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News Microsoft Xbox: Ein Spiel pro Quartal und Streaming-Box in Planung

frajen schrieb:
Das stimmt zwar aber mir wäre es trotzdem lieber die Disc-Version zu nutzen mit einem optionalen Download der Angepassten NextGen Version.

So kann man, sofern man kein Internet hat weder ein Spiel installieren noch starten (Spiele der Vorgänger XBoxen). Da hätte ich lieber den FPS Boost optional gemacht.
Ich nehme stark an, dass das nicht geht, da sich die Architektur doch merklich unterscheidet, sprich man wird immer ein angepasstes Spiel herunterladen müssen damit es überhaupt läuft.

Wenn man echte Abwärtskompatibilität braucht müsste man dann eine Xbox One X oder 360 kaufen, da werden dann auch die Spiele von Disc starten.
 
Siran schrieb:
Ich nehme stark an, dass das nicht geht, da sich die Architektur doch merklich unterscheidet, sprich man wird immer ein angepasstes Spiel herunterladen müssen damit es überhaupt läuft.

Denke ich auch. Du "verifizierst" mit dem einlegen der Disc ja im Prinzip nur, dass Du die alte Version "besitzt" und kannst dafür die neue, angepasste Version herunterladen. Das die alte Disc Version auch die temporär geborgte vom Nachbarn, Kumpel oder sonst wem sein kann, wird ja gar nicht abgeprüft.
 
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AbstaubBaer schrieb:
Überhaupt nicht. Bei 23 Studios hat jedes Studio im Durchschnitt 23 Quartale Zeit um ein Spiel zu veröffentlichten, wenn ein Spiel pro Quartal als Grundlage genommen wird.
Schöne Topmanagement Strategie :D Das wird in einem Mikroruckler Massaker enden, sodass Games trotz Bugs ausgeliefert werden müssen. When it's done ist noch immer die beste Strategie bei Games (wenn nicht grad Chris Roberts im Lead ist).
 
frajen schrieb:
Ich besitze zwar eine XBox Series X aber so richtig gefallen tut mir diese ganze Cloud-MentCloud-Sache nicht. Dem Game-Pass habe ich noch nicht ausprobiert was aber eher daran liegt, dass Abo-Dienste bei mir immer ein ungutes Magengefühl auslösen :lol:
Hol dir einfach 12 Monate Xbox Live Gold und wandel es für 1€ in den Gamepass Ultimate um. So hast du für den Preis eines Vollpreistitel wesentlich mehr und das ohne Abo.

Habe das selber mit 36 Monaten gemacht (136€). Und nutze den Gamepass regelmäßig am PC und Handy. Vorallem am Handy Mal ne Runde Slay the Spire oder Dragon Quest 11 ist schon was feines.
 
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Dodo Bello schrieb:
Das wird in einem Mikroruckler Massaker enden, sodass Games trotz Bugs ausgeliefert werden müssen.

Also wenn ein Studio es nicht schafft, in 6 Jahren ein einziges Spiel rauszubringen, dann haben die ganz andere Probleme. Und im worst case Fall, bei einem extrem komplexen AAA Titel, wäre es ja immer noch ok, da andere Studios in der Zeit dann schon mehr als 1 Spiel fertig haben und den Durchschnitt ausgleichen.
 
Dodo Bello schrieb:
Schöne Topmanagement Strategie :D Das wird in einem Mikroruckler Massaker enden, sodass Games trotz Bugs ausgeliefert werden müssen. When it's done ist noch immer die beste Strategie bei Games (wenn nicht grad Chris Roberts im Lead ist).
Das steckt doch gar nicht hinter der Aussage, sondern nur, dass es genug Studios gibt, um dieses Ziel auch ohne Verrenkungen und Abkürzungen zu erreichen. Das gilt erst recht, wenn man bedenkt, dass diese Zusicherung nicht beinhaltet, dass jedes Spiel ein epischer Blockbuster sein wird und deshalb nicht rund sechs Jahre lang entwickelt werden muss. Zudem sind weitere Zukäufe von Studios möglich.
 
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AbstaubBaer schrieb:
Das steckt doch gar nicht hinter der Aussage
Alles gut - mich hat´s nur sehr daran erinnert wenn das Topmanagement anfängt einem maximal abstrahiert vorzurechnen, dass ihr (mal wieder) neuer Plan ganz einfach aufgeht.

M@tze schrieb:
Also wenn ein Studio es nicht schafft, in 6 Jahren ein einziges Spiel rauszubringen, dann haben die ganz andere Probleme. Und im worst case Fall, bei einem extrem komplexen AAA Titel, wäre es ja immer noch ok, da andere Studios in der Zeit dann schon mehr als 1 Spiel fertig haben und den Durchschnitt ausgleichen.
Dagegen sag ich nichts. Ich sag ja nur, dass es ähnlich schlecht mit dem 3 Monatstakt klappen wird wie bei SLI/Crossfire die GPUs auf eine fixe Frametime zu synchronisieren aka Mikroruckler.
 
