Mikro funzt net

Schlaaand

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

habe eine Creative SB X-Fi Xtreme Music (bulk) unter Vista 64 bit laufen ... Sound ist echt
1a, habe ich so keine Probleme mit.
Das Problem ist nur das ich mein Mikro nicht zum laufen bekomme, dabei ist das für ts doch recht nützlich^^ Bin mitlerweile soweit das wenn ich was sage es im ts angezeigt wird ( lampe leuchtet grün ) , allerdings kann ich mich nicht hören ( nehm immer kurz was auf ) , was dann ja soviel bedeutet wie ich sage was aber es kommt nicht an ... Jemand Vorschläge?^^

keiner ne idee?
ist bestimmt was simples, iwo n haken und gut .. aber muss halt wissen wo^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Mal die Regler für den Output geprüft? Andere Programme versucht? Mic eingeschaltet?

Im übrigen gibt es einen Editbutton um Doppelposts zu vermeiden.

Ich hab extra nochmal gepostet damit der Thread wieder oben is^^

Mic ist iner richtigen Büchse, Mic ist eingeschaltet, Mic ist nirgends auf stumm geschaltet, Regler sind alle auf max. , Mic geht net ;)

Hast du mal andere Programme getestet? Onboard aus? Richtigen Soundeingang in der Systemsteuerung gewählt? Das grüne Lämpchen leuchtet bei TS ja nur wenn dieses etwas "hört".

Mit einem Edit kannst du auch pushen.

Onboard ist glaube ich deaktiviert , aber kannst mir gerne nochmal sagen wo ich das ausstelle^^
hab mal dieses windowsspracherkennungsteil genommen , da kommt aber auch nix bei raus. Und ja , Stecker sind richtig drinne

jo hat sich das prob nu erledigt? habe das prob au mit der sound blaster audigy für 25€ teste mal die vorschläge hier, wobei ich über die karte genau das GLEICHE prob habe wie der Thread ersteller mit allem eingeschalten etc...

Also es geht immer noch nicht , dabei habe ich nun
- Das Mic da stecken wo es rein muss
- Alles was mit Mic zu tun hat auf max. gestellt
- Das Mic eingeschaltet^^
- TS-lämpchen leuchtet nach wie vor ohne das ich was höre
- Onboard Sound im Bios ist auch deaktiviert, ist nur noch die Soundkarte aktiv
- Iner Syssteuerung ist beim Mic ein grüner Haken und da steht wird verwendet, also muss es ja auch erkannt werden

€ noch jemand vorschläge? ^^

Zuletzt bearbeitet:
also ich depp habs jetzt xD habe immer in der dunklen ecke wo der rechner steht, gedacht dass der orangene platz ein roter wäre XD und somit immer falsch eingesteckt.... nu isses im blauen drinne, und sofort gehts XD

Zurück
Oben