Korrektor liefert bewährte Ergebnisse bei der Grammatik- und Rechtschreibprüfung deutscher Texte.
LanguageTool prüft Grammatik und Stil Ihrer Texte in Deutsch, Englisch, Französisch und über 30 weiteren Sprachen.
Ich nutze schon seit einiger Zeit das "LanguageTool" als Firefox-Add-on.
Da das nur auf Webseiten funktioniert so habe ich eine kleine Seite gebaut, worüber man schreiben kann.