Mikrofon brummen beim reden

Bullet22022

Lt. Junior Grade
Hi habe ein medusa headset, eine x-fi xtreme audio und windows vista ultimate als betriebssystem und wenn ich zb im teamspeak bin und rede hören die beteiligten immer ein sehr lautes brummen. wenn ich mein headset am laptop anschließe ist es nicht da. woran kann es liegen? hab schon ein paar einstellungen in den eigenschaften des mikrofons ausprobiert aber es hat nix gebracht. gibt es evtl iwelche filter die man noch einstellen kann?

joa hab ich probiert aber dann hört mich keiner mehr^^ bzw nur sehr leise

allerdings muss ich dazusagen das bei den eigenschaften des mic unter der karte pegel bei mir der schieber für die verstärkung fehlt. ich weiß aber nicht wieso.

versuch mal

1. Systemsteuerung/Sound/Wiedergabe/Lautsprecher/Pegel/Mikrofon ausschalten

2. Systemsteuerung/Sound/Aufnahme/Mikrofon/Benutzerdefiniert/Mikrofonverstärkung anklicken

3. Systemsteuerung/Sound/Aufnahme/Mikrofon/Pegel einstellen, habs bei mir auf 25

mfg

Hi,
ich hab das selbe problem, jedoch funktioniert es bei mir auch nicht wenn ich das mache was tiggi vorgeschlagen hat ... gibts noch irgendwelche ideen? habe auch eine onboard soundkarte, nach einigen meinungen ist es wohl am besten eine extra karte zu kaufen, kann mir da jemand eine empfehlen welche preiswert und qualitativ gut dabei ist?
wollte mal wieder im ts quatschen, was leider aber nur sehr sehr leise funktioniert ><
(beim "Mikrofon Verstärker" hört man mich auch nicht mehr). ...
Danke für Ideen. Thycoon

Gibts irgendeine möglichkeit einen Filter einzustellen der das Brummen nicht aufnimmt sondern nur auf bestimmte Geräusche reagiert (WINDOWS XP)

Oo

Halte ich den Finger ans Gehäuse und fungiere somit als Leiter ist das Brummen weg, ich brauch ne neue Karte^^
//edit
Hab die Lösung gefunden, ich lege Aluminumfolie unter den Rechner und das andere ewnde der folei auf den boden und das brummeniist nur noch ganz leise

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben