Midi- oder Big-Tower

BastiMasters

Cadet 4th Year
Zunächst die Frage ab wann ihr mir einen Midi- oder einen Big-Tower empfehlen könnt, oder ob ihr mir einen Big Tower empfehlen könnt oder ehr nicht. Platz-mäßig wäre er kein Problem.

Ich tendiere zu dem Fractal Design Define R4 Black oder dem Fractal Design Define XL R2 Black Pearl. Je nach dem ob ein Midi oder Bigtower besser wäre. Wenn ihr andere schlichte Tower kennt, die am besten auch noch gedämmt sind, würde ich mich freuen wenn ihr die mit reinschreibt.

Eine Zweite Frage ist, ob ich in die Tower (die ja anscheinend gleich breit sind) den be quiet! Dark Rock Pro 2 rein bekomm. Laut den Daten müsste er knapp passend, aber hat jmd von euch vielleicht Erfahrungen.

Danke schon mal für die Antworten!

Würde mal sagen, Big Tower lässt sich vom Arbeitsaufwand leichter Aufrüsten, weniger Platzprobleme, weniger Kabelsalat, da er größer ist kann die Luft besser Zirkulieren und wird nicht vom gnadenlos beengten Gehäuse + Graka + Festplatten + Zusatzhardware im Luftstrom behindert (mMn., wenn mir einer was anderes Begründen kann lass ich mich eines besseren Belehren), ich würde meinen Big Tower nicht mehr gegen einen Midi Tower tauschen wollen, außer ich hab nur 1 Festplatte und eine nicht-Sperrige Graka.

BigTower würde ich nur wegen WaKü kaufen. Ansonsten midi...

Ich habe einen Miditower der gut auch als Bigtower durchgeht! :D
Aber mir geht es auch so, ich finde große Gehäuse angenehmer, ich brauche mir keinen Kopf zu machen ob demnächst der Accelero Extrem 7970 bei mir reinpasst ;)

Ich switche jetzt um von Define R2 auf CM ATCS 840, weil ich einfach mehr als 2 5,25"-Schächte brauche. Ich find die 3,5"-Käfige gut kühlbar, aber wenn es wirklich leise sein muss, unbrauchbar.

Zurück
Oben