Mikrofon (Headset) funktioniert nicht

sverebom

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
6.616
Ein Kollege hat ein Problem mit seinem Headset, und zwar funktioniert weder sein noch das Headest seiner Freundin an seinem Rechner richtig. Genauer gesagt gibt das Mikro keinen Mucks von sich.

Hier mal seine relevante Hardware:

Mainboard: Leadtek WinFast K7NCR18D Pro II mit nForce 5.10 (Sound onboard)
WindowsXP SP2
Headset: Labtec Axis - 302

Nun testeten wir mit Teamspeak2 die Funktion des Mikrofons, wobei wir unsere Settings angeglichen haben (entsprechen weitesgehend dem Standard). Seltsamerweise leuchtet in Teamspeak das Icon vor seinem Nick grün auf, wenn der den Activation Level auf Minimum setzt (also Aktivierung beim kleinsten Fliegengurz). Dies ist ja eigentlich das Zeichen dafür, das etwas über das Mikrofon ankommt nur kommt tatsächlich nichts an.

Welche Möglichkeiten außer dem Local Test Mode von TS2 gibt es noch, um die Funktionalität lokal zu prüfen oder andersrum, wie stellt man das Mikro so ein, das man sich selber sprechen hört (zum testen)? Hab dies dummerweise vergessen ...

Was ist zu beachten, wenn der Internetzugang über einen Router erfolgt? Aber selbst wenn der Router Probleme macht, müßte man doch im lokalen Test per TS2 etwas hören oder nicht?

Danke für jede Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kollege meint, dass das Alles nicht funktioniert :(

Auch der Hardwaretest in der Systemsteuerung funzt net, also das Mikro gibt auch hier keinen Mucks von sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben