Mifcom ratenzahlung

Fusselty

Ensign

Mifcom ratenzahlung?​

Hey, ich bin im Begriff, mir einen neuen Gaming-PC auf Mifcom zu holen.

Es soll ein Monster-PC werden, den ich mir gerne in 12 Monaten finanzieren möchte.

Ich würde gerne die Consors Finanz Bank auswählen, da man dort 0 Prozent Zinsen hat.

Nun ist meine Frage, welche Unterlagen die dann von mir brauchen.

Ich bin 27, habe einen festen Job mit unbefristetem Vertrag, keine Schulden und mein einziger Vertrag ist mein Handyvertrag. Auto usw. ist alles abbezahlt.

Mir ist klar, dass die meisten Banken Lohnabrechnungen und einen Nachweis über meinen unbefristeten Vertrag möchten.

Nur ist es so, dass Mifcom auf ihrer Website sagt, dass es ohne diese Dokumente geht und man die Entscheidung innerhalb weniger Minuten bekommt.

Bestellt wird der PC in 2 Wochen, weil ich da Urlaub habe und sicher zu Hause bin.

Meine Frage ist, ob jemand Erfahrung mit der Ratenzahlung bei Mifcom gemacht hat und mir sagen kann, welche Unterlagen nun gebraucht werden und wie schnell die Entscheidung ist.

Danke.
PS mir is auch klar das mifcom recht teuer ist aber meine Wahl viel auf mifcom

Fusselty schrieb:
Ich bin 27, habe einen festen Job mit unbefristetem Vertrag, keine Schulden und mein einziger Vertrag ist mein Handyvertrag. Auto usw. ist alles abbezahlt.
Wieso dann Ratenzahlung?

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, bart0rn, DannyA4 und 3 andere
Nix brauchen von dir, PostIdent (oder anderweitig online deine Person bestätigen) und das wars.

Nichtsdestotrotz: Zahl direkt oder spar erst noch einen Moment, Ratenzahlung für solche Kleinbeträge bekommen deinem Schufa Score nicht gut

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, HtOW, DannyA4 und 2 andere
cartridge_case schrieb:
Steht das nicht auf der Seite vom Anbieter?! Woher sollen wir das denn wissen? :D
Ich fragte nach Leuten die Erfahrung gemacht haben ... da du scheinbar keine gemacht hast kannst du das nicht wissen

Geh im Bestellprozess einfach soweit bis du die Finanzierung ausgewählt hast und schau dann im nächsten Schritt was die von dir wollen, danach kannst du das ganze ja abbrechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII, wagga, Schwobaseggl und eine weitere Person
Die werden sich nicht für Lohnnachweise etc. interessieren. So seriös sind die bei kleinen Konsumkrediten meistens nicht. Ob du dir das leisten kannst interessiert die nicht, die interessiert nur das Risiko. Die werden dein Finanz-Score prüfen und wenn das Ergebnis nicht super schlecht ist, kriegst du den Kredit. Je nach Konditionen wirst du den Kredit selbst dann kriegen, wenn es eher schlecht ist, weil wenn du die Raten dann nicht zahlen kannst, dann profitieren die davon. Es gibt keine 0%-Angebote aus Nächstenliebe, das ist ein Geschäftsmodell.

Ist natürlich eine richtige miese Idee deinerseits das überhaupt in Betracht zu ziehen, aber das musst du halt noch lernen.

Wenn du es ganz genau wissen willst, dann hättest du in der Zeit, in der du hier den Thread erstellst, dort auch anrufen (fair enough, an einem Sonntag vielleicht eher nicht) oder eine Mail schicken können.

Fusselty schrieb:
Bestellt wird der PC in 2 Wochen, weil ich da Urlaub habe und sicher zu Hause bin.
Bedenke dass Komplettsysteme oft längere Lieferzeiten haben.

Ich gehe davon aus das da im Hintergrund ne Schufa-Abfrage gemacht wird und sobald die ok ist gibt es grünes Licht. Das ist in der Regel ein automatischer Prozess ohne Einreichung von Dokumenten oder Nachweisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und ThoZim
Khorneflakes schrieb:
Ist natürlich eine richtig miese Idee deinerseits, das überhaupt in Betracht zu ziehen, aber das musst du halt noch lernen.

Bedenke, dass Komplettsysteme oft längere Lieferzeiten haben.
Wieso eine miese Idee? Bei 12 Monaten hat man 0 Prozent Finanzierung und so muss ich nicht 3000 Euro auf einmal stemmen.

Da ich in den 12 Monaten auch keine Änderungen in meinem Leben erwarte, wird es auch keine Zahlungsausfälle geben.

Aber mich würde gerne interessieren, wieso es eine miese Idee ist?

