Mieses Bild an Plasma mit GF6800

Xairo

Cadet 3rd Year
Hallo,
für Filme nehme ich meinen Plasma (Panasonic 42", grad kA wie der heisst, war aber der Testsieger).
Nun switche ich mit meiner GF6800 (Club 3D und im SLI Betrieb) auf den DVI Port welcher auf den HDMI Eingang des Plasma geht. Das Bild ist der Horror.
Die Ränder verschwinden, kann ich aber fixen indem ich die Größe (also auch die Auflösung) via nvidea Software anpasse, das Bild immer kleiner machen, dann wird die Auflösung auch kleiner, ist dann keine standart Auflösung mehr)

Das Bild ist sehr verpixelt und man erkennt kaum was. Bei Filmen habe ich keine Probleme, auch nicht mit Untertiteln.

Gestern bin ich auf die Idee gekommen mein iBook G4 an den TV zu hängen, via VGA Port, spitze! Zwar nur 1024x.. aber es war top!

Also mal das VGA von meiner Geforce an den VGA Input des Plasma -> das gleiche Problem wieder. Das war das selbe Kabel wo am iBook hing, also wird es daran nicht liegen.

Auf meinem TFT habe ich ein super Bild mit meiner Geforce.

Bin langsam verwirrt und überlege mir eine neue GFX Karte zu kaufen.

Weiss einer Rat?
Ich mein, mit dem iBook geht es, nur nicht mit der Geforce.
Kann ja nicht sein dass es damit so mies aussieht und man kaum was lesen kann (ausgenommen Filme/Untertitel)

Cheers

Schau mal in den Treiberoptionen, nicht daß der Nv Treiber da noch irgendwas skaliert.

Ich denke es liegt an dem zusammenspiel von grafikarte per dvi auf hdmi . Ich würde sagen grafikarte . Ich habe eine 40 zoll full hd .Hatte eine 7600 gt das bild war miserabel . jetzt habe ich eine gigabyte 1900 xtx .Das bild ist spitzenmässig . Was für ein panel hast du 1024 + 768 .

Ja das stimmt ich kann dir es nur aus meiner erfahrung sagen es kann auch an was anderem liegen ,an der grafikarte . xfx 7600 gt fatality .Das einzige wo ich ein gutes bild habe ist 1920 mal 1080 , allerdings war die grafikarte dann zu schwach für spiele . Bei unteren auflösungen ist die Grafikqualität so miserabel das es kein spass macht . Zu mal ich mit nvidia kein 1280 + 1024 auflösung an dem fernseher möglich ist . Mit der gigabyte ist diese auflösung möglich und grafik ist sogar bei dieser auflösung sehr gut . Also ich denke es liegt an der grafikarte .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben