Mikrofon fällt aus, nur durch Wechsel von Eingabegerät lösbar

tilGERless

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
99
Hallo Leute,

das Mikrofon fällt einfach aus.

Sowohl im Discord wie auch im Ingame-Voice-Chat von CoD:Warzone. Man hört weiter den Sound, jedoch lässt sich dann das Problem erst wieder lösen indem man entweder in Discord oder in Wz das Eingabegerät umstellt, z.B. auf Default, oder anders herum auf die Soundblaster Omni 5.1 stellt. Dann geht sofort das Mikrofon wieder, jedoch nach einer Weile muss es wieder zurückgestellt werden weil es wieder ausfällt.

An der Creative Soundblaster Omni 5.1 hängt ein Beyerdynamics MMX300. Die Soundkarte ist über USB angeschlossen, Wechsel des USB Platzes hilft nicht. Dazu fällt aber auch noch auf, dass die RGB-Steuerung des Monitors ebenso ab und zu nicht erkannt wird. Bei den Peripheriegeräten ist es bis dato noch nicht aufgefallen.

Kann es sich hier um ein USB-Problem handeln? Sofern bekannt, sind alle neusten Treiber drauf, das Mainboard ist ein Asus Rog Maximus XI Hero.

Treiber neu aufsetzen hat nichts gebracht, dass Problem besteht eigentlich schon von Anfang an. Der OnBoard-Sound ist bekanntlich nicht so toll. Bevor man auf eine interne neue Soundkarte geht, wäre gut auszuschließen, dass es nicht das Board oder nur ein Treiber/Windows Problem ist, welches man durch eine neue Karte, die nicht über USB geht, nicht löst.

Ich bedanke mich im Voraus,
bleibt gesund.

tilGERless
 
Ist schätze ich ein Problem des Soundblaster Omni. Hatte den damals auch, genau das selbe Problem. Habe selbst keine Lösung des Problems gefunden. Wird schätz ich an den Creative-Treibern liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tilGERless
Zurück
Oben