• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Might & Magic X Legacy - Erfahrungen

S

Silentfreak07

Gast
Hallo,

ab heute gibt es Might & Magic X Legacy. Als Fan der Serie seit dem 3. Teil bin ich stark am überlegen mit das Spiel zu kaufen. Das einzige was mich noch abhält sind fehlende Testbericht (da bin ich seit dem Remake von DSA sehr vorsichtig) und Uplay.

Würde mich über Infos von Spielern freuen.
 
habe es vor wochen kurz angespielt (es gab in diversen shops schon keys zu kaufen) ... und es ist eben wie das alte spiel. nostalgie kam schon ein wenig auf - auch wenn die steuerung heutzutage natürlich ungewohnt ist.

als gut gemachten remake würde ich es schon bezeichnen!
 
Oh ja, bitte schreibt hier heute mal die ersten Erfahrungen rein.

Ich habe das Game auch auf dem Zettel, weil ich die Dinger in den 90ern echt geliebt habe.
Allerdings gab es zum Teil harsche Kritik an dem Ding und ich weiß jetzt nicht, ob das eventuell nur dem Alter der (zu) jungen Autoren geschuldet ist, die die Games aus den 90ern gar nicht kennen und eine andere Erwartungshaltung hatten oder ob es tatsächlich erhebliche berechtigte Kritikpunkte gibt.

Ein Problem soll ja die Art des Spielstarts sein.
Man hat Steam offen und statt daraus das Game zu starten, startet man aus Steam UBIPlay (oder so), von dort den Launcher und dann das Spiel - ist schon übelst an Benutzerfreundlichkeit vorbei wie ich finde.
 
hamju63 schrieb:
Man hat Steam offen und statt daraus das Game zu starten, startet man aus Steam UBIPlay (oder so), von dort den Launcher und dann das Spiel - ist schon übelst an Benutzerfreundlichkeit vorbei wie ich finde.
Das wird schon so sein, denn bei anderen Ubisoft spielen, wie z.B. Far Cry 3, ist es genau so. Ob das jetzt ein Problem oder erhebliche Kritik rechtfertigt muss jeder für sich selbst entscheiden. Bedingt nervig ist es, ja, aber es hat mit dem eigentlichen Spiel(inhalt) nichts zu tun.
 
Würde es nicht über Steam kaufen. Gibts bei Amazon für ca. 29 €. Die Version braucht nur Uplay und nicht zusätzlich Steam.
 
Silentfreak07 schrieb:
Würde es nicht über Steam kaufen. Gibts bei Amazon für ca. 29 €. Die Version braucht nur Uplay und nicht zusätzlich Steam.


Naja, bei Steam hat es mich vorhin lediglich 24,99 gekostet :)

Und es macht wirklich Spaß.
Wer von den älteren die Ur-M&M Titel geliebt hat, der wird das jetzt auch wirklich mögen.
 
Ich habe mir das Spiel gekauft und freue mich riesig darauf (kann aber leider erst auf Grund Auslandsaufenthalt in ein paar Monaten spielen). Was mich mal interessieren würde: weiß jemand, ob es Zukunftspläne bei Limbic für Might and Magic X gibt? D.h. wird das ganze weitergeführt (eventuell DLCs, Addons etc)?
 
ich habs schon seit dem start von early access aber der war recht buggy und so

jetzt das fertige spiel is richtig geil <3 MM-X

nur was mir nicht so gefällt sind kisten mit TEXT Quest xD

aber ansonsten richtig nice, hab gleich von gesten morgen um 10 bis nachts um 4 gezockt wie ein wilder xD
 
Zurück
Oben