Mid-Range Multimedia/Gaming-Computer ~ 650,- (max. 700€)

abovebeyond

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen :),

da mein geliebter Medion Computer nun doch so langsam den Geist aufgibt und meine Anforderungen nicht mehr gerecht werden kann, möchte ich mir einen neuen PC zusammenbauen.

2. Preisspanne?
600 - 700 Euro (mein äußerstes Maximum würde bei 750 liegen, wenn die Aufstockung jedoch deutlich mehr Sinn ergibt).

3. Verwendungszweck?
CAD, Gaming und Bild- bzw. Videobearbeitung bei nicht professionellem Anspruch.

3.1. Bestimmter Verwendungszweck
/

3.2. Spiele
Derzeit CS: GO, Rocket League und analoge Spiele bei niedrigen Anforderungen. Zukünftig jedoch bei hohen Grafik-Einstellung und potenziell auch anspruchsvoll Spiele wie z.B. Witcher 3.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Hobby-Bearbeiter. Derzeit will mein System nicht in dieser Richtung arbeiten deshalb k.A. zu Programmen.

4. Was ist bereits vorhanden?
Maus, Tastatur und Monitor.

4.1. Alter PC
Ich denke, dass nichts übernommen wird. Der Rechner ist ca 7 Jahre alt und hat ausgedient.

4.2. Peripherie
Ich möchte gerne Windows 7 dazukaufe, am sinnvollsten ist hier eine Lizenz über Privat zu kaufen und sich die Installations-CD auszuleihen.. oder? :freak:

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich würde Wert auf abgestimmte Komponenten legen, die mehrere Jahre halten und dafür Abstriche bei der Leistung vornehmen.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
USB 3.0, HDMI-Anschluss. Zukünftig zwei Monitore.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich würde die die Komponenten bestellen und unter Anleitung aus dem Internet gerne selber zusammenbauen :)

LG
Above and Beyond:rolleyes:

Senvo schrieb:
Nur der PC? Oder kommt da noch was dazu (windows, Monitor etc)?

Und warum HDMI? DVI oder Displayport sind mMn. die besseren schnittstellen fpr den PC :)

- Nur der PC

- Windows werde ich mir über Ebay kaufen

- Habe bislang mit HDMI und Fernseher für Streaming gearbeitet (hdmi - hdmi Kabel ist halt noch vorhanden). Würde mich da allerdings auf Ratschläge einlassen und auch auf HDMI verzichten

:)
Ergänzung ()

Habe hier schon einmal etwas zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2218c5a5ddd18d532cd9e0618f85916bfb36199097d90

Senvo schrieb:
OK :)

Irgendwas besonderes beim Case? Schlicht, leuchtend, Klein, groß? :)

Habe oben eine Ergänzung mit einem Warenkorb getätigt. Das BitFenix Comrade Case z.B. macht für mich schon Sinn, da man an dieser Stelle sparen kann und doch eine edle Erscheinung hat (für Alternativen offen *gg*)

- Würde beim Mainboard evtl. noch aufstocken, um in Zukunft nachrüsten zu können, falls das möglich und sinnvoll ist.

Zuletzt bearbeitet:
An sich nicht Verkehrt, aber:

Anstatt der teuren Samsung nimm eine Crucial bx100

Beim NT würde ich ein Antec Truepower oder ein Coolermaster g550m nehmen (das 550w deswegen, weil es den besseren lüfter gegenüber dem 450w modell hat)

Beim Mainboard würde ich ein Asrock b85m Pro 4 nehmen :)

Schau dir mal das Nanoxia deep silence 3 an, vielleicht gefällt es dir :)

Sonst ist die Zusammenstellung echt gut :)

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Wie viel Sinn machtes diese Grafikkarte zu nehmen? Nicht vielleicht doch eine günstigere?
Ist es wichtig das Netzteil noch aufzustocken?

LG

Ja, das NT Versogt dein PC mit Stom, das ist immens wichtig, und die qualität auch, das NT kann entscheiden z.B. bei einer Überspannung ob garnchts oder nur deine Laufwerke kaput gehen oder der ganze PC abraucht, da nicht sparen.

Niedriger wie die r9 380 würde ich nicht gehen, das lohnt sich nicht, zumal deine 380 schon relativ günstig ist. (ich hab für meinen Pixelschubser 235 gezahlt ;)) Sonst hat dei 380 schon gut power, bleib bei der :)

Ich kann gleich ncihtmehr so schnell antworten, es gibt essen ^^

Hätte noch eine kleine Frage :p

Werde ich zusätzlich noch Kabel für den Zusammenbau benötigen, die mglweise gar nicht oder zu wenig mit den Komponenten geliefert werden?

LG

i5-4460
SSD Crucial MX200 500g
Gigabyte GeForce GTX 750 Ti
8gb RAM Crucial Ballistix Sport
500w be quiet! Pure Power L8
Gigabyte GA-H97-D3H (Mainboard)
und ein Zalman Z9 Gehäuse weil mein favorisiertes zum Bestellzeitpunkt leider ausverkauft war :P

Vielen Dank an dieser Stelle für deine Mitarbeit :)

LG

Ist das schon bestellt? Warum die 750ti? Die ist DEUTLICH langsamer als die 380

Und das Bequiet ist auchnichtmehr das beste vom besten, da gibt es für den Preis noch besseres (aber das NT ist noch OK)

Aber die GPU auf JEDENFALL Tauschen, die 750ti sit für einen richtigen Gamingrechner nichts halbes und nichts ganzes.

Der rest ist gut so :) Achja, kein CPU Kühler? :)

Ja ist schon bestellt :)

Die GraKa lag nicht mehr in meinem Budget und ich werde bei Bedarf in Zukunft nachrüsten, vorerst denke ich aber damit klarzukommen (habe mich da auch nochmal etwas informiert)

geplantes Netzteil leider nicht mehr auf Lager gewesen deswegen umgestiegen, wird bestimmt neuere geben aber solange dieses seinen Job tut ist ja alles gut

LG

Irgendwo musste ich bei dem Budget halt Abstriche machen und dann nehme ich Leistungsverlust bei sehr hohen Ansprüchen doch in Kauf ;)

Danke, das ist nett von dir! Nochmals herzlichen Dank für die Zusammenarbeit :)

p.s.: Falls es interessiert: Ich hatte zunächst Startprobleme mit dem Rechner, und im Endeffekt war die boxed Kühler von Intel nicht ausreichen mit Wärmeleitpaste versorgt sodass die CPU zu schnell warm geworden ist und das System nicht starten wollte (bezüglich deiner Frage: Ich werde in kürze einen besseren CPU Kühler nachrüsten :cool_alt: )
Darüber hinaus wurde mir einer defekter RAM-Riegel geliefert.. egal.. direkt reklamiert und einen zweiten über Amazon Prime bestellt, da mir die Abwicklung bei Mindfactory zu lange dauern könnte!
Außerdem kann ich berichten, dass ich zufrieden mit dem Kauf über Mindfactory bin. Schnelle Abwicklung (Vorkasse) & schneller Versand innerhalb von zwei Tagen.

LG

Zurück
Oben