DaRealDeal schrieb:
Seit MS angefangen hat Studios aufzukaufen und ständig neue krasse „Sachen“ anzukündigen, hat MS trotzdem keine marktbeherrschenden, oder mit Bedeutung, Inhalte geliefert.

Ist schon schitty, wenn man ohne Kontext versucht zu argumentieren.
Hast du Forza Horizon 4 verpasst? Auf der Playstation, Zero, 0, niente, nada ..., keine Racer! :lol:
Hast du Gears 5 Hivebusters versäumt? Auf der Playstation, Zero, 0, niente, nada ..., keine Shooter! :lol:

Trauriges Bild, dass du hier abgibst. ;)

"Third-Person Adventure-Games" ... ansonsten wird die PS-Luft, sehr, sehr dünn.

Solltest mal anfangen zu fragen warum eigentlich?! Keine Studios? Kein Käufer?
Sony fährt eine einzige Schiene, mehr ist nicht drinnen ... :evillol:
 
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@ManPon
&& das sind alles Titel, die erschienen sind, seit MS angefangen Studios aufzukaufen? Wohl kaum.
Lies doch bitte meine Kommentare richtig und nicht nur bei den Parts "cherrypicking" betreiben, die einem vermeintlich helfen zu argumentieren.
 
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Der Aufkauf der Studios beginnt bei Microsoft ab 2018, dauert eben einige Jahre ...

Naughty Dog oder auch Santa Monica Studio benötigen 5 Jahre+ für Spiele, warum bekommen die Studios vom Mitbewerber nicht diese Entwicklungszeit? :confused_alt:

Everwild, Avowed, Senua's Saga: Hellblade II, State of Decay 3, Perfect Dark", Grounded, Halo Infinite, Crossfire X, Starfield, The Ascent, The Elder Scrolls VI, As Dusk Falls, Forza Motorsport, Indiana Jones, The Gunk, Psychonauts 2 oder auch Fable.

Am Sonntag, kommen noch einige Spiele dazu ... ;)

Games, Games, Games, ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_Game_Studios

@DaRealSonyDeal ... stark sein, du musst ... :lol:
Außer MS-Hetze kommt da nicht viel.
 
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Junge, bist schlecht informiert. Solltest auch deinen eigenen Link konsultieren.

Erste Übernahme von externen Studios war 2002. Von Rare, einst Nintendos Haus- und Hofentwicklerstudio, liest, hört und sieht man heute wenig. Zumindest keine Qualität wie damals bei Nintendo-Games. 2014 folgte Mojang Studios mit Minecraft. Bis heute der einzig wirklich erfolgreiche Einkauf. Aber es gibt halt nur Minecraft. Dafür jedoch in allen erdenklichen Editionen und für alle möglichen Plattformen, die Bits und Bytes intepretieren können.

Seit 2002 hatte MS Zeit um erfolgreiche Spiele mit den aufgekauften Studios zu entwickeln. Es gibt aber nur Ankündigungen und lau aufgewärmter Kaffee von damals in Form von Remakes und Remastered.

Naja, wers braucht.

Achso ja, nicht unerwähnt sollten die toten Studios bleiben, die MS erfolgreich gegen die Wand gefahren hat.
 
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Du weißt aber schon wer 2002, und jetzt am Xbox-Ruder ist?
Schau dir mal die Xbox Studios 2013 und jetzt an, klickt wohl noch immer nicht bei dir ... ;)

Der kommende Sonntag wird dir ziemlich übel zusetzen, besser nicht einschalten.
Was macht denn eigentlich Sony zur E3-Zeit? :evillol: Ein 60fps-Patch für Bloodborne wäre doch schön.
 
ManPon schrieb:
Hast du Forza Horizon 4 verpasst? Auf der Playstation, Zero, 0, niente, nada ..., keine Racer! :lol:
Hast du Gears 5 Hivebusters versäumt? Auf der Playstation, Zero, 0, niente, nada ..., keine Shooter! :lol:

Trauriges Bild, dass du hier abgibst. ;)

"Third-Person Adventure-Games" ... ansonsten wird die PS-Luft, sehr, sehr dünn.

Solltest mal anfangen zu fragen warum eigentlich?! Keine Studios? Kein Käufer?
Sony fährt eine einzige Schiene, mehr ist nicht drinnen ... :evillol:

Sind den Third-Person Spiele denn perse schlecht? Übrigens ist Gears of War auch Third-Person.

Was Racer angeht gibt es Grand Tourismus was aber definitiv nicht an Forza ran kommt.

Aber ein schlechtes Bild ist das seitens Sony bei weitem nicht was die Qualität der Spiele angeht.
 
