News Microsofts „Zune“ verkauft sich schlecht

Kosek schrieb:
Und die Software : Größter scheiß, bei alllen MP3-Player mit Software : ICH will keine scheiß
Software .ICH will einfach nur mucke unkompliziert auf Player ziehen. Software is nur scheiß Geldmacherei und und nervt.
Ich nehm an, du willst hier u.a. iTunes kritisieren. Ich weiß nicht, wo dein Problem ist... iTunes syncronisiert automatisch die komplette Musikbibliothek mit dem iPod. Das würd ich eher mal unkompliziert nennen. Brauchst nichts zu machen, außer iPod anschließen.

Ich will hier nicht Zune schlecht machen (weil ich ihn eben noch nicht getestet hab), aber ich hab hier echt das Gefühl, dass die meisten hier entweder totale iPod-Fans sind und alles andere schlecht machen, obwohl sie andere Player nicht selbst in der Hand hatten oder aber es sind iPod-Hasser, denen es nicht passt, dass er eben der erfolgreichst MP3/AAC-Player aufm Markt ist (ebenfalls ohne jemals einen in der Hand gehabt zu haben).

Ich hab selbst schon viele Player getestet und ich muss einfach sagen, dass der iPod mein Favorit ist und ich versteh auch wieso er von so vielen Leuten gekauft wird. Er ist eben einfach, simpel und intuitiv zu bedienen (das gehört übrigens auch zum sog. "Design" dazu) und genau das fehlt meiner Meinung nach noch so einigen Playern.

Also macht euch ma bitte vorher Gedanken, bevor ihr schreibt. Danke.
Gilt nicht für alle, aber einige sollten mal ihre Scheuklappen abnehmen...

naja, war nicht anders zu erwarten
andererseits... wär hätte am anfang gedacht, das MS so viel erfolg mit konsolen haben würde?

ich denke in zukunft kann MS auch mit ihren MP3 PLayer punkten.
genauso wie jetzt mit der xBox 360. ganz am anfang haben auch viele gesagt, das MS keine chance hat... und jetzt?
jetzt wird an allen ecken über die neue PS geschimpft, und von der xbox 360 ist man begeistert.

gibt MS noch ein paar weitere jahre. sie werden kommen ;)

Ich kann alle , die über die "schlechte" Audioqualität des iPods reden nicht ganz verstehen.

Ich betreibe ipods auch an einer guten und teuren Stereoanlage, und der Sound ist 1A, halt wie die Originale.

Wenn schon etwas bemängeln, dass vielleicht die Ohrhörer. Oder die schlechten EQ-Einstellungen, welche verzerrn. Aber wenn man einen guten Kopfhörer hat, ist das egal. Der Sound ist jedefalls sehr linear...er hat vielleicht nicht den Mörderbass - aber das wär dann ja auch nicht mehr Linear. kauft euch gute kopfhörer

@44
Genau das wollte ich jetzt auch schreiben. Ich verstehe diese Leute echt nicht.

pho3niX schrieb:
Er ist eben einfach, simpel und intuitiv zu bedienen
das sind die geschätzten 10 Milliarden anderen Player nicht

pho3niX schrieb:
das gehört übrigens auch zum sog. "Design" dazu
na wenn das nicht das ausschlaggebende Argument ist

Benjamin_L schrieb:
Nur weil MS draufsteht macht das eben keinen guten Mp3 Player
ist das bei Apple anders?

Dirty_Harry schrieb:
außer das nur 1 jahr garantie drauf ist, stört mich nen bissl....
darüber kann man doch hinwegsehen :rolleyes:
ueber den Rest schweige ich mich besser aus...

Drullo321 schrieb:
Mmh der läuft nichtmal unter Vista! ^^
was ist Vista?

NV-AMD-Fan schrieb:
Das war doch klar ! ;)
iPod for ever, auch wenn ich keinen besitze :D
also der war gut....:)

Gauder schrieb:
Ist die Frage, was MS bieten kann, was Apple nicht auch hat.
ueber den Preis...

Voodoo_Freak schrieb:
Omg, eine solche Meldung und die MS-Hasser/Apple Fanboys kommen aus ihren Löchern gekrochen. Wenn ich schon höre: "iPod 4ever"
ich grüsse dich....

Abgar schrieb:
der wirkliche Qualität kaum mehr erkennen lässt

toll formuliert
nichts hinzuzufügen....

Zuletzt bearbeitet:
microsoft hat genug asche um nicht auf irgendwelche luftschlösser hoffen zu müssen. ich traue deren marktstrategen genug kompetenz zu um genau dieses ergebnis erwartet zu haben. die werden wissen, dass sie einen sehr langen atem benötigen werden. das wird sie aber nicht beunruhigen. von dem barkaptial, dass herr gates in seinem geldspeicher hat, können die auch solange zunes verschenken, bis sie den entsprechenden stückzahl-anteil haben :p

Nach der vorherigen nicht durchaus positiven Publicity für mich kein Wunder.

