Mikro für Discord und Lautsprechernutzung ohne dass Spiel-Sounds / andere Stimmen übertragen werden

@shadowrid0r Was möchtest du mir damit sagen? Oder geht das nich an mich? ;)

Ich steige gerade nochmal in die Mikro-Recherche neu ein. Angeblich hat man bei dynamischen Mikros weniger Hintergrundgeräusche, wenn der Gain eher niedrig ist? Finde ich sehr interessant.

Ich würde das Budget auch für weniger Hintergrundgeräusche etwas höher schrauben, sagen wir mal bis 75€ für das Mikro. Das Fifine K688 hat wohl das Problem, das es ziemlich laut überträgt, wenn man ans Kabel oder ans Mikro selbst kommt: https://podcastage.com/rev/k688 . In dem Vergleich hörte sich das Tonor TD-510 für mich ziemlich schlecht an.

Das Zoom ZDM-1 hört sich für mich nicht schlecht an:
Das hat allerdings die Charakteristik Superniere, ist das besser oder schlechter als Niere für meine Zwecke?

Das K688 hörte sich für mich hier eher schlecht an im Vergleich zum ZDM-1 (und das Maono PD100 hat mir da auch besser gefallen, aber das ist kein dynamisches):

Das Samsung Q2u hörte sich für mich im Vergleich zum K688 eher schlecht an

Gibts noch andere Mikros, die ich mir näher anschauen sollte? Ansonsten tendiere ich jetzt zum ZDM-1

Edit: das ZDM-1 hat kein USB, das Maono PD100 auch nicht. Jemand einen Tipp für ein gutes USB Mikro?

Edit2: hab jetzt ein Fifine 688 gekauft, funktioniert nach einem kurzen Test gut (v.a. super, dass man den Gain so einstellen kann, dass gerade noch die Stimme übertragen wird, wenn man nah am Mikro ist, aber nix anderes mehr. Würde mal einen eigenen Post machen wenn ich mehr Erfahrungen gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben