Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMidi-Tower: Sharkoon gibt beim AK7 & MK7 mehr Stoff
Mir ist der Platz auf dem Tisch viel zu wichtig, als das ich den Rechner da parken würde 😅🤷🏼♂️
Umfrage gefunden.
Zumindest in der CB Community haben von knapp 4.800 Teilnehmer dieser Umfrage über 67% (~3.200) den PC nicht auf dem Tisch sondern drunter, daneben oder unterm Tisch aufgehangen.
Also möchte Sharkoon mit dem Case die kleinere Gruppe bedienen
Zumindest in der CB Community haben von knapp 4.800 Teilnehmer dieser Umfrage über 67% (~3.200) den PC nicht auf dem Tisch sondern drunter, daneben oder unterm Tisch aufgehangen.
Also möchte Sharkoon mit dem Case die kleinere Gruppe bedienen
Mal davon abgesehen, dass diese Umfrage nur für CB zählt: Du setzt "Neben dem Schreibtisch" mit "Auf dem Boden" gleich. Mein Gehäuse steht neben dem Schreibtisch, aber nicht auf dem Boden, sprich auf einem extra Regal. Soweit ich noch weiß, hatte ich das auch so in der Umfrage angeklickt.
Richtiger wäre, dass nur 48,6% den Rechner unterm Schreibtisch haben. Somit die klare Mehrheit, selbst im CB-Forum mit all den Muffeln hier, den PC nicht versteckt.
Beispielsweise wenn der Platz beengt ist oder man andere Dinge unter/neben dem Schreibtisch stellen muss. In meinem Fall musste ich mein Arbeitszimmer aufgrund von Nachwuchs aufgeben und habe meinen Arbeitsbereich in die Abstellkammer verlegt -> 1m breit und 1,60m lang. Hab da drin einen einen Schreibtisch mit exakt 60 cm Tiefe und 1m breite. Mein 34 Zoll nimmt vor mir die gesamte breite ein und wegen des Tisches und Bürostuhls kommt ein Rechner darunter nicht Frage, eben so links rechts... D.h. man baut über den Monitor ein Regal auf dem ein Rig die hälfte einnimmt und alle anderen Büro Utensilien die andere. Das Rig steht aber nicht längs sondern quer da drauf, d.h. man guckt direkt in die Scheibe. Das funktioniert soweit ganz gut, nur das bei meinem aktuellen Monetech XR das Frontpanel auf der schmalen Seite liegt. D.h. ich muss aufstehen um was einzustecken und evtl. Dinge die dort abgestellt sind, zur Seite schieben muss....
Mit einem Panel wie bei diesen beiden Kandidaten müsste ich das nicht.
Allerdings ist in meinem Setup die (Frisch-) Luftzufuhr durch die Netzteilkammer essentiell. Deine Zahlen sagen ja nur eins, Neben und auf dem Schreibtisch sind die 2. größte Gruppe zusammengenommen neben unter dem Schreibtisch. Auf dem Schreibtisch kann ja, längs quer etc. bedeuten... d.h. stellt man es längsseitig auf den Tisch oder daneben so dass das Fenster zu einem guckt, hat das Panel auch da seine Berechtigung.
Ist ja nicht das erste Gehäuse mit dieser Frontpanel Position...
Was ich dir aber sagen möchte (was deine Zahlen belegen), gibt es viele Szenarien, die alle bedient werden wollen. Deswegen bin ich froh um die Vielfalt und Auswahl Möglichkeiten. Man stelle sich vor die Hersteller würden sich nur an dir orientieren, dann wären 55,x% hier unglücklich....