• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mikro Problem

Sven478

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Habe mir gestern CS:S gekauft... hab auch direkt mit nem Kumpel gezockt, habe nur folgendes Problem: Sobald ich auf nen Server connecte, geht mein Mikro nicht mehr, also in TS hör ich selbst noch alle anderen reden, aber die hören mich nicht mehr... wenn ich jetzt mein Headset ausstecke und wieder einstecke, dann hören sie mich wieder... aber sobald die nächste Map geladen wird, hören sie mich wieder nicht und ich muss mein Headset wieder neu einstecken...
erstens ist das verdammt nervig bei jedem Mapwechsel auf dem Boden rumzukriechen ^^ und zweitens geht schon der stecker von meinem Headset kaputt (hatte das Problem vorher schon bei CS 1.6)...
Sowohl in Steam als auch in CS:S geht der Mikrofon Test ohne Probleme, und ich kann ja vor dem connecten auch normal mit allen reden...
Es kann ja nicht sein, dass ich der einzige mit dem Problem bin, oder? Hat irgendwer eine Lösung?

Danke schonmal im Voraus

Vielleicht liegt es an deiner Config oder so, kannste einen Screenshot von deinem Spracheinstellungen in CS:S machen und den Screen dann hier posten, kann ja sein, dass du da etwas falsch eingestellt hast.

Es wäre noch gut zu wissen ob das ein USB Headset oder ein schlichtes Klinken Headset ist.

Pro forma würde ich mal dazu raten die Soundkartentreiber mal auf den neuesten Stand zu bringen.

Erstmal Danke für eure Antworten :)

@ CroatiaSnake:
aber ich weiß nich ob die Spracheinstellungen in CS:S was damit zu tun haben... ich möchte ja nich Ingame über Voice reden, sonder nwährend ich spiele über TS oder Skype...
Ich versteh iwie das ganze Problem nich, weil was hat CS:S mit TS oder Skype zu tun? warum kann ich nicht mehr reden sobald ich das Game starte... naja, wenns hilft kann ich den screen natürlich posten, aber ich weiß nich obs was mit dem Prob zu tun hat

@ Heuball:
Hab n normales Klinkenheadset... und den Stecker fürs Mikro muss ich dann halt bei jedem verdammten Mapwechsel raus- und wieder reinstecken...
Ich hab keine wirkliche Soundkarte, hab Onboard Sound... kann man da den Treiber auch aktualisieren?
Ich hab nen Kumpel der hat ungefähr den gleichen Rechner, auch nen Klinkenheadset, und wenn der CS:S spielt kann der ganz normal weiter reden in TS... und der hat noch NIE in seinem Leben irgend einen Treiber aktualisiert ^^... hmmmm komisch ^^

Was ich nur total komisch finde ist, dass es nur bei Steam spielen passiert... bei jedem anderen Game kann ich problemlos skypen oder in ts reden...

Schau mal nach, das müsste ein Realtek Chipsatz sein, den kannst du updaten ja. ;)

wie finde ich denn heraus welchen Treiber ich brauche?

Schau z.B. was du für ein Board hast dann kann man darauf schliessen was dort verbaut ist. Den Treiber kannst du dann einfach selber suchen per Google oä.

unbenanntakyv.jpg

Das kannst du aber auch selbst rausfinden. :rolleyes:

okay danke hab ich genutzt...
hatte schon den aktuellsten Audio-Treiber drauf

Kann mir denn sonst keiner helfen?

Denn wie gesagt, ich war auf der Seite und mein Treiber war bereits auf dem aktuellen Stand...

Das Problem besteht also weiterhin

Bitte um Hilfe

Danke schonmal im Voraus

das hört sich nach einem sehr speziellen Problem an.
Hab sowas ncoh nie gehört.
Das es mal wegen nem Spiel nicht geht kann ich mir ja noch vorstellen, aber wuieso der mapchange dein micro zerhaut ist sehr seltsam..
Vielleicht Steam und alles mal neu installieren, was anderes fällt mir da auch nciht ein..

Habe sowas bis jetzt auch noch von keinem gehört... Was hast du denn genau für ein Headset? Ansonsten würde ich auch mal schauen, dass du Steam evtl neu drauf machst und dann auch CSS neu installierst.

Ich habe ein PC 30 von Sennheiser, aber ich hatte vorher schonmal ein anderes (weiß nichmehr welches, aber völlig andere marke) mit dem ich das gleiche Problem hatte, deswegen denke ich, dass es nicht am Headset liegen kann...
Steam neu installieren hab ich schon mehrfach probiert, hilft auch nicht...
Soundtreiber sind wie gesagt auch aktuell...
Eigentlich muss es was mit Steam zu tun haben, da das Problem nur bei Steam-Spielen auftritt, bei CS 1.6, CS:S, Left 4 Dead und Left 4 Dead 2 habe ich überall das Problem...
Bei allen anderen Spielen läuft alles einwandfrei...
Ich verstehe nur einfach nicht wo die Ursache liegt... und scheinbar bin ich auch der einzige dem sowas passiert ^^...

Trotzdem Danke

keine Lösugn aber ein Workarround evtl:
Da du, wie ich auch, anscheinend keine großen Wert auf ne super duper Soundkarte legst:
Kauf dir doch mal testweise ne USB Soundkarte. Die kosten keine 5 Euro und die steckste in nen USB port und daran kannste dann weiterhin dein Sennheiser Klinkenheadset anstecken. Evtl hilft das.

Zurück
Oben