News Microsofts Releaseliste für 2005

na endlich ein windows ohne wmp ... und wenn mans mal doch braucht kann mans runterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows ohne WMP? Schwachsinn! Wer ist denn Marktführer auf diesem Gebiet? M$? Nein!!!

Apple!!!

Folgerung? Blödsinn!

Wichtiger wäre, wenn man M$ hätte verpflichtet Winamp, Realplayer, Media Player Classic , vlc , Foobar2000 und andere Programme draufzuhauen auf die CD und dann gleich noch alternative E-Mail-Programme und Browser!

Das wäre sinnvoll. Nicht der Quatsch mit WMP!
 
immerhin ein kleiner schritt in die richtige richtung.. das wirst auch du nicht abstreiten jackal
 
Leider muss ich das abstreiten. Du kannst es wohl nicht als richtig erachten, dass man ein Unternehmen, dass richtig Kohle macht einfach so bestraft?

Wenn man wirklich darauf aus wäre die Situation zu verbessern müsste man den Prozess aus der Ära Clintons nochmal aufrollen und das Unternehmen splitten in Betriebssystemhersteller, Hardware, X-BOX und Games.

Jedoch wurde genug Geld gezahlt als Bush an die Macht kam, damit dies nicht passiert.

Monti scheint es aber geschafft zu haben, aber die Motive sind absolut falsch und ändern auch nichts an der Marktsituation, weshalb ich die Aktion als absolut blödsinnig verurteile. Es bringt Null, außer vielleicht, dass die Amis auf uns sauer sind und M$ ebenfalls.

Ein Windows ohne WMP bringt absolut nichts, denn es geht um das Prinzip das M$ verfolgt, nicht um das Programm WMP! Das kappiert man in Brüssel aber nicht.

Windows müsste Modular werden. Ein Betriebssystem ist ein Kommunikator oder Übersetzer zwischen Software und Hardware. Unser Windows ist eine Gummibärchen farbige Spielwiese mit Tausend Zusatzprogrammen, die man nichtmals abwählen kann. Wenn Montis hätte richtig was ändern wollen, hätte er Microsoft dazu verdonnern müssen, dass Windows den Internet Explorer aus dem OS freiprogrammiert, dass es absolut modular gegen einen anderen Browser ersetzt werden kann und das ebenfalls beim WMP.

Monti hätte Microsoft verdonnern sollen, dass man zur Windows 95 Installation zurückkehrt, denn da hatte man noch die Wahl, was man installieren will. Zur Zeit nötigt M$ uns alles zu installieren, was sie uns vorgeben.

Ich hoffe meinen Standpunkt klargemacht zu haben, warum diese Strafe in der Form unbegründet und unnötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SwissSpeed

Ich habe eine anständige,gute,günstige CPU !



---


Achja,sage nur:


Paint

WordPad

Spiele

NetMeeting

u.s.w.


Ich will ein kompletes Windows !


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen ist nichtszu sagen, aber Hersteller mit wesentlich besseren Produkten wie Firewall, Brennprogramm und Virenscanner , aber auch Player für Musik und Videos oder Browser und E-Mail-Programme werden ausgeschlossen und vernichtet. Man kann froh sein, dass es OpenSource Projekte gibt, denn ein Unternehmen hätte zu viel Angst um sein Geld, weil das Risiko immens wäre.

Überleg mal, willst du wirklich ein Windows haben, dass einen Virenscanner und eine Firewall integriert hat? Ich nicht, denn ich weiß, dass viele User dann glauben, dass die internen Sachen reichen. Folge? Anti-Virenprogramme und Firewalls werden nicht mehr so oft gekauft und viele kleine Hersteller verschwinden ganz. Die Produkte werden noch teuerer, weil weniger kaufen und daraus resultiert blöderweise noch, dass noch weniger kaufen, wenn die Preise so hoch sind. Ein Teufelskreis. Monopolisten wissen schon, was sie da machen , wenn sie gewisse Standards etablieren wollen.

Gegen essentielle Dinge wie Editoren habe ich bestimmt nichts, deshalb finde ich auch die Klage Brüssels gegen den Media Player unsinnig.

Ich wiederhole mich, aber die Klage hätte gegen das Prinzip der extremen Integration wie es M$ tut gehen sollen, nicht gegen den WMP. Es ist klar, dass sich M$ sträubt Winamp oder solche Proggis in die Installation zu integrieren, aber das wäre hilfreicher als Windows ohne WMP

:rolleyes:
 
Stimme Jackal 100 % zu !

Du sprichts mir aus der Seele.
 
Microsoft setzt Trends
Frage: Welche Trends hat Microsoft je gesetzt? Mir fallen da ehrlich gesagt höchstens irgendwelche DRM-Geschichten wie Aktivierungszwang und ähnliches ein.
Aber ich habe ein offenes Ohr für Leute, die mir weitere Trends aufzählen können, die von MS kommen.
Ich würde MS jedenfalls eher als geschickten Wellenreiter denn als Trendsetter bezeichnen.
 
ohje... der Thread driftet ja schon wieder stark ab... ich mag diese Listen, damit kann ich immer am besten Kunden von Microsoft abraten... wie schnell die neuere Versionen ohne merkliche Verbesserungen mit neuen Lizenzen bringen... eine tödliche Kostenspirale.

