Mikrofon, Output steht bei Input und andersrum?

Mpiii

Lieutenant
Registriert
Juni 2016
Beiträge
573
Hi!

Ich habe mir vorgestern ein neues Mikrofon gekauft und wollte über ein NoiseGator Programm das Mikrofon zusätzlich einstellen.

Das Problem dabei ist, dass ich mein Mikrofon nicht bei Input auswählen kann, weil Input bei Output steht und andersrum.

Weiß jemand, woran das liegt?

Vielen Dank im Voraus :)

d42f409fea4545ecdffca8cf46267175.png
 
Also wenn ich das richtig interpretiere, kommt bei Input die Quelle der Daten (hier der Output vom VB-Audio) & bei Output das Ziel (Eingang vom VB-Audio) rein. Quasi:
[Output(Mikro)] -> [INPUT] -> [OUTPUT] -> ["Input"/Eingang von VB-Audio]
Anderfalls müsstest du mit mehr Details rausrücken, also Mikro, Anbindung, geplanter Ablauf,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Turian schrieb:
Also wenn ich das richtig interpretiere, kommt bei Input die Quelle der Daten (hier der Output vom VB-Audio) & bei Output das Ziel (Eingang vom VB-Audio) rein. Quasi:
[Output(Mikro)] -> [INPUT] -> [OUTPUT] -> ["Input"/Eingang von VB-Audio]
Anderfalls müsstest du mit mehr Details rausrücken, also Mikro, Anbindung, geplanter Ablauf,...
Hab das Shure MV7 mit USB am PC angeschlossen, ich glaube nicht, dass das "normal" ist, ein Kumpel von mir hat das bei sich probiert, und bei ihm war der Output auch wirklich bei Output..
 
Hi,

was steht denn sonst noch bei den Inputs und Outputs?

VG,
Mad
 
Eventuell hat VB-Audio sich das Mikro einverleibt ?
bei ihm war der Output auch wirklich bei Output
Auch in der Konstellation mit VB-Audio ?

Edit: Also das Mikro ist doch bei den Quellen ? Ansonsten beschreibe mal bitte was du wie vor hast, ich glaube wir reden dezent aneinander vorbei.
 
Deine momentan gewählten Ein-und Ausgänge scheinen ja von Voicemeeter Banana (oder VB Audio Cable) zu kommen (VB-Audio ...).
Habe VB nie genutzt, aber wird wohl irgendwie damit zusammenhängen.
 
Verstehe dein Problem nicht? Wähle das mikro aus und gut ist? Es ist alles so wie es sein soll.
Bei input hast du deine Mikrofone und bei output deine Outputs Kanäle. Sieht man doch sogar auf den Screenshots?

Die Kabel sind auch nicht falsch herum.

Da die VB Kabel input und Outputs sind sind die Namen anders herum.
Weil sie der input bzw Output für VM sind. Deshalb ist alles richtig so wie es ist auf den Bildern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Turian schrieb:
Eventuell hat VB-Audio sich das Mikro einverleibt ?

Auch in der Konstellation mit VB-Audio ?

Edit: Also das Mikro ist doch bei den Quellen ? Ansonsten beschreibe mal bitte was du wie vor hast, ich glaube wir reden dezent aneinander vorbei.
Ich möchte den Noisegator einstellen, um die Qualität zu perfektionieren, und die letzten Hintergrundgeräusche zu entfernen..
 
Also wirklich nur als filternde Durchleitung, ja ? Dann passt doch alles - Das Mirko geht in VB rein, bei VB(out) gehts raus, ins Gateway rein(Input) und wieder raus(Output), dann wird wieder in VB(in) eingespeist. Maximal anstatt VB out das Mikro selber, falls du nur das Filtern willst.
Kurz: Input die Tonquelle, Output wo der Ton nach dem Filtern landen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
Also ist das richtig so?

Ich dachte, dass es sich um einen Fehler handelt, wenn Input bei Output steht.. :D
 
Wenn hier Input:Input und Output:Output wäre, hättest du die virtuelle Variante von Speaker an Mikrobuchse und Mikro an Speaker-Buchse anschliessen - also alles gut. Einfach in Ruhe über den Signalweg nachdenken und sacken lassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
Du musst als input das shure mv7 auswählen und als output "Cable Input". In discord, teamspeak, was auch immer musst du dann als Aufnahmegerät "Cable Input" wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
Unbenannt.png

das ist das was ich meine.. da gibts ja keinen Cable Input.. nur Output
 
Zurück
Oben