Mikrofon in der Lautstärkereglung in Windows anzeigen?

Hallo,

mein Laptop hat einen ganz normalen Mikrofoneingang. Dieser wird doch normalerweise (so kenn ich es von meinen Pc her) auch in der Lautstärkereglung von Windows angezeigt.
Bei meinem Laptop ist es leider nicht so. Auch wenn ich unter "Optionen" -> "Eigenschaften" gehe... und unter die Kategorie "Wiedergabe", finde ich nichts von Microfon wo man ein Häckchen setzen könnte. Bei der Kategorie "Aufnahme" ist es aber aufgelistet.
Kann mir jemand bei der Sache weiterhelfen? Wer sehr dankbar, brauche diese Option ganz dringend.

Schönen Abend noch!

AW: Mikrofon in der Lautstärkereglung in Windows anzeigen!?

oder sollte jemand das Thema lieber unter Software bzw. Windows verscheiben ? :rolleyes:

AW: Mikrofon in der Lautstärkereglung in Windows anzeigen!?

Mal treiber installiern ?
Ich weiss zwar nicht was für eine karte du hast. Aber mal als beispiel; bei meiner "Creative SoundBlaster Live! 24-Bit External" Soundkarte wird ohne Treiber auch nichts bezüglich des Micro eingangs angezeigt.

Ja das Problem hab ich auch bei meinen Laptop, derbe merkwürdig.
Ich hab das mal mit dem Treiber versucht aber das funktioniert auch nicht. Hat vllt noch einer eine Idee? Danke schon mal.

Gruß burt2k

vll. wird ja bei der wiedergabesteuerung die einstellungen von der aufnahmesteuerung benutzt oder der line-in eingang ist so ne art austauschbarer micro eingang. Ich würde auch mal versuchen vom soundchiphersteller(Realtek,creative,was auch immer) selber herausgegebene treiber zu testen, anstelle die vom notebookhersteller(Asus,acer,usw.) zu nutzen.

Wie viele schieberegler habt ihr denn bei der wiedergabesteuerung ? Ich habe da irgendwie 12 stück drinne obwohl ich eigentlich nur 2 oder 3 nutze. 5 stück sind sogar gänzlich unnütz. sowie z.B. Aux, tv-tuner,3d depth...

Line in gibt es bei mir auch nicht :(
Ich habe 5 Regler
Volume control
wave
sw synth
cd player
pc speaker

Das sind auch alle die man unter den einstellungen aktivieren kann.
Im Gerätemanager kommen bei mir Namen vor wie "Legacy oder Sigma Tel C-Major Audio" ?!
Sind da irgendwie die Hersteller? Kenn mich da nicht so aus...
danke für deine Antwort :)

Sigma Tel ist eigentlich ein hersteller. Schau malnach ob du nicht unter http://www.sigmatel.com einen passenden treiber findest.

Hey danke!
Leider gibt es auf der Seite keine Treiber :( Und dann gibts auch noch verschiedene Modelle für Notebooks. Hat sigmatel vllt noch ne andere Seite? hm

Zurück
Oben