• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt am 7. November für 499 Euro

Tja, die Leute scheinen ja zu kaufen. Ich würde das auch nicht bezahlen wollen, auch wenn die neue Xbox X ne tolle Hardware ist. Bei uns haben die auch "Bonus" drauf geschlagen.

Ich habe für meine Scorpio den normalen UVP bezahlt. Ich musste zwar einmal umtauschen, das erfolgte aber problemlos und die 2te läuft ohne Probleme. Bin sehr zufrieden und es macht Spaß damit auf 4K zu spielen. Direkt mal Tomb Raider mit Patch ausprobiert und gerade beim Sale zugeschlagen für 20€ Gears of War 4 gekauft. Schaut fantastisch aus.
 
Es war halt ein seltsamer Anblick. Rechts standen eine Wand (die drei Türme standen sehr nah beieinander) von PS4s und links fast schon versteckt die Xboxes. Normalerweise stehen / standen ein Turm PS4 und ein Turm Xbox.
 
Geh doch mal nach Gamestop.

Die hatten eine X vorrätig und würde durch uns vorbestellt. Bei der Abholung dann wurdeuns die Soniewieder mit GT recht aggressiv angepriesen trotz mehrfacher Betonung die Box kaufen zu wollen.
 
Wer kauft denn auch bei Gamestop?
Das ist die Firma bei der Verkäufer teils gezwungen waren Kunden zu sagen, dass ein frisch erschienenes Spiel leider nicht verfügbar wäre, sie aber doch stattdessen ein (völlig anderes) Gebrauchtspiel kaufen könnten - da es eine Mindestquote für den Verkauf von Gebrauchtspielen und Zusatzgarantien gibt und die Bewertung des Verkäufers davon abhängt...
 
iSight2TheBlind schrieb:

Grundsätzlich würde ich dir Recht geben, da Gamestop recht hohe Preise hat und die Verkäufer einen natürlich versuchen zu bequatschen... aber das ist bei sehr vielen anderen Händlern nicht anders, oft muss man gezielt hingehen und konsquent sein.

Aber wenn ich zu Gamestop gehe, mir für 11€ Dragon Age Inquisition kaufe und dann für einen Euro mehr eine 2 Jahres-Versicherung habe ich für einen geringeren Preis einen besseren Service als bei einem neuen Produkt und das macht es nun mal wieder attraktiv...
Man sollte viele Sachen also einfach nicht verteufeln, sondern sich der Vor- und Nachteile bewusst sein und sie entsprechend einsetzen. ;)
 
Eine 2 Jahres-versicherung auf ein Spiel? ... Was?
 
Jo, wenn die Disc innerhalb von 2 Jahren kaputt geht (unabhängig vom Grund), bekommt man eine "neue"... Da ich zwei Kids habe, die das Ding mit der Vorsicht nicht immer gepachtet haben, ist das für mich sehr reizvoll... :)
 
Naja, ein 11€ teures Game wird in den 2 Jahren so an Wert verlieren, dass der Verlust bzw. nochmaliges Kaufen kein Loch ins Budget reisen wird.

Für mich klingen 2€ extra mehr nach Abzocke.

Versicherungen lohnen sich meiner Meinung nach erst ab höhere Beträge bzw. Sachen die nicht so schnell beschafft werden können, weil Teuer oder Wichtig.

Mir hat Amazon auch eine Versicherung aufschwatzen wollen bei der X, bevor ich storniert habe, weil ich weis, dass die X bis wir Umziehen oder die nächste Xbox Generation kommt und bei beiden ist in der Hinsicht noch nix geplant bzw. angekündigt worden.
 
Corros1on schrieb:

Es ist nur 1 € und nicht 2 und dieser eine Euro ist unabhängig vom Spielpreis. Wenn du ein Spiel für 80€ kaufst, ist es immernoch 1 Euro.
Und ganz ehrlich, es lohnt sich in dem Moment auch bei kleineren Beträgen, weil dadurch das "Risiko" von gebrauchten Spielen eigentlich wegfällt... Woanders kaufst du es gebraucht und wenn es nicht funktioniert, hast du halt Pech... oder du hast halt 2 Tage Rückgaberecht, was aber auch bedeutet, dass du es in der Zeit spielen musst... ich kann mich nun zurück lehnen, wenn ich es zocken will, schmeiße ich es rein, wenn es nicht geht, kann ich es umtauschen... und habe gegenüber dem Neupreis immernoch gespart...
 
Gamestop boykottiere ich generell, zumindest in leverkusen sind das total unfreundliche und unfähige Verkäufer die lediglich die käufer abzocken
 
Wenn das Game wirklich nachweislich Defekt ist dann greift die Gewährleistung selbst bei gebrauchten Artikel.
 
Corros1on schrieb:
Das ist lediglich der Fall, wenn der Defekt bereits bei Kauf des Datenträgers bestand. Selbstverschuldete Schäden, welche gerade in Haushalten mit Kindern oder Haustieren auftreten sind damit genausowenig abgedeckt, wie der 2-Jahreszeitraum.
Die genannte Versicherung liegt eher im Bereich einer Garantie und kann daher mit der niedriger angesiedelten Gewährleistung nicht verglichen werden. Abgesehen davon handelt es sich nicht um ein Verbrauchsgut, daher liegt die Beweisführung auch noch beim Käufer, daher muss dieser bei Kauf des Datenträgers auch die Unversehrtheit des Datenträgers oder der Umverpackung bestätigen.
 
Zurück
Oben