migration kontakte auf neues handy, geht das so?

adeba

Ensign
hallo,

bekannter hat ein altes s2 mit 2.3 und aol email. jetzt hat er ein nexus 5, welches ich einrichten soll. wie bekomme ich jetzt am besten die daten auf das n5? in zukunft möchte er sein gmail verwenden.

geht das so?:
auf dem s2 das gmail konto einrichten. da dann alle kontakte und kalender syncen lassen, dann das n5 gleich nur mit google mail benutzen, und alle kontakte, kalender usw aufs n5 syncen? geht das so einfach wie ich mir das vorstelle?

Ja geht so einfach. ;)

Wen AOL Mail auch imap kann/hat dann geht das damit genauso.

super, habe mal kurz gegoogelt, aol scheint nicht so einfach zu sein, wenn man die mails auf gmail umleiten möchte, stimmt das?

Kann ich dir auch nicht genau sagen aber IMAP scheint wohl zu gehen. Denke das wäre das einfachste. Nutzt er die Mail-Adresse nur auf dem Handy oder auch am PC o.ä.?
Zur Not könnte man die alle Weiterleiten an Gmail wenn es sein muss.

POP3/IMAP
Was ist AOL IMAP?
Steht mir IMAP zur Verfügung?
Steht mir Pop3 zur Verfügung?
Die wichtigsten Fragen und Antworten zu AOL IMAP
eMail-Programme mit AOL IMAP und Pop3
AOL IMAP mit Microsoft Outlook 2003
AOL IMAP mit Microsoft Outlook Express 6
AOL IMAP mit Mozilla Thunderbird 1.5
AOL IMAP mit Netscape 7.02
AOL IMAP mit Mac OS X 10.5
AOL IMAP mit Mac OS X bis 10.4
AOL IMAP mit Microsoft Outlook 2000
AOL IMAP mit Mozilla Thunderbird 0.9
AOL IMAP mit Pegasus
Steht mir der AOL Spam-Filter über IMAP und Pop3 zur Verfügung?
Warum nutzt AOL IMAP den Port 587?
Wie benutze ich AOL IMAP mit einer Firewall?
Was ist AOL IMAP?
IMAP ist ein Protokoll zum Bearbeiten und Empfangen von eMail.
IMAP ist die Abkürzung für Internet Message Access Protocol.

Mit AOL IMAP können Sie Ihre AOL eMail nun auch ohne die AOL-Software lesen, versenden und verwalten - ohne, dass AOL Ihnen die Nutzung berechnet.

IMAP ist plattformunabhängig, d. h. dass Sie nahezu jedes Mailprogramm (das IMAP unterstützt) verwenden können - egal welches Betriebssystem auf dem Rechner installiert ist, an dem Sie gerade arbeiten.

Im Gegensatz zum älteren POP3-Protokoll erlaubt IMAP das Bearbeiten der eMail direkt auf dem Server. Diese können dort vorsortiert werden und bleiben auch nach einem Zugriff auf dem Server erhalten.
Mit POP3 werden gelesene eMail auf dem Server gelöscht, Sie haben dann also nur noch lokal Zugriff darauf.

Bitte haben Sie Verständnis, dass AOL keinen telefonischen Support leisten kann.

Steht mir IMAP zur Verfügung?
Über IMAP können Sie Ihre eMail mit jedem passenden eMail-Programm lesen und schreiben - ohne Browser oder AOL-Software.
Die Daten für Ihren IMAP-Zugang:
Posteingang
Art des Posteingangsservers: IMAP (automatische Voreinstellung auf Port 143)
Posteingangsserver: imap.de.aol.com für @aol.com bzw. imap.aim.com für @aol.de und @aim.com
Authentifizierung: AOL-Name und -Passwort
Kontoname: AOL-Name
Kennwort: AOL-Passwort
Optional: bei SSL bzw. SPA Unterstützung Port 993 (oft voreingestellt)

Postausgang
Postausgangsserver: smtp.de.aol.com für @aol.com bzw. smtp.aim.com für @aol.de und @aim.com, Port 587
Authentifizierung: gleiche Einstellungen wie für imap.de.aol.com bzw. AOL-Name und -Passwort
Kontoname: AOL-Name
Kennwort: AOL-Passwort
Optional: bei SSL bzw. SPA Unterstützung Port 465 (oft voreingestellt)

Die wichtigsten Fragen und Antworten zu AOL IMAP
Was kostet mich die Nutzung von AOL IMAP?
Die Nutzung von AOL IMAP ist für Sie kostenlos.
Kann ich meine eMail auch abholen, ohne mit AOL online zu gehen?
Ja, genau das ermöglicht Ihnen AOL IMAP - unabhängig vom Provider.

Dann stell es doch einfach auf IMAP um. Musst mal ein wenig die Hilfen lesen von AOL. Im Detail kann ich dir da leider nicht helfen.

Wo ist das Problem AOL nach wie vor für E-Mails zu nutzen und das Google-Konto nur für Kontakt-/Kalender-Sync?

Zurück
Oben