• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox: Ein Spiel pro Quartal und Streaming-Box in Planung

Siran schrieb:
Angeblich soll der MS Flight Sim direkt zur E3 am Sonntag erscheinen für die Series Konsolen, zwar sicherlich eine Nische, aber anschauen werde ich mir den auf jeden Fall, sah schon PC echt beeindruckend aus. Endlich ein waschechter Flugsimulator auf Konsole.
Da musst du dich irren, auf der Xbox gibt es nämlich keine Inhalte ... :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran und 9t3ndo
Trimipramin schrieb:
Davon abgesehen möchte ich kein Streaming und fühle mich da auch etwas "bedroht", wo ich doch so gerne am PC bastel. Ich hoffe also, dass es maximal neben dem normalen Gaming existiert, dieses aber nicht ersetzt. :(
Kannst du ja auch weiterhin, aber ganz ehrlich das ist auch der komplette Schwachsinn. Also ich meine nicht einen PC selbst zusammenzustellen, zusammenzustecken und aufzurüsten. Das ist sehr sinnvoll da du dir ja nur Dinge holst die auch benötigst/willst ohne extra Ressourcen Material/Geld für Sachen zu verschwenden die dann im PC vor sich hingammeln wie z.B. ein DVD Laufwerk. Aber das Tuning von Timings und Takt ist die verappleung pur, denn wenn das wirklich was bringen soll, nicht nur 1-2% Gesamtperfomance Kosmetik, brauchst du eh höherwertige Teile die unterspezifiert sind und die Kosten dann gerade mal 1-5% weniger als gleich höher spezifierte Teile aber du durftest eine Woche deiner Lebenszeit damit verbringen herauszufinden das es nur dieser eine Wert war der extrem knapp ein höheres tiering verhindert hat.

Klar auch dafür gibt es einen Markt, genau wie für Autotuner, aber so Dinge wie einen oder 2 weitere CPU Kerne freischalten oder eine GPU per Biosflash auf die nächsthöhere Ebene heben gibt es doch schon lange nicht mehr. Am Ende bekommst du mittlerweile immer genau das was du bezahlst +/- deine Freizeit (, vergütet mit 10Ct die Stunde). Und die ist mir mittlerweile sehr kostbar geworden. Soll die Industrie doch ihre Spielchen spielen, mir wayne. Wenn ich zu meinem Privatvergnügen am Abend mal ein paar Stunden zocke, dann soll das auch funktionieren, und wenn das gestreamt wird, solange das funktioniert ist mir das wuppe. Wenn Microsoft mir einen Weg bietet zu zocken, zu absehbaren Kosten, also ohne Spielomentalität, und das funktioniert, dann immer her damit. Wenn man dann aber eine Abo für das Abo braucht um das Abo zu nutzen dann ist auch irgendwann Sense, da gibt es dann andere Industriezweige die mit meinem Geld sinnvoller umgehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ich sehe es schon vor mir, dass die Spielebranche auch irgendwann streaming den Vorzug geben wird und dann gibt es Spiele nur noch im Abo Modell. Wenn Valve die 2. Instanz vom Frankreich/EU Beschluss auch noch verlieren wird, werden die wohl auch auf so ein Modell setzen wollen.

Mit den AAA wird es den Anfang nehmen. Spätestens dann wird GOG zur letzten Bastion für Sammler und Nostalgiker werden.
 
Ich sehe das auch so wie einige hier,ich möchte auch keine Streaming Games zocken.
 
ManPon schrieb:
Bei der Hardware ist die Xbox Series X eine Klasse für sich. Jetzt muss die Software folgen:
Naja, meine Series X riecht z.B. auch nach über 6 Monaten noch wie eine Autoreifen, weil man das bei Microsoft für eine gute Idee hielt, zur Entkoppelung, einen Gummiriemen um den Kühlkörper zu schnallen.
 
DaRealDeal schrieb:
Amüsant, dieses Microsoft. Hatte irgendein Produkt bzw. eine Geschäftsidee der jüngsten Vergangenheit aus’m Hause Microsoft irgendeinen überdurchschnittlichen Erfolg, gar eine marktbeherrschende Stellung?

Nein.
Meine MS Aktien sagen da irgendwie anderes, die ganze Cloud Strategie von MS ist ein riesen Erfolg der ständig erweitert wird.
Und da kommt dann mittelfristig auch das Gaming ins Spiel - Wer es letztendlich schafft das netflix des Gamings zu etablieren wird diesen Markt dominieren.
Die Frage ist nur wann das geschieht, nicht ob.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Weil wenn sich das mehr und mehr durchsetzt sehe für "optische Medien" keine positive zukunft. Zumal ich auch gerne sammel und was handfestes in der hand habe, als einen in meinem augen "wertlosen" download.

Die Boxversionen von Spielen sind schon schon seit Jahren lieblose Plastikhüllen ohne groß Mühe oder Liebe zum Detail. Den Staubfängern trauern bestimmt nicht wirklich viele nach. Wie viel Die Disc Versionen wert sind ist auch fraglich, wo heute viele Spiele online Komponenten haben oder auf der Disc nur einen kaum nutzbare Version oder nur Teile des Spiels befinden.
Hatsune_Miku schrieb:
Bei PC games sehe ich das allerdings ein wenig anders mit den digitalen games. Sollten die dienste abgeschaltet werden, gibts immer noch genug möglichkeiten an die games ranzukommen, darauf gehe ich aber nicht weiter ein.
Bei konsolen ist das aber nunmal nicht möglich weils geschlossene Systeme sind.

Ist doch bei Konsolen Spielen nicht anders. Auch da kommt man an die Spiele und viele beliebte Dienste wurden von Fans umgesetzt. Durch zunehmende Emulatoren verbreitung ist das ganze sogar meist sehr zugänglich, wenn man möchte.
 
Nolag schrieb:
Naja, meine Series X riecht z.B. auch nach über 6 Monaten noch wie eine Autoreifen, weil man das bei Microsoft für eine gute Idee hielt, zur Entkoppelung, einen Gummiriemen um den Kühlkörper zu schnallen.

Nicht falsch verstehen, ich bin nicht der Typ "das hat meine XSX nicht, also kann das nicht sein", aber ich höre /lese davon heute zum ersten Mal?!
 
Nolag schrieb:
Es ist keine gute Idee ein Gummi in direktem Kontakt mit einem heissen Kühlkörper zu verbauen.
MS Ingenieure sind der Meinung, dass es gut so ist. Klingt komisch, ist aber so.

Aber Microsoft hat ja nur gute Ideen. Weil, ist für Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCKPTN
Nolag schrieb:
Naja, meine Series X riecht z.B. auch nach über 6 Monaten noch wie eine Autoreifen, weil man das bei Microsoft für eine gute Idee hielt, zur Entkoppelung, einen Gummiriemen um den Kühlkörper zu schnallen.
Die würde ich sofort zurück geben bzw. einschicken
das ist definitiv nicht normal
weder meine series s noch meine series x riechen auch nur ein bisschen
und ich habe davon auch noch nie von kollegen gehört oder auch nur irgendwo gelesen
 
Zurück
Oben