• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt am 7. November für 499 Euro

Hat hier jemand bei Libro Österreich die Scorpio Vorbestellt?

Habe vorhin eine Mail erhalten das sie Storniert worden ist, da anscheinent von der Kreditkarte nichts abgebucht werden kann.
Allerdings kann man seit ca. 15 Minuten die Scorpio Edition wieder Online vorbestellen.

Edit:
Echt eigenartig, vorhin eine Mail bekommen das ich sie jetzt Bestellen kann, und die Anzahl von den Stornierungen vorher abhängig ist.

Dürfte also nur eine art Reservierung gewesen sein, um sie jetzt zu Bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Bor ist das fies!

Ich war heute Abend bei Media Markt und habe die Xbox One X hinter der Theke gesehen.

Obwohl ich einen Kollegen vor Ort habe, durfte er sie mir aber nicht rausgeben. Aber immerhin bekomme ich spontan eine Scorpion Edition morgen. ^^
 
xexex schrieb:
Denken wir nur an die ständigen Treiber und Systemupdates, Inkompatibilitäten mit diversen Software und Hardwarekomponenten oder die uneinheitliche Bedienung auf einem PC, so hat eine Konsole für einen Normalsterblichen nach wie vor viele Vorteile.

Steam aktualisiert die Spiele. Treiber und Windows selber werden automatisch aktualisiert wenn man das nicht abgeschaltet hat.
Probleme mit Kompatibilität hat man eigentlich keine wenn nur eine Grafikkarte verbaut ist und ansonsten Onboard Komponenten verwendet werden.

Ich kann keinen unterschied in den genannten Punkten zwischen meiner Pro und meinem PC erkennen.
 
tek9 schrieb:
Steam aktualisiert die Spiele. Treiber und Windows selber werden automatisch aktualisiert wenn man das nicht abgeschaltet hat.

Die Spielewelt besteht nicht nur aus Steam und Windows 10 und selbst wenn sie es täte - die Foren sind voll mit Problemen die sich genau auf diese Aktualisierungen beziehen.
 
Bei mehr als einer Milliarde Windows PC reicht bereits eine Fehlerquote von 1 Prozent, damit 10 Millionen User betroffen sind. Logisch das bei einer so großen installierten Basis einige User in Foren posten. Von daher sehe ich nicht das PC heutzutage noch sonderlich fehlerträchtig sind.

Meine PS Pro hat mich seit dem Kauf mit Bildfehlern und abstürzen genervt. Erst die von Sony empfohlene Neuinstallation des OS hat das Problem behoben. Solche Gags kenne ich sonst nur aus Windows 95 bis XP Zeiten ;)

Btw aktualisieren auch gog, origin und uplay alle Spiele automatisch. Automatische Updates gibt es seit Windows 2000. Die Treiber von NVidia und AMD benachrichtigen bei neuen Versionen.

Also siehst du das ich nicht nur an Steam und Windows 10 gedacht habe....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne das Selber von der Xbox One

da will man eiiiiinmal Spielen, Startet die Konsole, Legt sich gemütlich alles Bereit
Was Passiert?... Erstmal ein Systemupdate (500MB).
Das dauert meist sehr viel Länger als ein Windows Update mit 500MB
1. Runterladen
2. Installieren
3. Verifizieren...

nach 20 Min kann man dann die Xbox nutzen!

Die Konsolen sind x86 und somit ebenfalls Computer!
War da nichtmal eine Geschichte mit Sony und der PS3 welche als "Computer" wohl am Zoll angemeldet wurden, um Erhobene Steuern auf Konsolen zu Sparen???
 
tek9 schrieb:
Btw aktualisieren auch gog, origin und uplay alle Spiele automatisch. Automatische Updates gibt es seit Windows 2000. Die Treiber von NVidia und AMD benachrichtigen bei neuen Versionen.

Seltsam. Hat bei mir der Treiber noch nie getan! Soweit ich weiß müsste ich dafür Nvidia Experience oder wie das auch immer heißen mag installieren. Von den verschiedenen Stores, die du erwähnst ganz zu schweigen - das nächste Problem auf einem PC. Solche "Probleme" hast du auf einer Konsole ebenfalls nicht.

Was willst du eigentlich damit sagen? Konsolen sind heutzutage wesentlich komplexer als früher, keine Frage. Trotzdem kannst du davon ausgehen, dass wenn du ein Spiel für eine Xbox kaufst, es ohne Probleme auch auf deiner Xbox läuft und kein Windows-, Treiber- oder Hardwareupdate benötig wird. Verkaufen kannst du so ein Spiel meistens auch problemlos, was bei einem PC heutzutage ebenfalls kaum noch möglich ist.

Hängt da heute wesentlich mehr dran wie früher? Ja! Trotzdem ist alles noch einige Stufen leichter als auf einem PC und lässt sich zudem bequem über einen Controller steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand, wo man die konsole in Deutschland bekommen kann (diese Woche), wenn man nicht vorbestellt hat? Weder Saturn noch MediaMarkt zeigen sie online an, und Amazon hat den 20.11 als Liefertermin
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
da will man eiiiiinmal Spielen, Startet die Konsole, Legt sich gemütlich alles Bereit
Was Passiert?... Erstmal ein Systemupdate (500MB).
Das dauert meist sehr viel Länger als ein Windows Update mit 500MB
1. Runterladen
2. Installieren
3. Verifizieren...

