Vista 64Bit + X-FI > Medusa 5.1 mic funzt net

Geezak

Cadet 2nd Year
Hi luete..

also Headset funktioniert ganz gut, nur eines nicht: Das Mikrofon von meinem Medusa 5.1 progamer headset ( nicht die USB variante )
Ton geht auch, nur eben nicht das Mikrofin, bei Aufnahmegeräte steht beim mikrofon "nicht verfügbar".
Ich habe eine X-Fi Extreme Audio.
so sieht das ganze bei mir aus.... http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.01poUntnqmcwFLlYG.jpg
Aktuelle Treiber sind drauf, Updates sind frisch, OnBoard SOund ist deaktiviert.
Was kann ich tun?

mfg

Geezak :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vista 64Bit + X-FI >>> Medusa 5.1 mic funzt net

Versuch mal das:

Systemsteuerung -> Sound -> WIEDERGABE -> Lautsprecher ->Pegel

Da dürftest du ein paar Einstellungen finden, da X-Fi ein paar Geräte einfach stumm schaltet.

so siehts bei mir aus... da kann ich nichts mit mikrofon einstellen

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 273

hast du die Meldung von wegen "Nicht verfügbar" auch mal ignoriert und dennoch versucht, das Mik über Spracherkennung einzustellen. Imo hat Creative weiterhin Probleme, seine Treiber und Vista 64 unter einen Hut zu bringen.

klar habe ich das ausprobiert.. aber ich habe garkeinen treiber für mein headset installiert.. da is nix bei gewesen... alle 4 stecker anne soundkarte dran und dann solls ja eigentlich funzen... nix is .... :(

Ich weiss nciht was ich machen soll.... kann mir keiner sagen ob es überhaupt ein 5.1 headset gibt was mit vista 64 bit kompatibel ist??? weil wenn es da eins gibt wo ich 100 pro keine probleme habe bringe ich das medusa zurück und hole mir das empfohlene.. weil so ist das ganze ja total zum kotzen... dann hätte ich mir auch kopfhörer kaufen können! scheiss medusa pisse! .. sry ^^

Zuletzt bearbeitet:

Wie liefs denn vorher? Hattest du ein anderes Betriebssystem, ein anderes Mic, eine ander Soundkarte? Hast du mal geschaut, ob das Mic an einem anderen Rechner funzt? Vieleicht ist es ja nur ein schnöder Kabelbruch... oder aber, ganz klassischer Fehler: Du hast den Mik-Stecker nicht in der Mik-Buchse deiner Soundkarte drin sondern hast aus versehen einen "Kabeldreher" drin. ;)

Welche X-Fi Extreme Audio hast du eigentlich? die kleine PCI oder die die größere PCIe?

Wenn deine Karte von hinten so aussieht, muss das Mikro am weitesten vom MIDI-Port wegsein. Falls da keiner sein, müsste der Mik-Anschluss dennoch "oben" sein. Sprich, von rechts nach links, bzw oben nach unten: Rosa, Grün, Schwarz, Orange

EDIT: Sehe gerade, die Medusa 5.1 hat ggf. eine ander Farbkodierung: Orange ist bei der ROT und Schwarz ist Blau. Damit wäre die Reihenfolge: Rosa, Grün, Blau, ROT

testrtg.png

Zuletzt bearbeitet:

es ist aufjedenfall richtig angeschlossen.. soviel ist sicher... vorher hatte ich auch das medusa 5.1 aber XP .. habe mir nen neuen rechner zugelegt der schon sehr heftig schnell ist.. deswegen auch die 64 bit version, denn bei 32 bit würden es ja glaube ich nur 3.5 gb ram unterstützt werden...

Habe die Crea X-Fi Xtreme Audio I/O PCI Exp

http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=16770

ich weiss nicht warum er das mic net erkennt... er findet nix ich bekomme ja nichma ne meldung es ist einfach nicht da, als ob ich nur kopfhörer hätte und kein headset

hier nochmal : http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.01poUntnqmcwFLlYG.jpg

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wie ich das mic zum laufen bekomme

Gruß

Das es nicht verfügbar ist steht da bei mir auch.
In der X-Fi Console musst du es mal bei wiedergabe aktivieren, dann hörst du ja ob es geht.

Edit:
Hab was besseres gefunden, mach mal einen Rechtsklick auf eines der beiden Mikrofone und stelle "Als Standartgerät auswählen" ein. Wenns da nicht geht eventuell nochmal bei dem 2. Mikrofon (laut deinem Bild sind da ja 2) versuchen.
Bei den Eigenschaften kannst auch noch +20db einstellen.
Aber normalerweise macht man das ganze ja sowieso in der X-Fi Audiokonsole.

Zuletzt bearbeitet:

wo soll ich hier denn was mit mikrofon einstellen???

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 235

kann mir jemand sagen wie ich auf 6 kanal umschalten kann??? wäre sehr hilfreich .... danke

Geezak schrieb:
kann mir jemand sagen wie ich auf 6 kanal umschalten kann??? wäre sehr hilfreich .... danke

Wenn ich dich mal zitieren darf:

lol .. leute wie du sind echt geil!!! anstatt ma selber auf den homepages nachzuschauen schreien sie gleich im forum herum! versuch doch ersma selber raus zu finden woran es liegen kann.

Unbenannt.jpg

ich meine die hier
hast mal das andere probiert, welches ich noch dazu geschrieben habe?

Zuletzt bearbeitet:

ich habe diese software garnicht

Singler.. vieleicht habe ich schon alles mögliche ausprobiert.. habe auch schon Creativ und speed-link e-mails geschickt die seiten durchkämmt alles versucht was machbar ist.. alle updates blablabla.. aber mein mic wird einfach nicht erkannt ...

danke für den link.. ma sehn ob ich damit i was machen kann das das mic endlich erkannt wird.. wenn das auch nichts bringt bleibt mir wohl nix anderes übrig als es zurück zu bringen und kein headset zu haben :(

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE Numbnutz!!!!!!!!!!!!!!!!! ES FUNKTIONIERT VERDAMMTE SCHEISSE NOCHMAL YYIIIIIPPPPPPPPIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEE WILLSTE MICH HEIRATEN??? MUHAHAHHA ^^

so es ist raus... dank dir nochma... es funktioniert dank der software.. da konnte ich nen haken bei mic machen und schon funzt es ...

CLOSED ^^

Zurück
Oben