Wen wunderts? Und das stört MS doch nicht im geringsten. Sie haben mit dem Ergebnis gerechnet. Jeder weitere Zune, der über die Ladentheke freut sie nur. Der Zune ist doch über ein paar Jahre angelegt. Ist wie bei der Xbox. Nummer eins war schwach und steckte einfach in den Kinderschuhen. Und was geht bei der 360 ab? Sie ist wirklich eine gute Konsole!

Davon mal abgesehen: Kauft nen Meizu M6. Der ist besser als iPod und Zune zusammen. Besser verarbeitet. Mehr Funktionen. Und billiger. Tja, aber leider interessiert das hier wohl keinen. Die meisten fahren ja auf das Prestige des iPod ab...aber das wird auch noch weichen, wenn sie erstmal erkannt haben, dass nicht alles Gold ist, was glänzt!

an Zerbmaster !

Mit dem Meizu M6 gebe ich dir voll rehct. Das is ein guter Mp3-player ohne Software . ICh find perönlich schon besser als Ipod un CO.
Doch die meisten kaufen sich das was die Mehrheit hat ----- so ist das nun mal , tja.

Doch in einem Punkt wäre der Meizu M6 Verbesserungsdürftigt : MEhr Speicher und endlcih mal in Deutschlnad verfügbar ^^

Mfg Kosek

Mit den ganzen MS Hasser, die es gibt, wundert das kaum.

Mich wundert immer noch, wie das Schafsvolk weiter den IPod kaufen kann. Das ist überteuerter Designschrott. Jeder der mal den IPod geöffnet hat, weiss wovon ich spreche.

Darin sind nur wüst zusammengelötete Billigkomponenten verlötet. Also reine Billigware.
Viele Vergleichstests haben mittlerweile gezeigt, dass die Soundqualität eher unterer Mittelmass ist.

Das Design ist auch eher primitiv, aber seine Schlichtheit hat auch was. ICh kann verstehen, dass es gefallen kann. Aber aufwendig is das Design sicher nicht.

Die Materialien sind eher billig, man sehe nur die kratzempfindlichen Displays aus Billigplastik oder das Akkudebakel bei der ersten Serien

Trotzdem werden munter weiter bis zu 400Euro für das Teil ausgegeben.

..Und Apple lacht sich ins Fäustchen. :daumen: Gut gemacht, Apple:daumen:

Gruss

naja war aber klar das apple spitze bleibt...
aber MS macht auch nich 50% seiner einnahmen mit musicplayern oder?
(bissl übertrieben aber um die 30% sinds bestimmt trotzdem;) )
die werden damit höchstens die strafen der EU bezahlen wollen;)

Es gibt viele Mp3-Player (z.b. Sansa e2xx, bester nicht-iPod bei amazon.com, der ist fantastisch, den hab ich auch) die besser und billiger sind als der iPod. Nur die ganzen rosa Hemden tragenden Möchtegernsnops kapieren das einfach nicht.
Damit will ich nicht sagen, das der iPod schlecht ist, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt einfach nicht. Es gibt Player, die haben Radio, Video, genauso einfache Steuerung, und kosten dabei einfach deutlich weniger.
Ich denke einfach, dass Apple glück gehabt hat, und einen solchen Mp3-Player mit als erstes rausgebracht haben, und dann noch mit komfortabler Software. Jetzt hat der iPod sich durchgesetzt, und die Leute sind bereits blind gegenüber Alternativen geworden. Da gibts viele Parallelen zu Windows, da gibts ja auch sehr gute Alternativen(z.b. MacOS X). Aber was will man machen. Bei solchen Sachen versagt die Theorie der Marktwirtschaft irgendwie. Machen wir uns nix vor, iPod wird noch lange das non-plus-ultra sein, da kann kommen was will.

Noch was zum Thema Zune: Den find ich mies. Ich hab Testberichte durchgelesen, er versagt einfach unterm Strich. Alleine die Software ist buggy ohne Ende. Vor allen bei etwas exotischeren Systemen (wie z.b. Raid-Anordnungen). Zahlreiche Abstürze bei der Installation und Benutzung sind vorprogrammiert. Er wird es, in dieser Generation nicht nach vorne schaffen.

Apple ist vor allem spitze im Kreieren von Hypes. Das war/ist bei den Macs so - das ist beim Ipod so. Schöne Geräte, aber letztlich doch nur Yuppie-Style für die Massen. Und die Massen funktionieren. Für alle, die dazu gehören wollen: weiße Ohrstöpsel generieren Volldeppen-Zugehörigkeits-Gefühle... oder grenzen wahlweise von jenen ab, die nicht dazugehören. Und hat man jetzt das bessere Produkt? Nein. Aber darum geht es ja auch den wenigsten. Die meisten glauben ja auch noch die Mär, das Media-Markt/Saturn in Konkurrenz stünden, doch nicht gemeinsam der Metro gehören - und wirklich billig sind! Apple und auch die Ipod-Werkelei funktioniert auf der gleichen Basis niederer Instinkte. Aber lassen wir das: hier werden Gefühle angesprochen, Meinungen - nein, Glaubensgebäude, qausi Religion! Wer hätte gedacht, dass kapitalorientiertes Marketing 'aufgeklärte' Generationen so an den Arsch kriegt... :evillol:

Nichtsdestotrotz: MS kann sich doch in Sicherheit wiegen. Vista und Office7 sind noch gar nicht durch, der XBox360-Marktanteil wächst stetig - und dennoch können die Jungs Mehreinnahmen von 15 % verbuchen...
http://www.winfuture.de/news,28759.html

Da lässt es sich locker zurücklehnen, von Fehlern ander lernen, während man nach und nach sein Produkt platziert...

