Suche guten Midi-Tower - Empfehlungen?

R-Adi

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
252
Hallo

Für mein in der Signatur stehenden PC suche ich ein Miditower-Gehäuse.
Dieses wird gekauft, wenn ich auf WakÜ umsteigen muss (bin Silent-Nutzer und der Chipsatzkühler macht hier bei Luftkühlung Probleme)
Ich versuche zwar noch mit Luftkühlung auszukommen, meine strengen Lautstärkegrenzen machen dies aber bei dem Board schon zu einer sehr schwierigen Aufgabe.

Das Gehäuse soll folgende Merkmale besitzen:
- gute Verarbeitung/Qualität
- schwarz oder silber/schwarz (habe schwarze Laufwerke)
- 1x 120er Lüfter an der Front (soll dann nur mit dem 120er BELÜFTET werden, 2. Wahl: 2x 80er Lüfter)
- 1x 120er Lüfter hinten
- Die Lüfter dürfen nicht mit (Chieftec-üblichen) Plastikkäfigen befestigt werden, sondern normal mit schrauben (so kann ich sie entkoppeln)

Bisher nutze ich einen gedämmten Chieftec Big-Tower.
Hier regt mich die Lüfterhalterung auf, die Vibrationen des Lüfters direkt an das Gehäuse leiten. Der Unterschied ist enorm - ein 12 dB Papst ist (fest montiert) deutlich hörbar - nur lose eingehängt jedoch kaum.
Zudem ist er dann zu groß, weil das kleinere Gehäuse in einen speziell gedämmten Schreibtisch-Unterschrank aus Holz rein soll.

Wakü wird extern im Holzgehäuse angebracht. (Radiator, Ausgelichsbehälter und Pumpe) Dies hat also keinen Einfluss auf die Gehäusewahl.

Vielleicht hat einer zuhause ein Gehäuse rumstehen, das zu meinen Wunschmerkmalen passt - wäre nett, wenn ihr mir dann das Modell nennen könnt...
 

R-Adi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
252
Danke für die Links!

Ich probiere jetzt erstmal, die Komponenten leise mit Luft zu kühlen. Wenn ich weiß, wie die Kühlung aussieht, kann ich über das Gehäuse nachdenken.

Was dein Gehäuse angeht: die LW-Schächte sind gerundet. Ich finde, dass ein flaches Laufwerk mittendrin dann nicht so optimal aussieht. (ist aber Geschmacksache)
 
Werbebanner
Top