Discord - Mikro Probleme

Packet._.Loss

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich hab seit wenigen Wochen ein neues Headset (Corsair HS55), das Headset hatte dauerhaft Verbindungsprobleme weshalb ich es zurücksenden werde.
Jedenfalls habe ich seit dem ich dieses Headset benutzt habe, das Problem das man mich im Discord Voice-Chat nicht mehr hört sobald ich Discord quasi klein mache, ein Spiel öffne und ein paar Minuten spiele.
Wenn ich nicht in einem Spiel bin (z.B. stattdessen im Browser, Treiber, etc.) habe ich das Problem nicht.
Ich habe schon andere Headsets angeschlossen und hatte das Problem trotzdem, Discord hab ich auch schon neu installiert und das hat das Problem auch nicht behoben.
Ich vermute das ich irgendwas in den Windows-Einstellungen umstellen muss ich weiß aber einfach nicht was...
Hat jemand auch das Problem bzw. eine Lösung dafür?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!
 
Packet._.Loss schrieb:
Jedenfalls habe ich seit dem ich dieses Headset benutzt habe, das Problem das man mich im Discord Voice-Chat nicht mehr hört sobald ich Discord quasi klein mache, ein Spiel öffne und ein paar Minuten spiele.
Ist denn das Aufnahmegerät in Discord das gleiche sobald das passiert und schlägt der Pegel überhaupt aus?
 
Nein, der Pegel bei Discord schlägt nicht aus. ich kann aber zur selben Zeit im Spiel-chat reden.
 
Hab als Aufnahmegerät mein Headset ausgewählt, hab es auch schon auf Default probiert, dürfte aber keinen Unterschied machen da ich in Windows ebenfalls das Headset ausgewählt habe.
 
Also ich habe das Problem mittlerweile gelöst, ich habe einfach ICUE neu installiert, da ich ein Corsair Headset habe. Das hat auch die Verbindungsprobleme bei meinem neuen Headset (Corsair HS55) gelöst.

Ich weiß nicht wieso ich erst so spät darauf gekommen bin meinen Treiber neu zu installieren, aber ist nun mal so gewesen. 😅

Jedenfalls, wenn ihr das selbe Problem habt, installiert einfach erstmal eure Treiber, Discord, etc. neu...
 
Zurück
Oben