News Microsoft zeigt Multi-Touch-Display für Notebooks

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Touchscreens scheinen derzeit für viele Firmen das Patentrezept für das Interface der Zukunft zu sein. Neben diversen Mobiltelefonen, Navigationsgeräten und PDAs, die bereits länger per Berührung gesteuert werden können, werden nun Entwicklungen vorgestellt, die die Steuerung mit mehreren Fingern ermöglichen.

Zur News: Microsoft zeigt Multi-Touch-Display für Notebooks
 
@3 ja klar im jahr 2080 oder so^^

Find ihn aber selber sehr gut obwohl ich als privat person da eher kein nutzen draus habe
 
Ich denke nicht, das jemals irgendwas einen Schreibtisch ersetzen wird, außer eine direkte Schnittstelle zum Gehirn. Aber mir erscheint das nicht wirklich neu was die da zeigen.
 
hm stell ich mir am schreibtisch anstrengend vor die ganze zeit die hände am Bildschirm zu haben oder den kopf nach unten richten während man auf dem tisch arbeitet..

so long Rusty
 
Aller Euphorie zum Trotz:

Es gibt natürlich Anwendungsfelder. Stelle mir aber gerade vor, wie es auf meinem Notebook wäre. Sicherlich gibt es Tabel-PCs, deren Bildschirm man dreht und dann als Touchscreen verwendet. Einerseits praktisch. Wenn ich jetzt aber daran denke, dass ich nun schmierige Fingerabdrücke von zwei Händen permanent am Bildschirm habe, muss ich sagen, gefällt mir diese Vorstellun kaum. Anderseits sieht es bei Tischen aus, die bestimmte Funktionenen haben, z.B. im Museum oder ein Spieltisch. Ansonsten würde es eher stören, dass eine ganze Bildschirm-Fläche ein Display darstelle - zumal der Kopf dann permanent geneigt werden müsse.
 
und apple hat von minority report abgekupfert? blablablablablablablablabla
 
4) was ein trugschluss ist - es gibt heutzutage schon reichlich professionelle tft's für den grafikbereich ... und grafiker die sie einsetzen.
 
das ding werden grafiker eher weniger nutzen, bei jedem touch bleiben abdrücke von den fettigen Fingern auf dem Bildschirm zurück, und das kann man als grafiker nicht gebrauchen :-)

MS klaut von Apple, apple klaut von Minority Report... blabla
Wie will man zoomen oder rotieren besser umsetzen? dummes geschwafel, MS klaut schon immer... aber hier lässt es sich kaum umgehen
 
Mal an die Fraktion mit "Grafiker"-Argumentation: In dem Artikel steht doch, daß ein berühren des Blidschirms gar nicht nötig ist mit der Technik. Und daß auch andere "Gegenstände" verwendet werden können. Das wäre gerade für Grafiker klasse. Z.B. kein Grafiktablett mehr, sondern ein Stift und direkt auf dem Bildschirm.
 
@ 13
TFT hin oder her - laptops ham LCDs...
Fingerabdrücke usw... = das ist nichts für grafiker
 
Sieht echt gut aus. Besonders die Datenübertragung aus dem Video, von einem aufs andere Gerät schaut echt praktisch aus.
So ein Ding hätt ich gern im Schreibtisch, allerdings nur als Ergänzung zum normalen Monitor mit Maus und Tastertur.
Und der Preis ist natürlich im Moment noch verdammt hoch. Aber in ein paar Jahren, wer weiß...
 
Nichts neues, Sie Hier

Dass MS Ideen von anderen klaut find ich nicht weiter schlimm. Traurig nur, dass sie diese dann häufig als Innovation aus dem Hause Microsoft darstellen.
 
Zurück
Oben