Mikrofon für Skype und Stimmtraining bis 50€

modulus

Banned
Hallo Leute,

ich brauche für Skype sowie Stimmtraining ein Mikrofon. Sollte bis ca. 50€ kosten.

Habe zwar hier zwei interne Mikrofone in den Notebooks und ein Standmikrofon (ca. 15€), aber das Problem dabei:
- haben alle eine komplett andere Klangfarbe, für Stimmtraining somit nur wenig zu gebrauchen
- ich brauche ein Mikro das auch beim stehen in ca. 1-2m Entfernung noch gute Ergebnisse liefert
- ich brauche keine nicht deaktivierbaren Filter die den Klang verfälschen in dem sie Frequenzbereiche reduzieren/rauslöschen.

Habe schon auf Thomann gesucht, aber ob Kleinmembran,Kondensatormikrof, Stereomikrofon - ich habe keine Ahnung was da richtig ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jap, irgendein Ständer mit Gewindestange halt... Welcher ist ja Wurst. Wenn Du Stimmtraining für Gesang machen willst, empfiehlt sich noch ein Popschutz. Aber den braucht jedes Mikro.

Wurde das hier kaufen!

Über 100 postive Bewertungen auf Amazon, und für Skype und Stimmaufnahmen völlig ausreichend!

Diese Großmembranmikros mit billigen USB-Wandler rauschen doch einfach nur furchtbar, wurde das Logitech da jederzeit vorziehen!

Und billiger ist es auch noch!

Du hast den Posting des Threaderstellers 1) weder gelesen 2) noch verstanden... :rolleyes:

Ändert aber nicht's daran dass dieses SC440 USB ganz schön rauscht.

Und von einer guten Soundkarte kann es auch nicht profitieren ...

Das mit dem Rauschen habe ich jetzt auch schon einmal gelesen, angeblich soll es mit der Stromversorgung und den Wandlern bei USB zusammenhängen?
Aber auf Youtube-Videos zum Mikro habe ich von Rauschen nichts gemerkt ...

PS: Ich hätte auch einer Xonar Essence STX. Glaubt ihr die hat eine bessere Klangqualität als die USB-Lösung?
Dann bräuchte ich aber halt noch eine Phantomspeisung, keine Ahnung wie teuer sowas noch ist ...

Zuletzt bearbeitet:
moodle schrieb:
Ändert aber nicht's daran dass dieses SC440 USB ganz schön rauscht.

Man muss halt mit den Geräten umgehen können und richtig einstellen... :rolleyes:

moodle schrieb:
Und von einer guten Soundkarte kann es auch nicht profitieren ...

Und das hat welche Relevanz...!?

Hochwertigere Analog/Digital Wandler ;)

Bei seiner Xonar Essence:
24-bit A-D Converter for Analog Inputs:
Cirrus-Logic CS5381* 1 (120dB SNR, Max. 192kHz/24bit)

Zuletzt bearbeitet:
Du weisst, welche ADCs im T.Bone sind!?

Nein, du etwa?
T.bone verrät es bestimmt mit guten Grund nicht :P

Zuletzt bearbeitet:
"T.Bone"... Ist Thomann. Wie gesagt, das ist die Hausmarke.
So oder so, die Qualität wird ausreichen.

Der ADC mag auf der Xonar besser sein, aber um die Qualität effektiv nutzen zu können, braucht man schon ein wirklich gutes Mikro. Und das kostet mehr als 50€.
Das Mikro macht den Klang, nicht der ADC...

Zurück
Oben