Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Miese Werte mit Ultradrive ME 32
- Ersteller Moep89
- Erstellt am
Eggcake
Commodore
Mh also dass der Chipsatz limitiert glaube ich so nicht. Es kann eine Inkompatibilität vorliegen - aber mein Notebook hat den ICH8-M und erreicht höhere Writewerte. Von daher kanns wohl nicht an einem eigentlichen Limit des Chipsatzes liegen.
Hast du mal die C-States des Prozessors deaktiviert?
Hast du mal die C-States des Prozessors deaktiviert?
Im Intel programm bekomme ich angezeigt, dass nur einer der fünf AHCI Controller Slots belegt ist. (DVD Laufwerk) Woran liegt das? Hab ich vllt. ausgerechnet den einen SATA Anschluss genommen, der nicht an der ICH9 sondern am Marvell Controller hängt? Oder kommt das Programm mit SSDs nicht zurecht?
Edit: Volltreffer. ich habe tatsächlich genau den Anschluss erwischt der am Marvell hängt
Nun siehts so aus und ich bin vollstens zufrieden und beruhigt. Danke für die Hilfe und Sorry fürs unnötige Aufscheuchen. *Selbst in den Arsch beiß*
Besonderen Dank an Rumpel. Ohne dich hätte ich nicht festgestellt, dass die SSD nicht am Intel hängt
Edit: Volltreffer. ich habe tatsächlich genau den Anschluss erwischt der am Marvell hängt
Nun siehts so aus und ich bin vollstens zufrieden und beruhigt. Danke für die Hilfe und Sorry fürs unnötige Aufscheuchen. *Selbst in den Arsch beiß*
Besonderen Dank an Rumpel. Ohne dich hätte ich nicht festgestellt, dass die SSD nicht am Intel hängt
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Eggcake
Commodore
Das ist nur die Menge an Daten die geschrieben/gelesen wird. Man stellt meist höhere Werte ein, damit der Cache die wirkliche Leistung nicht kaschieren kann. Im Extremfall hat man die Leistung des Caches und nicht der SSD als gesamtes. Die Gefahr ist bei 100MB da.
Jedoch erreiche ich mit meiner UD unter 100, 500 und 1000MB dieselben Werte. Wenn, dann wären die 500er Werte schlechter als die 100er, jedoch nicht (markant) besser.
Jedoch erreiche ich mit meiner UD unter 100, 500 und 1000MB dieselben Werte. Wenn, dann wären die 500er Werte schlechter als die 100er, jedoch nicht (markant) besser.
Nene, da is nichts getürkt. Liegt wirklich am Controller.
Wobei jedoch bei mir die Werte leicht ansteigen wenn ich höheren Datenmengen einstelle, nicht viel, aber so 1-2 MB könnens sein. Aber dennoch ist der Unterschied zu groß als dass es daher kommt.
Wobei jedoch bei mir die Werte leicht ansteigen wenn ich höheren Datenmengen einstelle, nicht viel, aber so 1-2 MB könnens sein. Aber dennoch ist der Unterschied zu groß als dass es daher kommt.
Hefele
Lt. Junior Grade
hasentier
Lt. Commander
Eggcake schrieb:Geh am besten auf www.station-drivers.com und schaue da unter Intel Chipsatz nach - die haben die neuesten.
Kann es sein das der P45 Chipsatz bei den Intel Treibern nicht mit aufgeführt ist? Oder ich bin blind.