@ManPon: Hast recht SIE kann ja nix, also so mal gar nix.
7bQNl.jpeg

Habe zwar selbst eine PS5 und finde sie gut aber die XSX ist auch nicht schlecht nur leider fehlen dort die Spiele meiner Meinung nach. Und deshalb hier gleich so einen Konsolen krieg anfangen?
Mal sehen was am Ende Microsoft mit der Cloud so alles bringen wird, wurde damals zu Xbox One Zeiten auch groß mit geworben.
 
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Wer sagt denn, dass Sony nichts kann? :confused_alt:
Spiele in einem gewissen Spektrum sind bei Sony top, die Hardware jedoch ausbaufähig (Spulenfiepen, Lautstärke?!).

Microsoft und Xbox sind jedoch auf der Überholspur (Studios, WTF?!).
Wer das nichts sieht, dem kann man auch nicht mehr helfen. :)

Wow, Sony hat ein God of War Logo für 2022 und sonst?
 
@ManPon: Wenn du jetzt Controller gesagt hättest wäre ich bei dir da der in Sachen Qualität echt unter aller Sau ist, nach gut 6 Monaten schon der 3 defekt. Aber bzgl. deines Spulenfiepen kann ich nichts berichten auch im Freundes/Zockerkreis nicht, wie gesagt der Controller ist da eher das größere Problem.

Überholspur? Womit? Das sie endlich eine Konsole haben die 1:1 ebenbürtig ist? Und es ist wie immer, die Konsole kann noch so gut sein, wenn es dafür keine Spiele gibt. Und nur Dritt-Anbieter Spiele sind halt leider keine eigenen Dev´s die alles aus einer Konsole heraus kitzeln können.
Aber wir werden ja in den nächsten 1-2 Jahren sehen, wer wie viel und auch in welcher Qualität Spiele abliefern wird.
Ich hoffe für Microsoft das beste den Sony könnte ab und an schon mal einen tritt in den Hintern vertragen, um mehr auf die Community zu hören.
 
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Dodo Bello schrieb:
Dagegen sag ich nichts. Ich sag ja nur, dass es ähnlich schlecht mit dem 3 Monatstakt klappen wird

Das ist ja erstmal nur die pauschale Zielvorgabe. Dann gibt es eben in einem Quartal mal mehr und in einem mal weniger. Ich denke das soll halt der Durchschnitt sein, den MS anstrebt. Natürlich wäre es totaler Nonsens ein Spiel unfertig zu releasen, weil das Quartal fast rum ist. :)
 
DocAimless schrieb:
@ManPon: t der Controller ist da eher das größere Problem.

Überholspur? Womit? Das sie endlich eine Konsole haben die 1:1 ebenbürtig ist?
Lass mich raten, du hast keine Xbox Series X? ;)

Hab hier eine PS5 und Xbox Series X:
Verarbeitung, Kühlung, Lautstärke, etc., die Hardware ist bei Microsoft eine eigene Liga.
Die PS5 hat im Vergleich zur PS4 einen Schritt nach vorne gemacht, reicht allerdings noch immer nicht zur Xbox Series X ran. Selbst der hochgelobte PS5-Controller reiht sich hinter dem Xbox Series X Controller ein. Mangelhafte Verarbeitung, hust ... falsche Stickauswahl & Co.
GPU, CPU, RAM, Kühlung, Materialien, Verarbeitung, etc. sind bei Microsoft deutlich höher als bei der Sony-Konsole anzusiedeln. Auch meine PS5 hat Spulenfiepen ... Lüfter, WTF?! :stacheln:

Bei der Hardware ist die Xbox Series X eine Klasse für sich. Jetzt muss die Software folgen:
Everwild, Avowed, Senua's Saga: Hellblade II, State of Decay 3, Perfect Dark", Grounded, Halo Infinite, Crossfire X, Starfield, The Ascent, The Elder Scrolls VI, As Dusk Falls, Forza Motorsport, Indiana Jones, The Gunk, Psychonauts 2 oder auch Fable gehen in die richtige Richtung.

Am Sonntag folgen weitere Titel ... :)
 
M@tze schrieb:
Das ist ja erstmal nur die pauschale Zielvorgabe. Dann gibt es eben in einem Quartal mal mehr und in einem mal weniger. Ich denke das soll halt der Durchschnitt sein, den MS anstrebt.
gleichmäßige Fluss
:confused_alt:
 
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ManPon schrieb:
Am Sonntag folgen weitere Titel ... :)
Angeblich soll der MS Flight Sim direkt zur E3 am Sonntag erscheinen für die Series Konsolen, zwar sicherlich eine Nische, aber anschauen werde ich mir den auf jeden Fall, sah schon PC echt beeindruckend aus. Endlich ein waschechter Flugsimulator auf Konsole.
 
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