Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMidi-Tower Z10 DS: Zalman entdeckt die Fronttür für 15,6"-Riesenbildschirm
Zalman entdeckt die Fronttür bei Gehäusen neu. Der Hersteller nutzt sie für einen 15,6"-Riesenbildschirm. Der kann allerdings auch abgenommen und separat genutzt werden – das Z10 DS wird dann ein ganz normaler Midi-Tower.
Bin mir da jetzt nicht so ganz sicher was ich davon halten soll... Einen richtigen Nutzen sehe ich da jetzt nicht, da man sein Gehäuse ja so stellen muss, dass man den Bildschirm auch sieht und nutzen kann.
Wer sein Tower eh auf dem Tisch stehen hat, hat gleich ein Hochkant Display für Dokumente oder als Second Screen. Für paar Tools .... sogar mit extra Ständer alleine nutzbar. Find ich praktisch ... kommt aber natürlich auch auf die Qualität vom Display an.
Mit ~120€ Aufpreis jetzt auch nicht mehr oder weniger als ein 15" USB-C Display ca kostet.
Aber ein richtiger Vorteil vs Case und Display einzeln kaufen fällt mir jetzt aber auch nicht ein .
Lüftung blockiert, dann muss der Tower auf dem Schreibtisch stehen... Ich weiß nicht. Nett ja, aber etwas unpraktisch. Dann lieber die komplette Seite, dann passt auch ein 24" da rein.
Zu klein, um in einem richtigen Workflow nutzbar zu sein, zu groß um als reines Status-Display zu dienen. Wenn man sich eine richtige Maschine da hinstellt, dann kann man ja auf ein kleines Display gut Temperaturen etc anzeigen lassen, für den Zweck kann ich mir ein kleines Display am Gehäuse als Gimmick immer gut vorstellen.
Schade echt ... für >200EUR gibt es schon schöne, luftige Gehäuse ohne unnötig beschwerendes "Glaselement". So ein kleiner Monitor ist schon schön, aber nicht an der Front eines Gehäuses.
Wenn man schon seinen PC auf den Tisch stellt (was ich nie machen würde, außer bei bei nem NUC oder Mini-PC), weil man sehen will wie toll das RGB leuchtet usw.., dann würde ich mir sowas einbauen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das sieht schon cool aus.
Aber wenn ich ein zweites Display brauche, dann kaufe ich mir einen Monitor.
Das mit dem Display in der Front finde ich nicht sinnvoll.