@Jackal: Windows bzw Microsoft DARF und KANN Sach wie WinAmp etc nicht anbieten. Das wäre noch weit aus schlimmer als die Sache mit dem WMP. Denn dann werden Hersteller/eigene Firmen bevorzugt und bezahlt und andere in dem Fall diskriminiert... Brüssel hat kaum eine andere Wahl als das zu tun was sie getan haben... tiefgreifende Einschnitte wie den MSIE entfernen gehen nicht... und MS haut da nochmal richtig rauf und integriert den MSIE 7 noch weit tiefer in das Betriebssystem Longhorn. Da wird mit Sicherheit auch wieder eine Klagewelle folgen. Das Problem ist das MS anderen kommerziellen als auch freien Produkten den Weg extra schwer macht. Der WMP ist die einzige Komponente wo sich eine Entfernung irgendwie lohnt bzw realisieren lässt. Aber ändern wird das nichts weil Medion und Co weiterhin das normale XP verkaufen werden. Es war eher ein symbolischer Akt. Es gibt sonst keine MS eigene Anwendung die es zu entfernen lohnt.
 
Ähem,

Der Kern des Urteils gegen Microsoft ist wohl kaum das bisschen um den Media-Player, auch wenn das in einigen (wenigen) Medien so aufgebauscht wurde, nichteinmal die ca. 500.000.000 € sind der gröszte Vorteil, nein Microsoft wurde veruteilt wichtige Schnittstelleninformationen offenzulegen, das wurde sogar in sämtlichen "Weltnachrichten" auf fast allen TV-Sendern von ARD bis RTL2 gesagt. Es war wohl bisher etwas umständlich Netzwerke mit Windows-Rechnern und Rechnern mit anderen Systemen gemeinsam zu betreiben, wer bestimmte Schnittstellen haben wollte musste Microsoft Exchange nutzen und das wird jetzt zumindest in der EU anders, weil Microsoft die Schnittstelleninformationen für die eigenen Produkte wie zB. Exchange offenlegen muss und nach Urteil jeder Softwareentwickler dazu befähigt werden muss Programme zu schreiben die mit Microsofts Schnittstellen funktionieren.

Das Urteil ist also vor allem ein Schlag in die Proprietät von Microsofts Produkten und das ist sehr gut so. ;)
 
Erstmal hatte bisher Windows 95 , 98 , 98SE , ME und jetzt noch Windows 2000 Pro.

Aber in den nächsten Tagen kaufe Ich mir Windows XP Home würde gerne den Aktivierungszwang umgehen vielleicht habt Ihr mal einen Tip !?

Will ein möglichst kompeltes Windows nutze die internen Programmes gerne z.b. den Internet Explorer ab der Version 3 ,inmoment den Internet Explorer 6
einen guten Virenscanner habe Ich schon (AntiVir) gegen eine guten Windows Firewall habe Ich nichts,
obwohl wollte mir evtl. eine AVM FRITZ!Box (mit Firewall) gönen.

Wieso der sehr gute Media Player weg soll verstehe Ich beim besten willen nicht,man hat doch für den reibungslosen ablauf auch die anderen z.b. QuickTime oder RealOnePlayer (oh man ist der mit Werbung zugekleistert) und so hat man doch selbstverständich auch die alternativ Programme instaliert.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du die Aktivierung umgehen? Hast du irgendwas zu befürchten. Aktivier es einfach üb ers Netz und wenn das nicht möglich ist eben über's Telefon.
 
Nein habe nichts gegen Microsoft,
aber wenn Ich knapp 100 Euro für ein Produkt bezahle möchte Ich dieses einfach nutzen ohne den Hersteller um erlaubnis zufragen habe ja schliesslich dafür bezahlt !

Das ist die einzige unverschämtheit die man Microsoft verbieten sollte.

Wenn Ich soviel Geld bezahle will Ich es auch normal nutzen ohne diesen Aktivierungszwang hatte Ich mir Windows XP schon lange gekauft,
wie auch schon die anderen Windows (als Vollversion oder Update).

Bin eigendlich immernoch mit mir am kämpfen soviel Geld auszugeben was Ich nicht so 100 % nutzen kann das wiederstrebt mir sehr.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
na dolle bolle!
son schwachsinn win xp ohne wmp?! die die ihn nutzen freuen sich das er drauf ist und die anderen nehmen einfach was anderes!
is da jetzt irgendwo ein problem bei? und winamp und co gleich drauf machen ist doch auch vorn arsch! jeder regt sich auf das ist soviel zeugs bei windows drin aber dann einfach noch paar player und browser rein, echt klasse!!
das was mich als einziges stört ist die immer stärkere integration des DMG und co!
 
AgeofEmpires3?

Soll doch auch dieses Jahr kommen;-)

/edit: Unterlaß bitte Doppelpostings! edit end/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Doppelpost MR2.

Es gibt einen Edit Button rechts unten in deinem Beitrag.

Hast du das Auto MR2 oder was bedeutet der Nick Name?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben