Mikro funktionier nach Neuinstalastion von Windows nicht mehr

Howei

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
5
Hallo
Ich habe meinem Computer Neu aufgesetzt, leider funktioniert mein Mikrofon seit dem nicht mehr. und auch nur mein separates Mikrofon. Wenn ich mein Headset anschließe habe ich keinerlei Probleme, weshalb der Computer eigentlich keinen schaden erlitten haben kann. Andererseits kann ich das Mikrofon an den Laptop eines Freunds anschließen und es funktioniert, der einzige unterschied hierbei ist nur das der Laptop einen Anschluss für Mikrofon und Kopfhörer hat und mein Computer einen getrennten Anschluss hat. Auch das Mikrofon über einen Splitter anschließen bringt nichts. Ich habe den passenden Audiotreiber für mein Mainboard installiert, ich habe Windows Neu installiert und ich habe versucht das gerät komplett neu anzuschließen, als würde der Computer das Mikrofon nicht kennen aber auch das bringt nichts. Ich hoffe jemand kennt die Lösung zu meinem Problem.
Mfg Hauke
 

Anhänge

  • Mikro Screen.png
    Mikro Screen.png
    25 KB · Aufrufe: 144
Nach der Neuinstallation das Mikrofon in den Windows Datenschutzeinstellungen freigegeben?
 
hatte Das Mikrofon wirklich nen Klinenanschluss?
Wo hast du die Klinke angesteckt Vorne Gehäuse? Hinten am Board? auf einer Soundkarte?

Sound-Treiber hast du ja Installiert, und kannst du die Software dazu aufmachen und Sachen einstellen?

bei meinem Board kann ich zwar Sachen anstecken, die haben aber trotz Treiber nicht funktioniert da die on Board Soundkarte noch ein Programm aus dem Windows Store benötigte "Realtek Audio Console" und nach einem neustart ging alles wie gewollt
 
Ich habe, bevor ich meinen PC zurückgesetzt habe, garkeinen Treiber installiert gehabt, ich hatte es auch zunächst ohne Treiber vorne und hinten probiert, was aber nicht funktioniert hat, habe dann einen installiert mit dem Gleichen effekt. es Handelt sich um ein AS Rock B450 M Pro 4 Mainboard und den Treiber habe ich von der AS Rock internetseite.
MFG Hauke
 
Denke da es ein Realtek Chip sein wird, habe nicht nach gesehn, lade Realtek Audio Console aus dem Windows Store und starte danach den PC neu, eventuell klappt es wie bei mir ansonsten hast du 2 Minuten verschwendet und deinstallierst es wieder
 
Danke für den Tipp leider habe ich jetzt 2 Minuten Weniger
 
Zurück
Oben