Grüße Euch - Abgar

Würde mich interessieren, wer sich einen Dreckspod kauft? Wie schon von vielen hier erwähnt gibt es hunderte Player die besser und günstiger sind! Und die Einschränkung der Bespielung is ja wirklich zum Kotzen. Also mich regt der Pod nur auf! Wer sich sowas kauft hat wirklich keine Ahnung und lässt sich nur blenden.

MFG MC

“Was machen wir heute ? Wir hassen ein paar Apple "Produkten" ! Wir wissen zwar nicht, was I-Produkten sind, aber wir hassen sie einfach” . “Wir kennen sie nicht, wir wollen sie nicht kennen, wir hassen sie einfach !!!” ).
So kommt mir vor wenn man über Apple's Produzkten spricht! vielen von den die ein Kommentar abgeben hab es nicht mal einmal auf deer Hand!

!!es gibt einpaar features bei zune die Apple vielleicht auch anwenden könnte vllt etwas verändert! z.B wi-fi sharing, aber nicht nur drei Tagen oder 3 mal abspielen!!

Jo, "Apple hatte nur Glück", "Apple-Produkte werden nur von Yuppies gekauft" - ich find's interessant wie ein MP3-Player, mehr ist ein iPod irgendwie nicht, so polarisieren kann. Ich will Musik hören, klappt recht gut mit dem iPod - wobei ich auch nicht audiophil bin und eine 128kbit Datenrate von 192kbit Rate akustisch unterscheiden könnte, selbst 96kbit klingen in meinen Ohren gut. Radio hören, brauch ich nicht, Videos schauen? Unterwegs in der S-Bahn? Ehm, nein. Einfach und schnell meine Musik auf dem Player aktualisieren? Geht auch recht gut, alles in allem bietet mir mein iPod das, was ich von einem MP3-Player erwarte. Warum sollte ich ihn nicht kaufen? Achja, weil mich andere Leute zum Yuppie, konsumgeilen Kunden und weiss der Fuchs noch was alles abstempeln - wegen einem Produkt aus dem Hause Apple?. Auf jene kann ich pfeiffen...

Zum Zune: Wenn MS dranbleibt bekommen die schon ein Produkt, das den iPod rund machen kann, vielleicht in 2er oder 3er Generation, bei Konsolen sind sie ja auch gut dabei.

Der I-Pod ist ein guter Allrounder für den bequemen Otto-Normalverbraucher. Nicht mehr und nicht weniger, ok, beim P/L Verhältnis etwas mehr. Und natürlich ist die Verfügbarkeit an allerlei Zubehörzeugs von Drittanbietern mit Abstand am grössten. Für viele ein Kaufargument, wer denn sowas besonders priorisiert.

Wer zwangsläufige Softwareabhängigkeit nicht mag, es gibt genügend Alternativplayer, die man je nach Geschmack ganz ohne Software oder mit diverser unabhängiger File-Sync-Software bespielen kann, eben wie jede andere Festplatte auch.

Diese Videofeatures/ -player halte ich übrigens auch eher für Firlefanz, unnützes Daumenkino eben, was man nach einiger Zeit sowieso kaum mehr nutzt, also zumindest ich.
Bei mir muss so ein Player in der Tasche verschwinden, robust sein (das gehört auch zum Design) und viel Musik hochwertig abspielen können oder Dateien transportieren, ggf. noch ein Radio dran haben und natürlich extrem lange Akkulaufzeit. Deshalb musste es bei mir kein I-pod sein, sondern ist halt ein Cowon geworden (nicht über Amazon gekauft ^^). Egal, jedenfalls gibt es für jeden Anspruch das richtige Produkt auf dem Markt.

Und beim Zune sinds halt typische Kinderkrankheiten und Anfängerfehler. Warten wir die Zukunft ab. Denn in Sachen Marketing und Leute blenden kann man MS nicht wirklich Defizite ggü. Apple nachsagen ^^ Nur eben auf dem neuen Gebiet mp3-Player müssen sie noch etwas nacharbeiten. Nobody is perfect.
Ich sehe deshalb bei MS zukünftig keine wirklichen Probleme und halte den Zune weiterhin für den grössten Apple-Konkurrenten. Denn man sollte nicht vergessen, MS hat nunmal auch Windows in petto, was ja auch nicht gerade wenig verbreitet ist. Das beides geschickt kombiniert, wird irgendwann fast zum Selbstläufer.

Und was die Verkaufcharts bei Amazon angeht, nunja, Amazon ist zwar recht gross, aber ist nicht die Welt. Würde diese Hitliste also nicht überbewerten, sie sagt alles und nix. :)

Zurück
Oben