Mikro wird nicht erkannt nach änderung des anschlusses

dayhawkFX

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich habe mit heute gedacht das ich mein Headset (G430) bzw das Mikro meines Headsets mal umstecke da ich den Verstäkungsregler bei meinem Mikro Pegel in den Systemeinstellungen vermisse bzw er nicht vorhanden ist.
Nun habe ich es so gemacht das mein Sound über einen usb Anschluss über die mitgelieferte Soundkarte an mein Headset gelangt und mein Mikro an meiner onboard Soundkarte (Mainboard: Asus M5A87) angeschlossen ist doch mein Mikro wird nirgends als angeschlossen angezeigt.
Alle Treiber sind aktuell.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!
Mfg dayhawkFX :)

Haste keine Software für den Sound wo man die Ein/Ausgänge selber belegen kann wie man will ?

dayhawkFX schrieb:
Nun habe ich es so gemacht das mein Sound über einen usb Anschluss über die mitgelieferte Soundkarte an mein Headset gelangt und mein Mikro an meiner onboard Soundkarte (Mainboard: Asus M5A87) angeschlossen ist doch mein Mikro wird nirgends als angeschlossen angezeigt.

Wahrscheinlich "deaktiviert" sich der Onboard-Sound, sobald die USB-Lösung angeschlossen ist.
Was passiert, wenn Du das USB-Teil ausstöpselst und auch den Kopfhörer onboard anschließt?

Abgesehen davon sollte bei der Headset-Software auch ein Pegel-Regler sein:

Logitech-G430-13.jpg

Sorry für die lange Antowrt Zeit konnte in letzter Zeit nicht aber zurück zum Thema wenn ich das Headset abschliese von der Soundkarte habe ich keinen Sourround Sound mehr den ich eig ganz gut finde um zu gestehen. :D
Aber für mein Mikro brauche ich halt nur die Mikrofon Verstärkung da ich dadurch einen besonderen Klang erzeugen kann.
Und zur Software ich habe halt meinen Audiotreiber und die Software vom Headset aber sonst nichts.

Zurück
Oben