Mikrofon hallt bei Aufnahme

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.

Ich hab jetzt seit einiger Zeit einen neuen PC und würde gerne Videoaufnahmen machen und dazu sprechen, aber immer
wenn ich es versuche, hallt die Sprache und es liegt nicht am Mikrofon den ich hab mit einem anderen Mikro das gleiche Problem. Es hört sich extrem sch**** an. :( Dies ist bei allen Programmen die ich ausprobiert habe, also Camtasia 8, Fraps und Audacity.

Brauche dringend Hilfe.
Schonmal danke an alle Antworten im voraus.

Bitte nie wieder Informationen, ich kanns net verpacken ;)

Was für ein Sytem nutzt du? Nichtmald as Betriebsytem ist klar. Hast du evtl. irgendwelche Equalizer-Einstellungen oder Effekte aktiviert? Kommt der Ton von dir aus den Boxen wieder raus? Also hörst du was du sprichst? Dann kann es natürlich sein,d ass das Mikro den Ton wieder aufnimmt, das klingt dann ein wenig wie Hall.

BItte ein paar mehr Infos, dann kann man weitersehen.

würde auch sagen das du einfach die Lautsprecher nicht ausgemacht hast, nicht umsonst benutzt man für Aufnahmen normalerweise Headsets und keine Lautsprecher mit mikro

Das Missverständlis liegt bei dir nicht am Mikrofon :D

Es ist ein Headset und ich hab das Problem bereits gefunden. Camtasia und Co. haben zwei Tonspuren aufgenommen, sollen sie ja auch, aber den Mikrofon eingang noch zur Systemaudio dazu geklatscht und leicht versetzt. So hats gehalt. Trotzdem danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben