Mikrofon gesucht

MajorApplePie

Lieutenant
Hallo CB,

da mein PC 333D mal wieder schrott ist habe ich mich entschlossen mal was neues zu testen und zwar Kopfhörer plus Mikrofon. Ich habe mich auch schon in dem " PC Kopfhörer und Headset Guide" umgeschaut und mir das AKG K 242 HD gekauft, damit bin ich zufrieden, aber mir fehlt noch ein gutes Mikrofon, das Zalman ist ja jetzt wirklich nicht grad überzeugend... Ist mir egal ob es ein Ansteck Mikro oder Tischmikro ist es sollte nur an die qualität eines PC 333Ds rankommen.

Ich würde dir das hier empfehlen: http://geizhals.de/630862

Die Qualität ist um einiges besser, als die des Zalmans oder des ModMics und du kannst es einfach in deiner Nähe auf den Tisch legen.
Wenn du es nicht gerade neben die Tastatur legst, funktioniert die Voice-Activation auch wunderbar.
Ergänzung ()

Vom ModMic halte ich übrigens nichts. Es ist maßlos überteuert, nur dafür, dass es eine "gute" Montage hat und die Qualität ist für das Geld auch nur Mittelmaß. Nicht zu vergessen ist auch die hohe Versandzeit.

Außerdem tut sich beim ModMic 2.0 seit Monaten nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ModMic hab ich mir auch angeschaut, es kam mir nur etwas teuer vor.

Edit:
Deutlich besser als das Zalman? Ich bin das Mikro vom PC 333D gewohnt und hätte gerne was vergleichbar gutes.
Ergänzung ()

Hat keiner einen anderen Vorschlag? Ich kenn mich bei Mikros leider gar nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Shadow127 schrieb:
Ergänzung ()

Hat keiner einen anderen Vorschlag? Ich kenn mich bei Mikros leider gar nicht aus.
Was sollen die ganzen Mikros denn anders machen? Die nehmen Ton auf und kosten Geld.
Jeder wird dir das empfehlen, was er selbst hat.

Den Ton in einer besseren Qualität aufnehmen? Da ich bisher nur 3 Verschiedene hatte kann ich leider nicht beurteilen was ähnlich gut ist wie mein altes, hier mal ein hörbeispiel (Ja YouTube verfälscht das ein bisschen), es hat sich sehr realitätsnah angehört und das möchte ich wieder.

Das Sony ECM-CS3 ist zwar deutlich besser als das Zalman, aber wiklich klasse finde ich das auch nicht, besonders weil es ein Echo hat.

Ja nicht Echo, es klingt ein bisschen mmh wie beschreibt man das am besten, es hallt ein bisschen oder hat einen leicht dumpfen Ton der mir nicht so gefällt und auch weil ich Videos mache wofür ich das Mikro brauche wäre mir da ein klarer Klang sehr recht.

Kann auch gerne ein Tischmikro sein das ein paar Euro mehr kostet.

Du musst beachten, dass der K 242 (halb-)offen ist. Da ist die Isolation bauartbedingt schlechter als bei geschlossenen Modellen. Das Mikrofon am Kopfhörer im "Headset-Style" zu befestigen scheidet eigentlich aus. Vielleicht meinst du diesen Umstand mit "Echo".

Für knapp 60 EUR gibt's das für solche Zwecke mehr als ausreichende Samson C01U (Vorsicht: mache Händler listen das C01), die Kopie von Behringer ist 10 EUR günstiger (kenne ich aber nicht).

Soundbeispiele gibt's zu beiden bei Thomann:
Samson C01U
Behringer C-1U

Das Samson hat als nützliches Extra ein Tischstativ, das Behringer wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs kommen gesehen das ich bei sowas landen werde :D
Ich werd mir dann die Kopie von Behringer kaufen, vielen dank.

Zurück
Oben