Seit dem letzten paar Updates kann man einstellen, dass die Xbox erst beim Ausschalten die Update herunterlädt und installiert.
 
Corros1on schrieb:
Seit dem letzten paar Updates kann man einstellen, dass die Xbox erst beim Ausschalten die Update herunterlädt und installiert.

Sicher?
also Dass es wohl geht scheint sicher zu sein.

Meine Frage:
Meckern die Games dann nicht??
Bspw. Ich möchte BlackOps 3 Starten und in den Multiplayer.
Meinste nich da kommt dann eine Meldung vonwegen "Bitte System-Updaten"??
Das kam nämlich auch schon das ein oder andere mal vor.
Konsole 3-4 Wochen ohne Strom, Angemacht ohne LAN/WLAN, Spiel Starten, WLAN ein, Erstmal Update.
 
@-Ps_Y-cO-

Ich kann mich nur Crazy_Bon anschließen.

Außerdem sind keine Updates auch keine Lösung.

Zur Info auf Amazon ist die X erst wieder am 20.11 Lieferbar und auf.
 
Ich habe Glück gehabt. Habe meine lokal beim örtlichen Media Markt bekommen. Sogar eine Scorpio Edition und auch für den Preis von 499€.

Gut das ich vorbestellt habe und gestern (in der Hoffnung sie ja schon gestern zu bekommen, was aber nicht klappte) 10€ angezahlt habe. Heute haben die die neue Xbox One X echt für 599€ verkloppt. Und der Kollege vor Ort sagte mir, das die Leute es sogar bezahlt haben. 1 war nur noch da, wie gesagt für 599€. Den Preis hätte ich nicht bezahlt. Dann hätte ich mich noch in Geduld geübt.
 
xexex schrieb:
Von den verschiedenen Stores, die du erwähnst ganz zu schweigen - das nächste Problem auf einem PC. Solche "Probleme" hast du auf einer Konsole ebenfalls nicht.

Was willst du eigentlich damit sagen?

Steam, uPlay, Origin sowie GOG aktualisieren die Spiele automatisch wenn diese Clients gestartet werden.

Großartig konfigurieren muss Joe Average heutzutage in den Menüs der Games auch nichts mehr weil es Presets gibt. Oder man lässt als Nvidia Besitzer das unsägliche Geforce Experience das machen.
Neuerdings kann der geneigte Gamer in seinen Spielen für die Pro oder X auch solche Presets auswählen.

Was ich damit sagen will?

Das die meisten Schauermärchen über die achso komplizierten PCs nur noch Urban Legends sind und das die letzte Plug and Play Konsole die PS2 war.

Letzte Woche ist mir Hitman auf der PS4 beim starten abgeschmiert weil ein Update noch nicht komplett installiert war und das Spiel dies nicht erkannt hat. Ergo kann man heutzutage auch mit Konsolen eigenartige Dinge erleben.
 
Habe gestern meine Scorpioedition aus dem MS Store erhalten.
Trotz 100Mbit/s Leitung ist er immer noch fleißig am Downloaden :)

Die zweite vorbestellte Scorpioedition von MediaMarkt ist immer noch in Bearbeitung.
Mein Glück, dass ich in der zweiten Vorbestellwelle im MS-Store noch eine abbekommen habe.

AC Origins + Rise of the Tomb Raider stehen als erstes an, Witcher 3 dann bei Verfügbarkeit des UHD Updates.
 
Heute ist meine Scorpio-Edition vom Microsoft Store angekommen. Passend dazu gab es noch eine 512 GB SSD und den Elite Controller. Jetzt fehlt nur noch der 65" Oled-Fernseher.

Die Daten der alten Xbox werden mit 200-250 MBit/s kopiert und das dauert echt lange. Ich musste den Start aber manuell starten und die Funktion suchen, obwohl ich die App auf der alten Xbox One ausgeführt hatte.

Hat einer schon den Performance und Grafikmodus gefunden? Man soll doch umstellen können, ob eher 60 fps oder schönere Grafik wichtiger ist.
 
Halema schrieb:
Hat einer schon den Performance und Grafikmodus gefunden? Man soll doch umstellen können, ob eher 60 fps oder schönere Grafik wichtiger ist.
Das ist eine Einstellung pro spiel und auch nicht in jedem Spiel implementiert
 
deydi schrieb:
Xbox kommt am 07.11 Wenn es nur so wäre.... Ich darf trotz vorbestellung noch 3 Wochen warten -.-

aber MS Schwört ja "Wir haben genug BLABLABLA nimmand muss BLABLABLA wir können am 07.11 BLABLABLA"

Bei wem hast du die Xbox X vorbestellt? Direkt im MS Store oder bei einem Händler?
 
Zurück
Oben