News Midi-Tower Z10 DS: Zalman entdeckt die Fronttür für 15,6"-Riesenbildschirm

Kann man nicht nen Monitor als Seitenscheibe machen? Und da lasse ich dann das Gehäuseinnere drauf anzeigen!

Zuletzt bearbeitet:
42" Monitor und hintendran soviel case, dass der MoRa intern verbaut werden kann. Aber das Ding...issmirschlechr.. Als AiO, total fail. Als case mit Monitor, häähh? Versteh ich nicht. Und wenn schon Aquaristik, dann bitte mit Zitteraal. Wegen USV. Issdassoschwer?

Wem ein normaler All-in-One PC zu praktisch ist, der ist hier genau richtig beraten.

#.kFk schrieb:
Mit ~120€ Aufpreis jetzt auch nicht mehr oder weniger als ein 15" USB-C Display ca kostet.
Aber ein richtiger Vorteil vs Case und Display einzeln kaufen fällt mir jetzt aber auch nicht ein . :)

Mir fallen allerdings Nachteile ein, daher finde ich das Produkt eher unsinnig.

Sieht ja fancy aus, nur etwas Nischenprodukt. Seitliche Lufteinlässe hätte man dem schon verpassen können, so sehe ich vor mir wie das Gehäuse die Luft durch alle Ritzen am und um das Display reinzieht wo sich dann stetig Staubablagerungen bilden die direkt am Display ggf. noch schön seitlich beleuchtet werden.
Wer beim Display pingelig ist, ist raus weil das nicht mit dem primärbildschirm abgestimmt ist. Wer beim Airflow pingelig ist ist vermutlich auch raus. Allzu leise sieht es auch nicht aus, so ohne Dämmung und relativ leicht.
Das punktet eigentlich nur übers Design und den integrierten Bildschirm. Aber dafür gibts sicher eine Zielgruppe.

@AbstaubBaer da hat sich unten ein Leerzeichen zu viel eingeschlichen.
es werden ab er mehr Lüfter und eine andere Front verbaut.

Fängt schon damit an, dass ich nicht verstehe weshalb man seinen Rechner/Tower/Case neben sich auf dem Schreibtisch stehen haben mag - dass sind da oft diejenigen, die sich über Spulen-Fiepen oder generell über Lautstärke beschweren.
Ist ja auch logisch, wenn ich die Kiste neben meinem Ohr stehen habe.
Bevor der Mist mit RGB losging, stand sie bei jedem noch unter dem Schreibtisch..

jotecklen schrieb:
ist das blöd oder ist das gut?

Ich finde die Idee richtig gut. Auch die Ausführung scheint im Konzept durchdacht als echter Bildschirm, abnehmbar oder als schwenkbare Tür.

Für mein Setup wäre das nix. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das der eine oder andere nützlich findet und gerne mitnimmt.

Sunweb schrieb:
Wer braucht schon Frischluft im Rechner

Das lässt sich auch anderweitig bewerkstelligen. Das klassische Konzept von Vorne nach Hinten ist nicht das einzige.

Das ist sogar nice - gefällt mir - Respekt an Zalman mit sowas um die Ecke zu kommen. Allerdings muss man hier drauf achten das System mit Schwerpunkt "leise" zu verbauen wenn der Bildschirm als Zweitmonitor dienen soll. ^^

für Streamer ideal .... dort kann der Chat drauf laufen, ohne das der den Hauptbildschirm verstopft

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
Also das Produktbild ist ulkig, denn da hats einfach mal nur einen einzigen Lautsprecher auf der linken Seite. Mono-Soundgenuss fürs linke Ohr vom Feinsten. :D

Find ich spannend, aber gleichzeitig auch ziemlich Gimmick, denn so wie auf dem Produktbild wird der Tower ganz sicher nicht auf dem Tisch stehen, da er so über die Kanten hinten und rechts hinausragt.

Ich hatte für mein Setup eine lange Platte+Tischbeine besorgt, bei dem hinter dem großen Monitor der Tower und der AV-Receiver stehen, links und rechts dann die LS. Ist Imo auch für ein Multi-Monitor-Setup die bessere Wahl, denn die Positionierung eines Bildschirms von einem riesigen Klotz abhängig zu machen scheint mir irgendwie suboptimal.

Interessant. Kommt halt drauf an, wo und wie das Gehäuse steht. Für Statusanzeigen finde ich es brauchbar.

Der asymmetrische Displayrand macht es für mich echt unschön.

theGoD schrieb:
gerade beim zocken das Lüftergeräusch von der Seite nervt?

Hörst Du den Lüfter, ist die Kiste zu laut. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Das Ding sieht aus wie eine Messedemonstration von zukünftiger Technik, nur dass es die Technik schon gibt und niemand diese Kombi braucht. 15" für die Anzeige von ein paar Systemtools? Das ist entweder eine sehr gute Nische oder ein Ladenhüter.

jotecklen schrieb:
Hmmmm - ist das blöd oder ist das gut? Bin mir irgendwie nicht sicher.
Nur, wenn man - aus welchem Grund auch immer - den PC auf dem Tisch und ansonsten keinen Platz, für einen Zweitmonitor hat, es eine gute Idee. Wobei man sich fragen könnte, ob der PC nicht vielleicht woanders hin kann.
Ansonsten: Keine gute Idee, wer genug Platz für einen Zusatzmonitor braucht, kann den auch einfach so kaufen.
Ergänzung ()

theGoD schrieb:
Bin ich der einzige der seinen Rechner nicht auf dem Tisch stehen hat, da gerade beim zocken das Lüftergeräusch von der Seite nervt? Mal davon ab das ich das eher etwas Platzverschwendung finde....
Bei mir z.B. muss er halt auf dem Tisch stehen, weil rechts und links unter dem Tisch Scanner, Drucker und Schubladen heimisch sind.
Ergänzung ()

3125b schrieb:
Wem ein normaler All-in-One PC zu praktisch ist, der ist hier genau richtig beraten.
Naja, mit AIOs kann man in der Regel eher suboptimal zocken.
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
für Streamer ideal .... dort kann der Chat drauf laufen, ohne das der den Hauptbildschirm verstopft
Ich habe jetzt auf die schnelle kein einziges Streamingstudio gesehen, was nur mit zwei Bildschirmen auskäme.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen zu Teuer finde ich, aber sonst finde ich die Sache echt nice.

Wer es braucht. Ich stelle mit lieber einen Monitor auf den Tisch...Ok , ich könnte ja den Rechner auf den Tisch stellen. Mache ich aber nicht.

Zurück
Oben