Mikro für am Kopfhörer

Elmon88

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir damals ein beyerdynamic 770 gekauft und daran ein Zalmon Mikrofon befestigt.
Das Mikrofon hat seinen Dienst getan aber auch nicht mehr und nich weniger. Da es jetzt aber seinen Geist aufgegeben hat wollte ich mir ein neues zulegen. Doch da ich mich mit Mics Null auskenne wollte ich Fragen ob Ihr einen Tip habt was es da noch gibt.
Es muss keine Studiqualität haben. Ich benutze es für Discord und TS ab und zu wird auch gestreamt.
Nur sollte es Geräusche wie die Mechanische Tastatur gut herausfiltern können.
Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen.

MfG Elmon

Sennheiser?

Also Sennheiser habe ich jetzt als clip auf die schnelle nur ClipMic Sennheiser gefunden. Das ist mir aber etwas zu teuer. Hatte so an die 30-50€ gedacht. Oder komme ich da mit dem Budget nicht hin. Bin auch gerne für alternativen offen.

Das altbewährte AntLion ModMic (glaube V4 ist die aktuellste) dürfte nach wie vor eine der besseren Alternativen sein wenns zwangsläufig am KH befestigt werden soll.
Liegt knapp über deinem Budget (~55 Euro), hat aber gegenüber den Clip-Ons ala Zalman der Vorteil dass du es zumindest per Mikrofonarm direkt vor deinem Mund positionieren kannst und damit etwas weniger anfällig für Hintergrundgeräusche bist.

An dedizierte Mikrofone zum auf-den-Tisch-stellen kommt es in Sachen Audioqualität wohl nicht heran, aber das ist ja nicht gesucht.

Also ich habe mir dieses vor ca. 2 Jahren geholt und es tut seinen Dienst, jedenfalls beschwert sich keiner in discord
Speedlink Spes
Es hat zwar eine Rauschunterdrückung aber ob es deine Tastatur sauber rausfiltert, kann ich dir nicht sagen.
Hier noch ein vergleichsvideo, das ich mir damals angeschaut habe. Da ist auch das Zalman dabei

Tendiere dann auch Tatsächlich zu dem Monacor, wenn ich sehe das da 40€ zwischen leigen zu dem ModMic ist es ja doch schon wohl ein bisschen. Sollte dann denke ich auch für meine zwecke reichen denke ich. Danke für die schnellen antworten.

Zurück
Oben