Und alles gut, ich habe ab dem 01.12. vier Wochen Urlaub, bis dorthin sollte er wohl da sein

Jetzt stellt doch das Vorhaben von @Fusselty nicht komplett in frage. Welcher normaler Mensch bezahlt ne vernünftige Grafikkarte aus der Portokasse? Ne 0% Finanzierung ist doch nun wirklich kein Problem.

Klar ist es noch toller, Autos und Häuser in Bar zu bezahlen. Aber man muss auch realistisch sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00ver, wagga, LaraMedi und 3 andere
Sicher dass du unterm Strich nicht günstiger rauskommst, wenn du mit Paypal Ratenzahlung die Komponenten einzeln kaufst?

Würde persönlich nie auf die Idee kommen, einen Gaming-PC per Ratenzahlung zu kaufen. Entweder man hat das Geld oder eben nicht. Wenn nicht, muss es ja nicht gleich eine 3000€ Kiste sein, oder? Du wirst schon wissen, was du tust.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Winston90, DannyA4 und 2 andere
frames p. joule schrieb:
Sicher dass du unterm Strich nicht günstiger rauskommst, wenn du mit Paypal Ratenzahlung die Komponenten einzeln kaufst?
Bei Paypal hat man irre viel Prozente
Es gibt seltener Aktionen wo man mal 0 Prozent hat bei ausgewählten Herstellern und Firmen aber in der Regel nicht

Fusselty schrieb:
Ich würde gerne die Consors Finanz Bank auswählen, da man dort 0 Prozent Zinsen hat.

Du solltest bedenken, dass das vermutlich keine normale Ratenfinanzierung ist, sondern du eine Consors Finanz Mastercard erhälst, bei der der Kreditbetrag Teil des Verfügungsrahmens wird. Schau dir bitte vorher ganz genau an, was du da abschließt.

https://www.finanzfluss.de/anbieter/consors-finanz/erfahrungen/
https://reisetopia.de/kreditkarten/consors-finanz-mastercard/
https://travel-dealz.de/blog/consors-finanz-mastercard/

EDIT:

Aus dem Reisetopia Artikel:

Zuletzt sei noch auf einen Nachteil verwiesen, der alles andere als offensichtlich, aber bedeutungsvoll ist. Die Consors Finanz Mastercard ist nach offiziellen Standards keine Kreditkarte. Dabei geht es nicht darum, dass es sich analog zur N26 Kreditkarte um eine Debitkarte handelt, sondern dass die Kreditkarte offiziell als ein Ratenkredit deklariert ist.

Im Prinzip vergibt die Consors Finanz mit der Karte eine unbegrenzt gültigen Ratenkredit, weswegen das Produkt offiziell auch Consors Finanz Mastercard und nicht Consors Finanz Kreditkarte heißt. In der Praxis ergibt sich daraus zwar kein Unterschied, sehr wohl aber für Eure Bonität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khorneflakes
Fusselty schrieb:
Aber mich würde gerne interessieren, wieso es eine miese Idee ist?
Es gab doch letzte Woche erst wieder die aktuellsten Berichte über Überschuldung bei hauptsächlich jüngeren und älteren Menschen und die Diskussion ob Finanzbildung nicht ein Thema für die Schule sein sollte.

Du bindest dir regelmäßige Raten ohne Not ans Bein für eine Zeit in der du nicht absehen kannst was passiert. Für echt wichtige Dinge könnte man das in Betracht ziehen. Ein neuer PC ist nicht echt wichtig.

Solche Konsumkredite sind per Definition keine gute Idee. Entweder du hast das Geld, oder du hast es nicht.

CoMo schrieb:
Du solltest bedenken, dass das vermutlich kein normale Ratenfinanzierung ist, sondern du eine Consors Finanz Mastercard erhälst, bei dem der Kreditbetrag Teil des Verfügungsrahmens wird. Schau dir bitte vorher ganz genau an, was du da abschließt.
Ach, das ist ja noch besser. So wird ein Schuh draus, DA holen die sich dann das Geld wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator, wagga, Winston90 und eine weitere Person
Wäre ja auch sonderbar, wenn das ein Angebot aus reiner Nächstenliebe wäre. So funktionieren gewinnorientierte Firmen nämlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: h2f und TriceO
Welche Hardware soll denn überhaupt da rein.
Je mehr man ausgibt desto weniger Mehr Leistung gibt es pro Geld.
1500 bis 2000 euro ist je nach Anforderungen der sweetspot. Dann geht man auf eine 5090, die sich für den Preis kaum rechnet, oder füllt das Budget mit deko Hardware auf

• Gefällt mir
Reaktionen: h2f
Zurück
Oben