• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Might & Magic Heroes 7 im Test: Süchtigmacher der alten Schule

Wie kann man so ein Spiel ohne Tutorial/Einführungskampange veröffentlichen... *kopfschüttel*
 
Es scheint sich wohl mal wieder zu bewahrheiten das bei der Serie alle ungeraden Teile gut sind ;-)

Erfordert uPlay wirklich nur eine Online-Aktivierung und kein Daueronline bei diesem Spiel? Dann könnte man ja sogar über einen kauf nachdenken.
 
Eusterw schrieb:
Wie kann man so ein Spiel ohne Tutorial/Einführungskampange veröffentlichen... *kopfschüttel*

Ja, war auch erst "ernüchtert".

Habe might and magic noch nie gespielt, aber als Civilization fan hab ichs mir gestern dann doch geholt, da ich Rundenstrategie Nachschub gebraucht hab.
Wenn man die Kampagne spielt, fängt es relativ seicht an und man kann sich in der ersten Mission mit den Konzepten des Spiels vertraut machen, aber die zweite Mission (bei den Elfen) hats schon in sich.
Bin auf jeden Fall mal wieder froh, eine Herausforderung zu haben :D
 
ich LIEBE das game auch !! es ist zwar noch etwas verbuggt (z.b. hab ich nen bug gefunden den ich 100% reproduzieren konnte beim laden von savegames innerhalb eines aktiven spiels) aber es macht unglaublich spaß. die performance ist auch absolut ok. meistens 50-60fps, manchmal gehts auf 45 runter und gaaanz selten mal auf 40 (system aus der sig..)
 
Hmm also an der Präsentation hat sich ja seit dem 5er nix geändert... dann wohl doch wieder mal das gute alte 3er rauskramen :) Ist einfach immer noch ein unheimlicher Zeitkiller, auch schön mit HotSeat.
 
Flankenagriffe kenne ich schon aus dem fünften Teil. Karawanen und Entscheidungen welche Kreaturen man bauen möchte gab es schon im Vierten. Also wirklich neu ist das nicht, außer vielelicht im Bezug auf den sechsten Teil, den habe ich nicht gespielt.
 
Ich würde erstmal die finger davon lassen....
Steam Reviews sind vernichtend und auch im Ubisoft Forum ist ganz schön was los...

Unterirdische Performance, ruckler und crashes sind nur ein Teil davon.
Wollte es mir auch zulegen, aber so erstmal nicht. Mal wieder warten....

Was ich gelsen habe wirkt z.T. auch sehr lieblos dahingeklatscht...
 
Das originale Heroes 3 ist und bleibt auf Ewigkeit der beste Teil der Serie. In keinem der Nachfolger kam das gleiche Feeling auf wie bei Heroes 3. Grafik ist halt nicht alles...
 
nach dem eher experimentellen 6. teil bin ich froh wieder etwas der alten schule zu bekommen. nach den letzten jahren des teil 6 spielens - gelegentlich auch 5 - fühl ich mich bei teil 7 in meine jugend versetzt. es freut mich, dass die serie zu alter ... eher sehr alter stärke zurückgefunden hat. die neuerungen sind gut gewählt und geben dem spiel noch den hauch an neuem, um bei fans der ersten stunde neugierde zu wecken. heroes 3 kam 1999 raus und erst 16 jahre später kommt ein thronfolger ... naja zumindest sobald zufallsgenerierte maps möglich sind.

habe mit win10 weder große performanceprobleme noch ist mir das game in 5std abgestürzt. ohne von anderen problemen zu lesen, würde ich sagen, dass es gut läuft^^ hab ich wohl glück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
addicT* schrieb:
Das originale Heroes 3 ist und bleibt auf Ewigkeit der beste Teil der Serie.

Stimmt, wobei ich finde Teil V war alles in allen auch ein echt guter Teil.
Zock ich immer wieder gerne.
 
Fazit deckt sich zu 100% mit meinen ersten Eindrücken.

Ein Heroes das so gut wie nichts falsch macht.
 
So gerne ich die Serie auch mag, es fehlen mir einfach die frischen Ideen hier. Im direkten Vergleich mit Kings Bounty wirkt HOMM7 und dessen Spielmechaniken geradezu angestaut. Wenige, generische Questes, immer wieder die gleichen Kreaturentypen, langweilige Items, langweilige und schlecht erzählte Story, lahme Heldenentwicklung, und und und ......

Habe jetzt 2 der Kampanien durch und werde es dabei belassen. Schade.
Hoffentlich gibt es bald mal ein echtes Kings Bounty 2 oder ein gelungenes Deciples 4.
 
Eusterw schrieb:
Wie kann man so ein Spiel ohne Tutorial/Einführungskampange veröffentlichen... *kopfschüttel*
man trennt die Spreu vom Weizen.
 
Finde die Spielreihe nicht sooo kompliziert, für Rundenstrategen gehört es ja schon dazu die Spielmechaniken zu erkunden, das ist für mich teil eines solchen Spiels.
Sind wir ehrlich, wenn man den "Dreh" raus hat, werden diese Spiele schnell langweilig.
 
Leider bin ich überhaupt kein eingefleischter Fan rundenbasierter Strategiespiele, würde aber sehr gerne einer werden. Deshalb finde ich solch ein Vorgehen, bei Spielen nur ein mittelmäßiges (Civ5) oder gar kein Tutorial mit zu geben, mehr als schwach. Das sind exakt die Brocken, die an jeder Ecke extra Spielmechaniken und damit wirklich Erklärungsbedarf haben. Stattdessen wird einem in Call of Duty 28 immer noch erklärt was der Grundsatz eines Shooters ist und wie man was macht, aber da nicht. (Oder besser noch auf ellenlange, verschachtelte Texte verwiesen). Ich weiß dass sich die Leute die heute Fans sind da mal durchkämpfen mussten, aber ich will kein Durchkämpfen, ich möchte Spaß. :o
 
Bright0001 schrieb:
aber ich will kein Durchkämpfen, ich möchte Spaß. :o
Wo schließt Durchkämpfen Spaß aus? Gerade die Befriedigung durch Erforschen, Experimentieren, Scheitern, erneut versuchen und Lösungen finden ist ein Garant für Erfolgsgefühle.
 
Da ich sehr gerne die civ Reihe gespielt habe...lohnt sich für mich die Anschaffung und/oder wäre ein anderer Teil zum Einstieg besser?

Danke für die antworten😆
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Wenn du einen halbwegs aktuellen Rechner hast, dann nimm besser diesen Teil.

Bei den anderen vergeht schon ein Stück weit der Spielspass, weil diese einfach nicht mher zeitgemäß in der Präsentation sind.
 
Zurück
Oben